Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Milchshake?
Thema Autor Datum
Milchshake? ein Mitglied 30.06.2011, 12:41:54
Hallo allerseits,
mal 'ne saudämliche Frage: es wird ja immer wieder vom "Milchshake nach dem Training" gesprochen... a) bringts denn tatsächlich was? b) muss es einer dieser superteuren, zuckerlastigen "Sportlernahrungsmilchshakes" sein, oder tut es ein stinknormaler, selbstgemixter Milchshake aus z.B. Milch+Banane, einmal durch den Mixer gedreht, ebenfalls? :-)
Viele Grüße,
lechuza
Re:Milchshake? AIQUM 30.06.2011, 12:54:04
Hallo Lechuza,

unter Milchshake versteht man in Sportlerkreisen eher einen Eiweißshake, also ein Milchgetränk, das zusätzlich 20-40g Eiweißpulver beinhaltet.

Ob es was bringt? Hängt von Zielen ab, wenn Du Muskulatur und Kraft aufbauen möchtest, macht es Sinn auf diese Eiweißshakes zurück zu greifen, mache ich täglich nicht anders.

Wenn Du abnehmen willst, können diese Shakes eine Mahlzeit ersetzen - diese muß dann aber tatsächlich auch ausfallen dafür, sonst hat man zu viele Kalorien und die Energiebilanz ist wieder positiv! 

LG,
Thomas
Re:Milchshake? ein Mitglied 30.06.2011, 13:41:46
Hallo Thomas,

verwirrend, diese Benennung :-) Danke, jetzt bin ich schlauer, und bleibe bei meinem Banane+Milch-Mixgetränk. ;-) Getränke machen mich einfach nicht satt, eine Mahlzeit ersetzen ginge nicht gut... Muskulatur und Kraft will ich zwar ein paar mehr, die kommen aber auch so zur Genüge, habe ich den Eindruck *an sich runterguck* Abgesehen davon bin ich kein Fan von "Pülverchen" und meide diese, wo ich kann. :-)

Viele Grüße,
lechuza
Re:Milchshake? AIQUM 30.06.2011, 13:52:26
Frage der Ziele und der Einstellung! 

LG,
Thomas
Re:Milchshake? ein Mitglied 07.07.2011, 11:38:58
Aus welchem besonderen Grund trinkst du deinen Milchshake? Wenn sie dich nicht satt machen, dann ist es doch fast eine Kalorienquelle, die man bei der Gewichtsreduktion schon fast besser weglassen sollte!
Re:Milchshake? ein Mitglied 17.07.2011, 13:06:14
Hi,
danke für die Antworten.
Warum:
a) des Geschmacks wegen
b) weil ich manchmal (so ca. alle 1-2 Wochen mal) was anderes will als "Milch, blank"
c) weil ich manchmal Obst besitze, das zwar noch gut ist, aber ich mit dieser Konsistenz nicht mehr in "fester" Form zu mir nehmen möchte -> Mixer+Milch und alles ist gut. (Nein, Biomüll ist keine Alternative)
d) als Alternative zu Buttermilch, Joghurt, Quark

Viele Grüße,
lechuza
Re:Milchshake? ein Mitglied 07.09.2011, 13:36:26
ich ersetze morgens mein frühstück mit einem mix aus magerquark, milch und tiefgefrorenen früchten und zum süssen natreen flüssig - die milch sollte aber erwärmt werden, weil der shake sonst zu kalt wird. Das ganze püriere ich mit einem pürierstab. Ich finde das morgens sehr köstlich und schnell zubereitet ist es auch.

gruss wilhelms
Re:Milchshake? ein Mitglied 07.09.2011, 14:28:54
Gibt es denn empfehlenswerte Eiweißshakes? Ich nehme mal an, dass so manche Supermarktprodukte nicht unbedingt der Hit sind, oder?
Ich würde gern mein Frühstück durch einen Shake ersetzen, weil ich morgens besser flüssige statt fester Nahrung zu mir nehmen kann. Klar, selbst einen machen wäre eine Möglichkeit, aber ich bin manchmal morgens/abends zu müde, um etwas vorzubereiten und auf der Arbeit darf ich kein eigenes elektr. Gerät mitbringen. Da wäre so ein Fertigshake, in den man nur Milch/Wasser kippt, schon praktisch.
Re:Milchshake? AIQUM 07.09.2011, 20:24:22
Hallo Sonham,

ich kaufe seit 15 Jahren hier mein Eiweisspulver: www.powerstar.de

Dort einfach das Super Hi Pro128 anwählen, das Preisleistungs-Verhältnis ist top, wie mir auch unser Doktor Marcus auf meine private Anfrage hin zugesichert hat! 

LG,
Thomas
Re:Milchshake? ein Mitglied 07.09.2011, 20:41:46
Vielen Dank!

Ach, das kann ich ja vor Ort kaufen gehen. Das ist ja der Laden in Homburg-Einöd, nicht mal 30km weg von hier und auf dem Weg zum Aquarienladen, den wir hin und wieder besuchen :-)

Sonja
Re:Milchshake? AIQUM 07.09.2011, 21:09:10
abnehmen auf AIQUM
Vielen Dank!

Ach, das kann ich ja vor Ort kaufen gehen. Das ist ja der Laden in Homburg-Einöd, nicht mal 30km weg von hier und auf dem Weg zum Aquarienladen, den wir hin und wieder besuchen :-)

Sonja

na denn, wie praktisch! 
Re:Milchshake? ein Mitglied 07.09.2011, 21:47:10
Hm, interessantes Produkt... Thomas, wie ist es vom Geschmack her? Ich habe sämtliche Pulver durch und fand die meisten zum Kotzen, dabei bin ich wirklich nicht sonderlich empfindlich. Bin dann bei einem Pulver hängengeblieben, von dem ich aber auch nur 2 Geschmacksrichtungen ertragen kann, und auch die nur wenn ich sie miteinander mische  , dann allerdings schmeckt es durchaus nicht übel 

Machst Du's im Mixer? Wird es schaumig? Oder dünflüssig? Pampig-dick? Cremig? Wässrig?
Re:Milchshake? AIQUM 07.09.2011, 22:04:15
abnehmen auf AIQUM
Hm, interessantes Produkt... Thomas, wie ist es vom Geschmack her? Ich habe sämtliche Pulver durch und fand die meisten zum Kotzen, dabei bin ich wirklich nicht sonderlich empfindlich. Bin dann bei einem Pulver hängengeblieben, von dem ich aber auch nur 2 Geschmacksrichtungen ertragen kann, und auch die nur wenn ich sie miteinander mische  , dann allerdings schmeckt es durchaus nicht übel 

Machst Du's im Mixer? Wird es schaumig? Oder dünflüssig? Pampig-dick? Cremig? Wässrig?

Uschi, für mich ist es ein "Functional Food" - kein Leckerschlecker! 

Ich habe es mehreren Kumpels im Studio empfohlen, zwei schmeckte es nicht. Mir schmeckt es, aber wie gesagt soll es für mich lediglich funktionell sein, das ist es wenn es wirkt - nicht wenn es schmeckt! 

LG,
Thomas
Re:Milchshake? ein Mitglied 07.09.2011, 23:51:58
@Spitzmaus-Uschi: Ich habe aus meinem früheren Fitnessstudio auch diverse Eiweißshakes gekauft. Mixe sie immer im Milchshaker, den habe ich mir extra dafür gekauft und sie werden schön cremig. Da mir teilweise der Geschmack auch nicht so richtig zusagt und ich es nicht so süß mag, nehme ich immer wenige Tropfen Apfelessig dazu, etwas Pfeffer oder Chili. Das gibt z.B. für das Schokopulver nen total neuen Flair. Oder ich mixe Schoko mit Erdbeer. Gelegentlich gebe ich auch frische Früchte dazu, die ich aber vorher pürriere. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt, um aus einem langweiligen Eiweißdrink doch noch nen Leckerschlecker zu machen

Und Thomas darf bei seinem "Functional Food" bleiben - er hat ja andere Ziele als wir

LG
ela
Re:Milchshake? ein Mitglied 08.09.2011, 09:48:01
@ Thomas:
Leckerschmecker muss es nicht sein, aber wenn ich schon vorm Trinken Würgereiz habe krieg ich es ja nicht mal runter  Das supertolle Geschmackserlebnis brauch ich nicht, aber ich muss es halt zumindest reinwürgen können 

@ ela:
Das sind gute Ideen, vielen Dank! Wobei ich das mit dem Apfelessig jetzt wirklich höchst interessant finde, hab ich noch nie gehört! Bei welcher Geschmacksrichtung gibst Du ihn rein? Ich kann mir das grad überhaupt nicht vorstellen. Schreit nach einem Versuch!
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Enyatari aka Jenny stellt sich vor :)
Plauderecke Re:Verbesserungsvorschläge und Kritiken zum AIQUM-Programm
Kalorien Touren Tour - Mein Weg zum Meer
Abnehmen Forum Gestern um 22.15Uhr Extra-Spezial
Abnehmen Forum Wie kann ich Low Fat auf Low Carb umstellen

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 13:51:06