|
|
 |
| |
|
|
| Low Carb ist nicht gleich Low Carb |
ein Mitglied |
02.01.2011, 15:03:15 |
|
|
| . |
|
| Re:Low Carb ist nicht gleich Low Carb |
AIQUM |
02.01.2011, 15:14:08 |
Danke Nina für die informative Stellungnahme zum Thema! :-) Man muss sich dessen klar sein, dass die für den Menschen wichtigsten "Funktionsstoffe" und Abwehrstoffe, wie Vitamine, Mineralien und sekundäre Pflanzenstoffe größtenteils über Obst und Gemüse von uns konsumiert werden müssen! Diese beinhalten aber eben Kohlenhydrate! Desweiteren ist unser Gehirn auf Kohlenhydrate dringend angewiesen!
Es macht also wenig Sinn kurzfristig mit einer extremen Low-Carb-Diät abzunehmen und anschließend krank, dick und doof zu werden, etwas das AIQUM nie vertreten würde! Stetiger, gesunder und dauerhafter Gewichtsverlust ist und bleibt die aller erste Prämisse für AIQUM! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
02.01.2011, 16:23:07 |
| abnehmen auf AIQUM und dass diese Methode gesund ist, hab ich wirklich feststellen können...
Dass das Abnehmen so bei mir wunderbar funktioniert, ist ja schon mal toll, aber ich habe mich wirklich noch nie so fit und agil gefühlt. Der Heißhunger auf Süßigkeiten ist wie weggeblasen, ich war früher häufig müde, abgeschlagen, antriebslos......das ist Vergangenheit und fühlt sich einfach nur toll an!
Ich kann wirklich nur empfehlen, das einfach mal auszuprobieren!
Ich kann mich dem nur zu 100% anschließen, diese Worte könnten von mir stammen. Ich mache das jetzt seit fast 5 Monaten und mir ging es nie besser, die Heißhungerattacken sind fast vollständig weg (und ich wurde davon wirklich extremst geplagt!!) und auch sonst fühle ich mich fit wie nie! Und das bei meinem Gewicht, das ja von "normal" immer noch meilenweit entfernt ist.
Ich freue mich jeden Tag aufs neue über meine neugewonnene Lebensenergie!  |
|
ein Mitglied |
03.01.2011, 06:31:38 |
Hey!
Jetzt muß ich doch mal fragen... Wo komm ich denn zum LowCarb bei Aiqum?
Hab sehnlichst drauf gewartet und find´s net.....  |
|
AIQUM |
03.01.2011, 08:52:08 |
abnehmen auf AIQUMHey! Jetzt muß ich doch mal fragen... Wo komm ich denn zum LowCarb bei Aiqum? Hab sehnlichst drauf gewartet und find´s net..... 
Hallo Fabia-Maus!
Jeweils zum Figurtest wirst Du gefragt ob Du die "Low Fat" (das bekannte AIQUM) oder "Low Carb-Methode" wählen möchtest! Du kannst Neustart-Knopf drücken (unter "AIQUM-My"=>"Profil"), wenn Dir das zu lange dauert bis zum nächsten Figurtest! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
05.01.2011, 14:08:03 |
hallo Thomas, ich war jetzt bedingt durch Reise zwei Wochen nicht auf dieser Seite und lese mi Erstaunen, dass es eine Low Carb-Methode gibt. Kannst Du mich mal auklären, was das sein soll????? vielen Dank. Bianca  |
|
AIQUM |
05.01.2011, 14:10:07 |
Hallo Bianca,
aber gerne doch! 
AIQUM-Low-Carb / Kohlenhydratarme Diätpläne: Aktuelle repräsentative Studien zum Thema kohlenhydratarme Ernährung beim Abnehmen untermauern die Vermutung, dass das „Individuum Mensch“ differenzierter betrachtet werden sollte, als bislang geschehen! Offensichtlich reagiert jeder Mensch etwas anders auf die kohlenhydratbedingte Insulinausschüttung, so dass viele Menschen mit einer kohlenhydratarmen Diätform besser abnehmen können als mit jeder anderen Diät!
Um dieser neuen Erkenntnis der Wissenschaft zu entsprechen, bietet AIQUM neben den klassischen fettarmen Diätplänen ab sofort ebenfalls individuelle, gesunde kohlenhydratarme Diätpläne an! Mehr als tausend leckere, kohlenhydratarme Rezepte (darunter Hunderte Frühstücksrezepte, Snacks, Hauptmahlzeiten und Abendessen! ) stehen Dir dabei frei zu Ihrer Verfügung!
LG, Thomas
|
|
ein Mitglied |
05.01.2011, 14:16:43 |
Hallo Ihr Low-Carb Begeisterten,
ich werd auch mal meine Erfahrungen zum besten geben. Es fing alles damit an, das mein Gewicht stagnierte, obwohl ich langsam aber stetig durch Aiqum abgenommen hatte,aber zu der Zeit, war mir anscheinend nicht klar, das ich langsamer abnehme als andere, da ich nur ein paar Kilos los werden wollte.Wie bugabu nun mal ist hab ich mich von den Diäten meiner Freunden hin reißen lassen, von Logi bis PH-Methode, alles basierend auf ganz wenig Carbs. Die Folge, nur Heißhunger, unwohl sein, Mundpup, keine Lust auf Sport. Fakt, ich hab noch nie so viel Schokolade gefressen (wörtlich gemeint) wie zu der Zeit.Ich kam zum Schluss mit meiner Ernährung gar nicht mehr klar und hatte in kurzer Zeit 5 Kilo mehr drauf. Dann habe ich wieder langsam mit Aiqum angefangen, nach dem drei weg sind habe ich mich hier wieder angemeldet, jetzt sind es zwar immer noch sieben, die runter müssen, aber immer langsam.
Ich will damit sagen, das manche Menschen einfach nicht dafür gemacht sind. Die Aiqum-LowCarb Variante ist viel Alltagstauglicher als Logi usw. da viel Mehr Carbs erlaubt sind.Hatte mich genau 1 Tag angemeldet und bin gleich wieder zur alten Methode.War halt Neugierig wie streng Aiqum das ganze hält.
Aber ich denke für Diabetes-Patienten ist die Aiqum-LowCarb Variante schon zu empfehlen.
So ihr lieben, das war es jetzt endlich!
LG 
|
|
AIQUM |
05.01.2011, 14:29:32 |
Daran sieht man aber Bugabu, wie verschieden die Menschen tatsächlich sind! Somit sind all die tollen Diskussionen im Fernsehen, std.-langen Debatten von Professoren gegensätzlicher Lager völlig müssig!
Es gibt den Low-Carb-Typen und den Low-Fat-Typen! Und daher auch nun auf AIQUM die Low-Carb-Methode und die Low-Fat-Methode! 
siehe: abnehmen auf AIQUMund dass diese Methode gesund ist, hab ich wirklich feststellen können...
Dass das Abnehmen so bei mir wunderbar funktioniert, ist ja schon mal toll, aber ich habe mich wirklich noch nie so fit und agil gefühlt. Der Heißhunger auf Süßigkeiten ist wie weggeblasen, ich war früher häufig müde, abgeschlagen, antriebslos......das ist Vergangenheit und fühlt sich einfach nur toll an!
Ich kann wirklich nur empfehlen, das einfach mal auszuprobieren!
Ich kann mich dem nur zu 100% anschließen, diese Worte könnten von mir stammen. Ich mache das jetzt seit fast 5 Monaten und mir ging es nie besser, die Heißhungerattacken sind fast vollständig weg (und ich wurde davon wirklich extremst geplagt!!) und auch sonst fühle ich mich fit wie nie! Und das bei meinem Gewicht, das ja von "normal" immer noch meilenweit entfernt ist.
Ich freue mich jeden Tag aufs neue über meine neugewonnene Lebensenergie! 
|
|
ein Mitglied |
05.01.2011, 15:16:38 |
Genau das mein ich ! Es kann sich keiner hinst5ellen und sagen, jetzt wird nur noch Fleisch gegessen oder jetzt werden wir alle zu Veganern, weil das ja sooo gesund ist. Wie du sagst, jeder ist anders.
DIE MASSE MACHT DAS GIFT! |
|
ein Mitglied |
05.01.2011, 15:44:08 |
Hallo zusammen Jetzt werde ich meine erfahrungen auch noch dazuschreiben.
Ich habe schon sehr viel an verschiedenen Diäten ausprobiert, unter anderem vor 27 Jahren WW. Damals war WW noch ausgelegt auf höchstens 1200 kalorien, im schnitt hat man 900 kalos zu sich genommen. Ich hatte innerhalb von einem Jahr über 50 Kilo abgenommen und ca 1 Jahr gut gehalten.
Als dann das erste Kind unterwegs war habe ich (obwohl nicht anders gegessen wie in der erhaltung) jeden Monat ca 5 Kilo zugenommen. Das 2. Kind kam 20 monate später. Auch da das gleiche spiel.
Ich habe dann weitere 3 Jahre WW gemacht, und in der Zeit " 10 Kilo" abgenommen. Ich habe dann abgebrochen, weil ich da keinen sinn mehr drin gesehen habe.
Das Gewicht hat sich innerhalb von ca 12 Jahren unter diversen anderen Diäten anstatt runter hoch geschaukelt.
Vor 5 Jahren habe ich eine 2 Järige Psychologische Therapie mitgemacht. Dadurch wieder mit Bewegung angefangen und mit einer Ernährungsumstellung. Da ging es schon ganz langsam runter mit dem Gewicht.
Ich habe mich aber wieder von diversen Ärzten ( Kardiologe, Diabetesärztin )aus dem konzept bringen lassen. Es ging wieder rauf mit dem Gewicht.
Dann habe ich wieder WW gemacht, das konzept hörte sich ganz gut an. Aber Gewichtsmäßig passierte gar nichts.
Ich war dann bei einem Endikrinologen, der mir gesagt hat ich bin Diätgeschädigt, es wird vieleicht gar nicht mehr mit dem Gewicht runter gehen. Nur mit viel geduld einer ausgewogenen ernährung und nie wieder Kräschdiäten. Er hat mir zu einer Magenbypass OP geraten, die aber total ablehne.
Dann bin ich im Sommer 2010 bei AIQUM gelandet. Das mit der Ennergiebilanz ist das Logischste was ich bis dahin gemacht habe. Es hat ca 6 Wochen gedauert bis es ganz langsam mit der Abnahme los ging.
Um zum Thema zu kommen. Ich habe meine Pläne immer selbst zusammengestellt, und heute festgestellt, das ich eigentlich die ganze Zeit Low-Crab gemacht habe. Im Nährwehrtkreis alles ca gedrittelt.
Ich habe als Kind schon gerne Fleisch und nicht so gerne Teigwahren gegessen, und war nie zu Dick. Das richtige Zunehmen fing erst mit anfang der Diäten an. Und ich fühle mich dabei wohl, und wenn die abnahme so weiter geht erreiche ich auch irgendwann mein Ziel.
Liebe Grüße Susanne |
|
ein Mitglied |
05.01.2011, 16:10:09 |
Bei machen Diäten ist ja schon das Vollkornbrötchen am Morgen zu viel und gerade so, dass man mal zwei Äpfel essen darf, dass ist für mich unlogisch, Fakt ist: Das der Körper gesunde fette Braucht, Eiweiß (fettarm) sowie Carbs (gesund). Ich denke wenn man alles in Maßen kombiniert, kann das nur gesund sein, das der eine doch lieber ein Stück Fleisch mehr auf den Teller packt oder eine Kartoffel mehr ißt, ist wieder Geschmackssache.Ob LowCarb oder Low Fett, alles was einen glücklich,fit und gesund macht, kann nur richtig sein. Der eine sagt trink keinen Saft, der andere dagt um gottes Willen kein ROTES Fleisch usw.......! Das gute an dem Programm ist ja, das jeder seine "Eigene Methode" findet.
P.S. Aber merkt ihr, jeder sagt aber das gleiche: ICH HABE ERST RICHTIG ZUGENOMMN; ALS ICH MIT DIÄTEN ANFING!  |
|
ein Mitglied |
05.01.2011, 16:58:26 |
 |
|
ein Mitglied |
07.01.2011, 15:20:18 |
Kennt jemand LCHF?
Das ist seit einigen Jahren der Hit in Schweden! Low Carb High Fat
Eine Ärztin bedoktert mit der Methode sehr erfolgreich Diabetes & Co, sie selbst war wegen Fibromyalgie fast erwerbsunfähig.
als Mittagssnack liebt sie Eine dicke Scheibe Käse mit Butter 
Gruss Marmaskogen |
|
ein Mitglied |
07.01.2011, 15:38:10 |
Puh, 
wenn ich das zum Mittag essen würde, wäre ich zwar nicht satt, aber es wäre mir richtig übel von dem fetten Zeugs.
LG
Moosi |
|
Blättern: [1] - 2 - 3 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |