Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Kantinenessen wie berechnen
Thema Autor Datum
Kantinenessen wie berechnen ein Mitglied 04.09.2011, 11:16:12
Hallo,

ich habe mich heute angemeldet und gleich eine Frage:

Für die kommenden Wochen (ca. 6-8) bin ich noch mittags an Kantinenessen gebunden. Ich kann mir selber zu dieser Mahlezit nichts zubereiten und aus organisatorischen Gründen auch nichts mitnehmen. Ich habe eine Auswahlmöglichkeit zwischen 3 Gerichten und würde vom Gefühl her schon mal die "günstigste" nehmen. Aber wie kann ich die Nährwerte berechnen und dann entsprechend ins Tagebuch eintragen?
Wäre dankbar für Hilfestellung bzw. Rat.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Re:Kantinenessen wie berechnen AIQUM 04.09.2011, 12:24:09
Hallo 80kommanix,

willkommen auf AIQUM!    Zunächst muß man ganz ehrlich sagen, dass man aus Unberechenbarem nichts Genaues berechnen kann, logisch!

Kantinenessen enthält keine Kcal-Eingaben, Du hast das Essen nicht selbst zubereitet, so dass Du diese Werte während dessen hättest nachschlagen können, da hilft nur improvisieren!

Einige gute Tipps dazu erhältst Du in unserem Lexikon, z.B.:

http://www.aiqum.de/wissen/abnehmen_abnehmen-kantinenessen.html

Viel Erfolg und Spaß auf AIQUM! 

LG,
Thomas
Re:Kantinenessen wie berechnen ein Mitglied 04.09.2011, 12:28:00
Liebe 80kommanix,

für das Essen in der Kantine gibt es einige kleine Regeln, die Dir helfen, auch diese Hürde zu nehmen. Ich poste Dir hier den Link zum

Lexikon-Thema: Abnehmen und Kantine:

Abnehmen trotz Kantinenessen?<<< hier klicken

Grundsätzlich solltest Du bei dringenden Fragen mal ins +AIQUM:_lexikon(links in der Menüleiste) schauen, es lohnt sich immer, denn Du kannst dort mit Stichwort suchen und findest bestimmt zu jedem Thema eine Antwort.

Das soll natürlich nicht heißen, dass Du nicht im Forum nachfragen sollst - hier haben bestimmt auch andere Mitglieder noch "heiße" praktikable Tipps für Dich! Schließlich bauen wir unsere Ernährungsumstellung alle in unser Alltagsleben ein und mit dem Problem "Kantinenessen" bist Du nicht allein!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Liebe Grüße
Loreley
Re:Kantinenessen wie berechnen ein Mitglied 04.09.2011, 12:39:44
Hallo und herzlich willkommen.

Ich kann nur sagen dass ich seit fünfeinhalb Jahre hier bin, 5 Mal die Woche in der Kantine esse, und jetzt mein Idealgewicht habe. Es ist also nicht unmöglich.

Wenn du IMMER zu Hause ALLES einträgst was richtung Mund geht, dann kriegst du ein Gefühl davon wieviele Kalorien das Kantinenessen hat. Es geht nicht von Heute auf Morgen, aber es geht. 

Wie ich das mache: ich suche mir eins von den 3 Menüs aus und nehme es ohne Sauce, vielleicht mal mit weniger Kohlenhydraten und etwas mehr Gemüse, aber das kommt darauf an wieviel Hunger ich habe.
Zurück im Büro suche ich mir bei den Aiqum Menüs etwas aus was so ähnlich wie möglicht ist, und ändere eventuell einige Zutaten. Wenn es z.B. bei Aiqum heisst: Fisch mit Reis und Gemüse, habe ich mal kein Reis sondern Kartoffeln gegessen. Das ändere ich dann schnell im Aiqum Menü. Oder, wenn gar keine Zeit, sage ich mir dass da ja auch nicht der grosse Unterschied liegt ob Reis oder Kartoffeln, ob Rosenkohl oder Blumenkohl. Ja, im Anfang brauche ich dafür 5 bis 10 Minuten, aber die spare ich mir ein indem ich nicht mehr Kaffee und Kuchen am Nachtmittag brauche 

Nichts ist unmöglich wenn man es wirklich will - und ich will 

Liebe Grüsse und viel Glück,
Dorte

Re:Kantinenessen wie berechnen ein Mitglied 04.09.2011, 12:46:02
Hallo Dorte, Lorely und Thomas,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Re:Kantinenessen wie berechnen AIQUM 04.09.2011, 13:31:04
Sehr gern, sogar an einem Sonntag Mittag!  Bei weiteren Fragen, immer her damit! 

LG,
Thomas 
Re:Kantinenessen wie berechnen ein Mitglied 21.09.2011, 11:36:48
Hallo,

ich bin auch ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage an Dorte.

