|
|
 |
| |
|
|
| Kreislaufprobleme |
ein Mitglied |
14.06.2010, 11:24:07 |
|
|
Liebe alle, ich halte mich inzwischen noch genauer an die Vorgaben meines Ernährungsplans, aber an den Tagen, an denen ich nur zwischen 1200 und 1350 Kcal zu mir nehme, habe ich massive Kreislaufprobleme (mir wird schwarz vor Augen, zwei mal bin ich schon umgekippt). Ich habe einen recht niedrigen Blutdruck (100/60 bis 110/70), aber so schlimm war es noch nie. Außerdem bin ich an den Tagen bleischwer müde. Allerdings habe ich tatsächlich endlich abgenommen, etwas über zwei Kilo (74,8) , in der darauf folgenden Phase mit wieder mehr Kcal habe ich aber wieder zugenommen. Jetzt wiege ich 76 Kilo. Das verstehe ich auch nicht, wieso ich gleich wieder ein ganzes Kilo zunehme, obwohl ich nur zwei- bis dreihundert Kcal mehr am Tag esse. Ich habe jetzt aber richtig Angst davor, wenig zu essen, weil ich mich bei solchen "Kreislauf-Stürzen" ja auch verletzen kann. Aber ohne diese "Niedrig-Kalorien"-Tage passiert bei mir wohl gar nichts. Danke für eure Antworten, viele Grüße Nellie |
|
| Re:Kreislaufprobleme |
AIQUM |
14.06.2010, 11:42:52 |
Hallo Nellie,
es handelt sich um die s.g. Hypoglykämie, also auf deutsch: Unterzuckerung! Dagegen steuern kann man mit mehreren kleineren Mahlzeiten! Daher meine Frage zugleich: wie häufig ißt Du denn am Tag?
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
14.06.2010, 15:06:12 |
Hallo Thomas, ich esse morgens meistens Brot mit Quark zum Frühstück, zwischendurch trinke ich einen Milchkaffee, mittags esse ich meistens Salat oder Gemüse, wenn ich keine Zeit dafür habe, Brot. Nachmittags habe ich den größten Hunger und meistens Appetit auf Süßes, da esse ich dann oft Rosinenbrötchen. Abends essen wir meistens warm, wobei ich dann an den "mageren Tagen" oft schon meine Kalorienzahl voll habe und irgendwelche Rohkost knabbere. Die Kreislaufprobleme habe ich aber tatsächlich meistens dann, wenn ich tagsüber wenig esse (mittags Salat, nachmittags Obst), um abends das gemeinsame Abendessen genießen zu können. Aber vielleicht ist es tatsächlich vernünftiger, das Abendessen klein zu halten. Ich finde es eh schwieriger, mich abends beim Essen zurückzuhalten, auch wenn ich nur Kartoffeln, Gemüse und Salat esse. Gar nichts zu essen, fällt mir dann leichter. Nur schlafen kann ich dann schlechter. LG Nellie |
|
ein Mitglied |
14.06.2010, 15:36:02 |
Hallo Nellie,
ich glaube, du würdest am Nachmittag nicht so einen Heisshungen haben wenn du Mittags mehr essen würdest. Irgenwie sieht das ganze nach sehr wenige Kalorien aus. Versuch doch mittags auch was vernünftiges zu essen. Salat und Gemüse ist sehr gut, aber macht nicht lange satt. Wo ist Fleisch in deinem Plan ? oder Fisch ? So ein Rosinenbrötchen muss doch viel zu viele Kalorien haben für das was es dir bringt, oder ?
Versuch es tagsüber mehr zu essen, und abends weniger ....
LG, Dorte
|
|
AIQUM |
14.06.2010, 15:44:41 |
Nellie, der Appetit auf Süßes kommt meist dann zustande, wenn man länger nichts gegessen hat! Abends gar nichts zu essen ist auch keine gute Idee, der Magen knurrt, das Einschlafen fällt schwer...!
Überdenk das mal, eine leichte Kost am Abend und zwischendurch am Tage was Essbares könnte gut helfen! 
LG, Thomas
|
|
ein Mitglied |
14.06.2010, 18:37:12 |
Hallo Dorte und Thomas, danke für die Tipps! Also, ich tausche das Rosinenbrötchen gegen Schinkenbrot und spare mir trotzdem noch 'was fürs Abendbrot auf.  Hoffe, das klappt: LG Nellie |
|
AIQUM |
14.06.2010, 22:59:55 |
Und das Brot am besten in Vollkornformat, liebe Nellie!  |
|
ein Mitglied |
16.06.2010, 13:42:56 |
Hallo Thomas und Dorte, kurze Rückmeldung: Das klappt ganz prima! Habe gestern und vorgestern ganz regelmäßig gegessen (mit Fleisch mittags, abends leichte Kost), mir war gar nicht mehr schummerig (trotz eingehaltener 1300 Kcal), und ich habe trotzdem wieder ein halbes Kilo abgenommen.  Danke noch mal!! LG Nellie |
|
ein Mitglied |
16.06.2010, 13:46:04 |
Liebe Nellie,
ich befürchte, dass die Probleme vorwiegend von deinem niedrigen Blutdruck her stammen und die Kalrienzufuhr nur noch sein übriges dazutun!
Du solltest auf jeden Fall die vorangegangenen Empfehlungen in die Tat umsetzen, Vollkornbrot, Kalorienmenge überprüfen hört sich nach sehr wenig an Nahrungsmitteln an, wenn du ca. 1300 kcal zuführen darfst etc.!
Gruß,
Marcus |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |