|
|
| Mini-Trampolin |
ein Mitglied |
20.10.2007, 11:43:58 |
|
|
Hallo ihr Lieben! Ich liebe und schwöre auf mein Trimilin-Mini-Trampolin, 3 x die Woche 50 Minuten im Kursformat, mit warm up, federn, joggen, jacks, Stabilisationsübungen, Bauch,-und Rücken-Kräftigungsübungen.... Mir tuts gut, meine Gelenke freuts und meine Kursteilnehmer haben mit mir eine Menge Spaß. Nun habe ich mit Entsetzen gehört, laut neuesten Studien (Quelle unbekannt) sollen schon bei 3x/Woche 10 Minuten Trampolin kleinste Risse in den Bandscheiben entstehen.... ja meine Güte, dann wären meine Bandscheiben ja schon total zerfetzt!!!!! Merk ich aber nix von. Habt Ihr auch schon sowas gehört oder gelesen? Mir ist es über eine Freundin zugetragen worden, die das von einer Seminarleitung eines Rücken-Trainer-Seminars gehört hat...... Ich trainiere noch 1x/Woche StabyBar (Rücken/Bauch) und 1-2x/Woche Fitness, jeweils 1 Std., habe also eine recht gut funktionierende Rückenmuskulatur und auch keine Probleme mit dem Rücken....
Darf ich nun nicht mehr hopsen????? 
LG Angie aus Bochum / AngieBo |
|
| Re:Mini-Trampolin |
AIQUM |
20.10.2007, 11:57:07 |
hmm......wär schon hilfreich zu erfahren, welche Studie es war, denn behaupten kann jeder etwas... Wir hatten zuletzt hier eine Frage, ob Joggen Schäden am Hirn verursacht, wegen den Stössen...
LG, Thomas |
|
| Re:Mini-Trampolin |
ein Mitglied |
20.10.2007, 13:23:28 |
Hallo Thomas! Ja neee, is klar......deswegen jogge ich lieber nicht  Ja, ich versuche mal zu erroieren, welche Studie das ist..... Bis dahin werde ich aber fleißig weiterhüppen.... 
LG Angie |
|
Blättern:
|