Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Körperfett ausrechnen???
Thema Autor Datum
Körperfett ausrechnen??? ein Mitglied 19.01.2006, 19:55:08
Hallo!

Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, das Körperfett in Prozent wie den BMI selber auszurechnen? Würde gerne mein Körperfett wissen aber nicht extra ne Körperfettwaage kaufen.

Und noch was, wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt auf die Waage zu steigen, um das realistische, aktuelle Gewicht zu erfahren? Morgens? Abends? Nackt? Nüchtern? Nachm Toilettengang? Aber das wär doch um ein paar Gramm geschummelt oder? Ich weiß, aber ich wills halt so genau wie möglich wissen! 

MfG and don't give up!
monemaus
Re:Körperfett ausrechnen??? ein Mitglied 19.01.2006, 20:03:07
abnehmen auf AIQUM
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, das Körperfett in Prozent wie den BMI selber auszurechnen?


Nee, monemaus, wie soll das denn gehen? Jeder hat doch individuell unterschiedlich viel Fett. Sonst wären ja alle Menschen normalgewichtig 

Zitat:
wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt auf die Waage zu steigen
Das ist im Prinzip egal, Hauptsache Du tust es immer unter den gleichen Bedingungen, damit Du Deine Abnehmerfolge auch messen kannst. Da ein Glas Wasser ja schon 1/2 Pfund wiegt und man am Tag ja idealerweise reichlich davon trinkt, essen tun wir ja auch, und pünktlich um 12Uhr mittags naggisch ausziehen, damit wir nicht noch unterschiedliche Klamottenberge berechnen müssen, ist auch irgendwie umständlich, würd ich so lapidar sagen: morgens, nüchtern, naggisch 

LG, Höpper
Re:Körperfett ausrechnen??? ein Mitglied 19.01.2006, 20:04:40
Bei uns hat man die Möglichkeit sich den Körperfettanteil in einer Apotheke messen zu lassen. Das ist mit Sicherheit genauer als Körperfettwaagen. Ich glaube nicht, dass man das einfach so ausrechnen kann.
Und wann Du Dich wiegst ist nicht wirklich wichtig... wichtig ist eigentlich, dass Du Dich immer zur gleichen Zeit wiegst... dann hast Du die großmöglichste Genauigkeit.

LG
Erika
Re:Körperfett ausrechnen??? ein Mitglied 19.01.2006, 20:06:04
Erika, Du lässt nach: 1,5 Minuten!!!!! 

und drei Sekunden
Re:Körperfett ausrechnen??? ein Mitglied 19.01.2006, 20:09:44
Dangeschöön!  Damit kann ich was anfangen.

Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als so ne Körperfettwaage zu kaufen, denn die Apotheke in unserem Kuhkaff hat sowas natürlich nicht 

Re:Körperfett ausrechnen??? ein Mitglied 19.01.2006, 20:12:23
Hi Monemaus 

Die gibt es zwar auch schon recht wohlfeil, aber erwarte bloß keine genauen Werte von so nen Ding. Guck mal in die Suchfunktion; wir hatten das Thema schon öfter. 

LG, Höpper
Re:Körperfett ausrechnen??? ein Mitglied 19.01.2006, 20:16:33
Ok mal schaun......

und danke für das "naggisch". Hat mir nen spontanen Lachkrampf beschert 
Re:Körperfett ausrechnen??? ein Mitglied 19.01.2006, 20:24:39
einen hab ich gefunden, suchte aber eigentlich nen andern 

abnehmen auf AIQUM
Re:Körperfett ausrechnen??? ein Mitglied 19.01.2006, 20:34:14
Hi Monemaus,
las blos die Finger von diesen Waagen,so ein Teil hat mir den letzten Rückschlag versetzt bevor ich zu Aiqum kam.Da hatte ich es nochmal auf eigene Faust versucht, und dann war meine Waage kaputt.Ich hab dann so ein Fettwiegeteil im Angebot erstanden, und hatt doch glatt 3 Kilo mehr, motzen wenn das Mistteil überhaupt gewillt war bei mir zu funktionieren.Bei meinem Mann tat se brav was se sollte.das Ende vom Lied war, ich hatt so ein Frust das ich mir die 3 Kilos dann tatsächlich wieder angefuttert hab.Aber wie gesagt das war vor Aiqum.
Also mein Tip wär las es oder kauf dir halt ein Markenteil, das funzt dann vielleicht.Ich für meinen Teil rüh so ein Ding nich mehr an.

LG Hope
Blättern: [1]

 

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Brezen oder Laugensemmel
Rezepte Forum Wok?
Plauderecke Zum Geburtstag.....
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Kann das sein
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Alter.....
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

22.01.2021, 23:07:12