 |
|
 |
| |
|
|
| motorradfahren als sportliche betätigung ? |
ein Mitglied |
17.08.2011, 13:15:50 |
|
|
hi aiqum team ist motorradfahren auch eine sportliche betaetigung ? wie hoch ist der kalourienbedarf dabei ? gruss wilhelms
|
|
| Re:motorradfahren als sportliche betätigung ? |
AIQUM |
17.08.2011, 13:23:38 |
Hallo Wilhelms,
ohne Dir zu nahe zu treten, verbraucht natürlich fast alles zusätzliche Kalorien! Im Internet findest Du sogar Kalorienverbrauchsangabe für "Sitzen in der Kirche".
Motorradfahren wird sicherlich einiges mehr an Kalorien verbrennen, aber wollen wir uns denn wirklich so sehr besch..., dass wir eines Tages das "Kauen von Nahrung" innerhalb der Kalorienbilanz eintragen möchten...? 
Schaue Dir die männlichen Motorradfahrer an, das Bier und die Grillwurst hinterlassen selbst bei Hardcore-Bikern ihre figürlichen Spuren, von daher...
Viel Spaß beim Biken,
LG, Thomas 
|
|
| Re:motorradfahren als sportliche betätigung ? |
ein Mitglied |
17.08.2011, 23:23:49 |
Hi, Motoradfahren wird bestimmt auch ordentlich Kalorien verbrennen, aber da wirst du auf einer Rennstrecke fahren müssen und dazu Rennen also Wettkampfmäsig! Aber zum Abnehmen allein wird es nicht so reichen, ein Bradel macht da bestimmt ausreichend Fitnesstraining und auch Krafttraining!
LG Frank |
|
| Re:motorradfahren als sportliche betätigung ? |
ein Mitglied |
07.09.2011, 08:38:12 |
weiss nicht wo mein Beitrag von eben hin ist....
Hi Thomas
dein Kommentar zu meiner Frage macht mich richtig sauer. Ich finde es unfair wenn ihr "Tisschdecken" als körperliche Arbeit angebt aber Motorradfahren nicht angeben wollt. Mit dem Verweis dass ihr "Beten in der Kirche" auch nicht im Programm habt.
Nach einer Motorradtour bin ich richtig kaputt und habe enormen Hunger - ich fahre allerdings keine Autobahn mit 100 km da würde ich einschlafen. Sondern Pässe das ist etwas ganz anderes - ich gehe mal davon aus, dass Du mit dieser Freizeitbeschäftigung keine Erfahrung hast, anders kann ich mir ein derartiges Kommentar von Dir nicht erklären.
Den Vergleich mit Biertrinkenden und Bratwurstessenden Bikern die einen deutlichen Bauchansatz haben verbitte ich mir !
Wenn Ihr das nicht als Freizeitbeschäftigung ansehen wollt.... bitteschön ist Euer Programm.
Bitte überlege das nächste mal besser, wie Deine Kommentare von den fragenden Mitgliedern gemeint sein könnten - das kam nicht optimal und war eine richtige Entgleisung !
Gruss Wilhelms
|
|
| Re:motorradfahren als sportliche betätigung ? |
ein Mitglied |
07.09.2011, 10:04:20 |
Ich würde vorschlagen, Du beobachtest, wie Dein Körper auf die Motorradtouren bei Einhaltung der Kalorienmenge reagiert. Wenn Du nach den Touren besser abnimmst, würde ich daraus schließen, dass Du dabei offensichtlich einige Kalorien verbrauchst.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es zumindest gewisse Muskeln trainiert (bin aber keine Motorradfahrerin).
In der Datenbank ist übrigens auch "Stricken" (mein Hobby) bei dem Freizeitumsatz angegeben. Ähm...ich bewege da die Hände ein bißchen, bezweifel allerdings, dass ich dabei spürbar Kalorien verbrenne ;-) |
|
| Re:motorradfahren als sportliche betätigung ? |
AIQUM |
07.09.2011, 11:13:09 |
Hallo Wilhelms,
um es evtl. etwas zu relativieren: die Datenbanken erstellen nicht wir, da das "Tischdecken" bereits in den Datenbanken, die wir benutzen, drin war, haben wir es übernommen. Motorradfahren war nicht dabei und meine Meinung dazu darf ich doch wohl kundtun oder nicht?
Also noch mal meine Meinung und mein ehrlicher Rat:
ich würde weder Tischdecken NOCH Motorradfahren als Freizeitumsatz angeben, geschweige denn "in der Kirche sitzen". Das Abnehmen ist nun mal kein Spiel, sondern ab einem bestimmten Level durchaus ernst, wie mancheiner erfahren hat, dessen Gewicht nun stagniert! Was möchtest Du, dass ich unehrlich zu Euch bin..?
Ich werde also den Teufel tun, Menschen aufs Motorrad zum Abnehmen zu schicken oder aber Tischdecken zu lassen - bewegt Euren Hintern auf ein Fahrrad oder geht in Park laufen, das ist die Devise und nichts anderes!
Und auch dies war jetzt nicht persönlich gemeint, sondern durchaus ehrlich und motivierend, wie man es von einem Trainer erwartet!
Desweiteren gäbe es technische Probleme der Umsetzung, denn man müsste dann noch kategorisieren nach:
Motorradfahren - Cruisen Motorradfahren - Sport Motorradfahren - allein Motorradfahren - mit Sozia Motorradfahren - im Lederkombi oder ohne Motorradfahren - kurvige Landschaften oder gerade
usw.
Tischdecken ist Tischdecken, sitzen in der Kirche ist sitzen in der Kirche, bei Motorradfahren hättest Du ein weites Spektrum dessen, was es tatsächlich bedeutet...
Gruß, Thomas (übrigens selbst Biker!)
|
|
| Re:motorradfahren als sportliche betätigung ? |
ein Mitglied |
07.09.2011, 17:32:44 |
Hallo Wilhelms,
hier mein Vorschlag:
du kaufst dir eine Pulsuhr (wenn du nicht schon eine hast), und dann vergleichst du dein Kalorienverbrauch bei Motorradfahren mit dem Verbrauch z.B. bei "langsames Gehen" oder "Computerarbeit" oder was du sonst machen würdest. Der Unterschied trägst du dann als "zusätzliches Kalorienverbrauch" ein.
Zitat: bewegt Euren Hintern auf ein Fahrrad oder geht in Park laufen, das ist die Devise und nichts anderes!
Hier muss ich aber Thomas recht geben. Ohne ordentliche Bewegung wirst du nicht an Gewicht verlieren. Du hast ja wohl auch vor Aiqum zugenommen trotz Motorradfahren
Liebe Grüsse, Dorte
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |