|
|
| muskelabbau statt fett |
ein Mitglied |
13.04.2009, 12:51:26 |
|
|
Hallo, bin ganz begeistert von dem progamm hab schon 3 kilo abgenommen, allerdings hab ich persönlich den eindruck, dass es eher muskeln als fett waren, (habe keine körperfettwage). ich esse allerdings auf jeden fall genug eiweiss eher zu viel, dafür sehr wenig fett und kh aus brot, nudeln und reis in maßen (bevorzuge gemüse und obst). ich wollte mal fragen, woran das liegen kann. sollte ich ein wenig mehr fett essen also natürlich gesundes oder vllt krafttraining machen, mache 2 mal pro woche ausdauer, aber bin eher der muskulöse typ und habe mal rückentraining und ballett gemacht, klimmzüge, bauchmuskelübungen, mache, es jetzt aber nicht mehr regelmäßig.
|
|
| Re:muskelabbau statt fett |
ein Mitglied |
14.04.2009, 08:51:12 |
hiho,
so ganz wissenschaftlich im Detail kann ich Dir das leider nicht beantworten. Da müßten die Fachleute ran. 
Grundsätzlich ist eine vernünftige Gewichtsabnahme aber nicht nur mit Ausdauersport, sondern natürlich auch mit einem Muskeltraining verbunden. Du baust Muskeln auf und nicht ab und steigerst damit Deinen Grundumsatz. Du bist also nicht nur knackig, sondern verbrennst auch mehr Kalorien. Also ran!
winke |
|
Blättern:
|