Du schreibst du hast trotz Kantinen essen abgenommen, ganz speziell aber interessiert mich diese Aussage:

Zurück im Büro suche ich mir bei den Aiqum Menüs etwas aus was so ähnlich wie möglicht ist, und ändere eventuell einige Zutaten.

Wie kann ich denn hier bei Aiqum Menüs auswählen ? Ich komme mit dem Ernährungsplan leider überhaupt noch nicht so richtig zurecht, desweiten hab ich auch noch eine Frage zu den gewählten Rezepten ich kann mich erinnern das auch was von schneller zubereitung gestanden ist, das würde ich nun doch lieber nehmen, geht das noch ? Und wenn ja wie ?

Sry die vielen Fragen, hab heut meinen Tag X, und meine Laune ist inzwischen von total positiv euphorisch auf etwas genervt und leicht grantig gesunken .

Danke!
Re:Kantinenessen wie berechnen ein Mitglied 21.09.2011, 13:31:08
Hallo Phoenix,

geh mal in dein Ernährungsplan und klick auf das grüne Pluszeichen z.B. beim Mittagessen.
Dann "Aiqum Rezepte" und du hast die ganze Pallette von Mahlzeiten.

Die "schnelle Küche" muss du jedes mal beim Figurtest auswählen.

Sorry, habe gerade nicht viel Zeit. Berichte mal ob du schlauer geworden bist 

LG,
Dorte
(die nach dem Laufen jetzt schnell in die Kantine geht )
Re:Kantinenessen wie berechnen ein Mitglied 21.09.2011, 13:55:21
Hallo,

super danke für deine Antwort, ich habs inzwischen aber auch selbst rausgefunden, klasse jetzt kenn ich mich schon ein bissal besser aus.

Aktuell kämpf ich jedoch gegen den Gusto auf Schoki, ich bin ein totaler Schokoholic daher ja auch mein Übergewicht, denn am normalen Essen liegt es gar nicht so bei  mir, eher an dem Süßkram den ich mir im Büro Stressbedingt einwerfe und jetzt grad ist es besonders schlimm.....ich versuch aber durchzuhalten und fleissig Kaugummi zu kauen 
Re:Kantinenessen wie berechnen ein Mitglied 21.09.2011, 15:00:50
Hallo Phoenix,

es verbietet uns ja niemand Schokolade zu essen. Leider muss man es ja eintragen, und dann passt es nicht immer so gut im Plan 

Versuch vielleicht erstmal gar keine Schokolade im Büro zu haben. Ich nehme mir öfters eine grosse geschälte Möhre mit ins Büro. Vor diese Möhre und ein Apfel gegessen ist gibt es eber kein Schokolade 

Vielleicht hast du Lust bei der Energiebilanz Duell mit zu machen ? Wir fangen am Montag an. Immer nur für eine Woche. Dort kann man dann aussteigen oder weitermachen. Wie man will. Wenn du also nicht "verlieren" willst, muss du entweder weniger Schokolade essen oder mehr Sport machen 

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:Kantinenessen wie berechnen ein Mitglied 21.09.2011, 15:10:46

Hallo Ulla, hallo Dorte und alle Anderen,

nach meiner kleinen Pause von Aiqum bin ich seit Montag wieder richtig im Programm und freue mich, wenn wir ab Montag wieder den Energiewettkampf starten.Für mich ist das, wie auch für Ulla, eine Motivation.
Vielleicht machen noch einige mit.

Liebe Grüsse und auf ein Neues Polli
Re:Kantinenessen wie berechnen ein Mitglied 21.09.2011, 17:50:12
Ja und ob,ich dabei bin, ich darf stolz verkuenden mein 2. Tag ohne suesses, morgen am abend goenn ich mir dafuer 1 stk, mon cherie u werds in meine energiebilanz einplanen.

Wie funkt das genau mit dem wettbewerb ?
Re:Kantinenessen wie berechnen ein Mitglied 21.09.2011, 19:14:51
Schau mal hier abnehmen auf AIQUM
Re:Kantinenessen wie berechnen ein Mitglied 22.09.2011, 07:53:23
Hallo Phoenix,

der Anfang ist gemacht.  Ist schon ein kleiner Erfolg, dass du 2 Tage ohne Leckereien geschafft hast.

Mon Cherie, bei uns gibt es die noch nicht   Wenn du da nur eine isst, bewundere ich dich, denn bei mir ist die halbe Schachtel leer  Aber das muss sein.  Wenn sie so frisch in den Regalen liegen, kann ich sie dort doch nicht liegen lassen darum erbarme ich mich

Wuensche dir viel Erfolg

Liebe Gruesse
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Tauschbörse Suche Low fat Kochbücher
Das bin ICH Hallo zusammen
Fitness Forum Re:Kalorienverbrauch Radfahren mit Kinderanhänger
Plauderecke Re:Happy Birthday liebe Hundehussi!
Ernährungs Umfragen Re:Wie viele Mahlzeiten pro Tag esst Ihr?

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 13:39:25