schön, dass du zu uns gefunden hast!

Ich kann dir versichern: Aiqum funktioniert. Man muss sich nur nicht unter Druck setzen und ein wenig Zeit geben reinzukommen. Wenn du meinen Gewichtsverlauf siehst, dann wirst du feststellen: zu Beginn super abgenommen (da verliert man halt auch ne Menge Wasser mit) und dann erstmal eine ganze Weile "Findungsphase".

Es dauert bei dem Einen auch mal ne Zeit, bis die alten Gewohnheiten gegen neue KONSEQUENT ausgetauscht werden. Mein Manko war auch immer der Sport.... den setze ich nun seit 3 Monaten sehr diszipliniert um mit mindestens 3x die Woche. Und dann fluppt auch die Abnahme wieder.
So war es zumindest bei mir. Was ich damit sagen will: auch wenn wir alle in einem Forum gemeinsam abnehmen, so hat doch hier Jeder glaube ich seinen individuellen Weg gefunden für eine Abnahme! Und genau DAS ist es was Aiqum so erfolgreich macht. Man kann sich ja nicht jahrelang einem Dogma unterwerfen und sich verbiegen. Da wird man unglücklich und unzufrieden. Man muss eine gesunde Ernährung so in sein Leben einbauen, dass man es dauerhaft beibehalten kann. Und sich damit wohl fühlt.
Das habe ich (nach unzählbar vielen Diäten, die alle nur sehr kurz wirkten!) hier bei Aiqum endlich erreicht. Und bin überzeugt davon nach über 20 Jahren endlich wieder mein Normalgewicht erreichen zu können.
Daher: es klappt - anfangen und durchhalten ist schlicht die Formel zum Erfolg!

...