Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » kcal Fehler bei Sauce Hollandaise ?
Thema Autor Datum
kcal Fehler bei Sauce Hollandaise ? ein Mitglied 04.06.2007, 16:36:08
Da ich mir heute Mittag eine Portion Spargel mit etwas Sauce Hollandaise gegönnt habe, wollte ich die sündige Hollandaise    natürlich auch in meinem Ernährungsplan berücksichtigen und einrechnen.

Kann es sich bei der in der Rezeptdatenbank hinterlegten Sauce Hollandaise  evtl um einen Eingabefehler handeln, zumindest was die Angaben betrifft?

Über Suche --> Zutaten bin ich zu folgendem Ergebnis gestoßen:
Suchbegriff: Hollandaise
Auswahl -> Zutaten -> Fleischsorten allgemein -> Fertiggerichte auf Fleisch- basis 
Zutat                              Menge / kcal / Fett 
Sauce Hollandaise Konserve 50.0 g / 56.0 / 3.9 g 

Ich finde nicht nur die Zurodnung (Fleischsorten allgemein -> Fertiggerichte auf Fleisch- basis) verwunderlich, noch mehr beängstigen oder soll ich lieber sagen erfreuen mich,  mich die kcal Angaben auf die Menge gesehen?
Kann hier evtl. ein Fehler vorliegen? Ich kann mir nicht vorstellen, das die kcal Angaben auch nur annähernd aussreichend sind?

Danke fürs Prüfen
feelidae
Re:kcal Fehler bei Sauce Hollandaise ? ein Mitglied 04.06.2007, 17:21:55
Hallo feelidae

habe gerade auch mal recherchiert und folgendes gefunden:

Zutaten, Fertiggerichte / Beilagen auf pflanzlicher Basis / Soßen / feine holländische Soße.

Und da sieht es gleich ganz anders aus: 60 g = 232,8 kcal und 24,2 g Fett.

Ich ess die nämlich auch gern, aber nach diesen Kalorien lieber nur noch in geringen Mengen!

Liebe Grüße - trebelia
Re:kcal Fehler bei Sauce Hollandaise ? ein Mitglied 04.06.2007, 18:26:55
Nur ein kleiner Tip nebenbei:

Bin auch absoluter Spargelfan! Wenn es bei mir mal schnell gehen soll, dann nehme ich so ein XX-Fix-Päckchen für Zitronen-Hollandaise. Das hat nur halb so viel Kalorien wie die "richtige" und schmeckt trotzdem superlecker! 

Aber meist "zelebriere" ich meinen Spargel richtig. So mit richtig guten und liebevoll zubereiteten Rezepten!

lg moby dick

Re:kcal Fehler bei Sauce Hollandaise ? ein Mitglied 04.06.2007, 18:32:40
hmmm ich auch! Am liebsten jetzt gebraten. Also Spargel bissfest gegart, dann ab damit in die Pfanne in ein wenig Olivenöl gebraten und mit zitronensaft abgeschmeckt.

Damit spare ich mir die ach so herrliche Sauce Hollandaise - die ich leider auch zu gern esse.

LG Cora
Re:kcal Fehler bei Sauce Hollandaise ? ein Mitglied 04.06.2007, 19:14:05
Vielen Dank Ihr Lieben,

und ja, wenn ich den Spargel selber mache kann ich das zum ja Glück auch steuern.
Das heute Mittag war jedoch ein Geschäftsessen und ich musste mir dann was zurechtrechnen 
Da wollte ich mich ja nicht selber betrügen indem ich mir da so einen schicken Wert einrechne, der hinten und vorne nichts stimmen kann. So ein Sternekoch achtet sicherlich nicht auf Kalorien  habe also auch mal großzügig veranschlagt auch wenn ich nur wenig Hollandaise genommen habe.
Wie heisst es so schön:
10 Sekunden im Mund - 10 Stunden im Magen - 10 Jahre auf der Hüfte 

Aber Eure Tips sind nichts desto trotz sehr hilfreich und ich werde sie zu Hause beim zubereiten mal umgesetzen.

Vielen Dank

feelidae
Re:kcal Fehler bei Sauce Hollandaise ? ein Mitglied 04.06.2007, 21:01:36
Hallo Ihr spargel-Freunde!
Also ich habe letzte Woche mal die light-Version der Sauce Hollandaise ausprobiert und fand sie toll! Schmeckt fast genauso wie die "Echte" und hat nicht annähernd so viel Kalorien und Fett...
Guten Hunger

Lieben Gruß

Sylvia
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Woher der Name "Aiqum"?
Diät Forum Energiebilanz und Nahrungsaufnahme
Hobbies & Lustiges Wie ist die Hölle?
Ernährung Forum Re:körpereigene Mikronährstoffe ?
Fitness Forum Nordic Walking

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 13:42:31