|
|
 |
| |
|
|
| Körpergeruch |
ein Mitglied |
12.04.2010, 11:57:28 |
|
|
Liebe Mit-Aiqumianer,
ich hätte mal eine etwas intimere Frage :
Habt ihr auch erlebt, dass sich während des Abnehmens der Körpergeruch ( vor allem beim Schwitzen ) verstärkt ? Wenn ja, woran liegt das ? Kann es sein, dass hier vermehrt Schadstoffe, die vorher im Fettgewebe eingelagert waren, abgesondert werden ?
Viele Grüße
2TheOval |
|
| Re:Körpergeruch |
AIQUM |
12.04.2010, 13:00:54 |
Hallo,
also mir ist Mundgeruch bekannt bei Personen, die ihre Kohlenhydrate einschränken! Andererseits ist Schweißgeruch auch denkbar, sobald sich hormonell was tut kann dies bereits passieren!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
12.04.2010, 15:34:28 |
Hallo 2TheOval,
Wir hatten das Thema schon mal. Ich glaube es war damals Renate die davon geschrieben hatte, und wenn ich mich richtig erinnere ist es mir auch passiert das ich einen komischen Geruch hatte. Ich finde es irgendwie normal, denn unser Körpergeruch hängt ja von dem ab was wir essen. Wenn die Ernährungsumstellung dann sehr gross ist kann es vorkommen. Probier mal dein Deo zu wechseln, aber glaub mir, es geht alles wieder in Ordnung.
Liebe Grüsse, Dorte |
|
ein Mitglied |
12.04.2010, 17:20:08 |
Ich kenne das auch, allerdings in einem etwas anderem Zusammenhang. Als ich nach einem Jahr vegetarischer Ernährung wieder begann Fleisch zu essen, bemerkte ich veränderungen an meinem Körpergeruch. Das war ganz schön ekelig. Heute esse ich nur sehr wenig Fleisch, aber wenn es mal mehr war, so nach einem Grillabend, dann finde ich schon das ich stinke. Also Fazit: Ich denke schon das es zu solchen Veränderungen kommen kann. Aber das reguliert sich auch. Alles Liebe Karin |
|
ein Mitglied |
14.04.2010, 09:49:53 |
Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Wenn ich euch recht verstehe, kann sich meiner "Schadstoff-Theorie" niemand anschließen ?
Meine Überlegung war die : Es ist doch wohl so, dass im Fettgewebe vermehrt "Schadstoffe" ( z.B. künstliche, hormonähnliche Substanzen ) eingelagert werden. Wenn man Fettgewebe abbaut, müssen diese also auch irgendwo hin.
Grüße an alle
2TheOval |
|
ein Mitglied |
14.04.2010, 10:07:59 |
Hallo 2TheOval!
Ich kann mich deiner Theorie zu 100% anschliessen!!! Wg. Krankheit bin ich hypersensibel auf Schmerzen und Gerueche. Vor einigen Jahren habe ich eine "ärztlich Beaufsichtigete Fastenkur" gemacht, 4 Wochen zum entgiften und ich kann nur sagen: Das waren keine Wohlgerueche !!! Ich bin auch auf der Schiene, das viele Gifte im Fettgewebe gelagert werden, aus diesem Grund sollen wohl auch keine Abnnahmen wärend Schwangerschaft und Stillzeit unternommen werde, oder lieg ich da falsch? Uebrigens stinkt das Entgiften nicht nur, sondern kann auch weh tun, z.B. Knieschmerzen ... mein Naturheilpraktiker sagt, das kommt von den Nieren und mehr trinken hilft. Erst war ich skeptisch, aber nach meinen Beobachtungen stimmt es ...
LG Marmaskogen |
|
ein Mitglied |
14.04.2010, 11:54:02 |
Liebe Marmaskogen,
danke für deinen Bericht. Ich werde es mal mit mehr Trinken versuchen !
Liebe Grüße
2TheOval |
|
ein Mitglied |
14.04.2010, 16:40:07 |
Hallo 2TheOval!
Mir fällt zum dem Thema noch was anderes ein ... Kann es sein, dass du Nahrungsmittelallergien, oder vielleicht Unverträglichkeiten hast?
Da kann es auch zu unglaublichen Geruechen aus allen Öffnungen kommen 
Marmaskogen |
|
ein Mitglied |
14.04.2010, 20:47:15 |
Hallo!
ich habe bei mir keinen unangenehmen Geruch festgestellt, aber ich glaube schon das das sein kann. Ich habe vermehrt Akne im Gesicht bekommen. Was jetzt (Gottseidank) wieder rückläufig ist. Ich sah die ersten Wochen echt schlimm aus. Ich vermute auch das mein Körper sich entgiftet hat.
lg |
|
ein Mitglied |
16.04.2010, 10:05:43 |
Liebe Marmaskogen,
Allergien kann ich ausschließen ! Es handelt sich auch ausschließlich um verstärkten Schweißgeruch, trotz Duschen und Deo. Ich habe mich im Internet noch etwas getummelt und gefunden, dass sich die entsprechenden Bakterien u.U. stärker vermehren können, wenn sích die Hautflora ändert, was wohl bei einer Nahrungsumstellung möglich sein dürfte. Hoffentlich ist das reversibel !
Schönes Wochenende
2TheOval |
|
ein Mitglied |
18.04.2010, 00:36:37 |
Also ich kann mir das ja nicht vorstellen wenn man sich die zähne putz dann hat man auch kein mundgeruch und Deo hilft bei Schwitzen auch beim abnehmen
|
|
ein Mitglied |
18.04.2010, 00:57:06 |
| abnehmen auf AIQUM Also ich kann mir das ja nicht vorstellen wenn man sich die zähne putz dann hat man auch kein mundgeruch und Deo hilft bei Schwitzen auch beim abnehmen
 |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |