|
|
| Kalorienzahl vielleicht für manche Menschen doch zu hoch? |
ein Mitglied |
08.07.2009, 17:01:10 |
|
|
Hallo Thomas, ich bin´s nochmal....(leider habe ich immernoch nicht gefunden wie ich mein Geburtsdatum ändern kann ;-) ....das nur am Rande ) Ich bin ja nun auch ab Samstag stolze Aiqumianerin und hoffe daß das Konzept bei mir auch wirkt.
...aber
Kann es denn sein, dass es doch Menschen gibt, auf die die vorgegeben Höchstkalorienzahl nicht passt?? Ich bin ja recht groß (178 cm) und wiege stolze 88 Kilo, aber trotzdem kommen mir meine über 2300 Kalorien , die ich essen darf, so viel vor. Ich mach ja nun schon 12 Tage das Programm und sehe bei allen, die die ersten 2 Wochen rum haben zumindest eine geringe Abnahme. (...wenn auch nur bei den Maßen, aber immerhin) Ich habe zwar nichts zugenommen, aber ansonsten ist alles gleich geblieben. Ich habe genau nach Plan gegessen (mal 1300, dann 1600, dann 2000, dann wieder 1400 usw.) und hatte in den 12 Tagen auch 3 mal Sport mit ca. 1000 Kalorien Umsatz insgesamt.
Es wird hier im Forum zwar oft von Geduld haben gesprochen, aber ich möchte vermeiden, dass ich mich jetzt Monatelang so ernähre und eigentlich zuviel esse. Kann es sein, dass es Menschen gibt (mit gleicher Größe von 178 cm natürlich), für die 2300 Kalorien zum zunehmen führen würden??? ....oder kann mann hier alle Menschen meiner Größe wirklich über einen Kamm scheren.
Ich weiss, natürlich, dass ich jetzt einfach meine Kalorien selber runterschrauben könnte, aber dann ist das alles wieder viel schwerer durchzuhalten und ich würde natürlich schon gern denn Kalorienreicheren Weg gehen. ..ich hätte nur gerne eine kleine Rückversicherung von einem, der sich auskennt 
Wäre sehr nett, wenn du mir helfen könntest...habe schon jedesmal bei überschreiten der 1500 Kalorien ein schlechtes Gewissen beim Essen.
LG Petra
|
|
| Re:Kalorienzahl vielleicht für manche Menschen doch zu hoch? |
AIQUM |
08.07.2009, 17:32:40 |
Hallo Petra,
die Kalorienempfehlungen von AIQUM basieren auf wissenschaftlichen Formeln. Sicherlich wird irgendwo im Promillebereich für den einen oder anderen Menschen die Kalorienzahl zu hoch sein, für weitaus die meisten ist es aber ok! Und wie gesagt handelt es sich aber um EMPFEHLUNGEN - teste doch selbst aus, bei welcher Kalorieneinnahme (zwischen Max und Min der Empfehlungen!) Du Dich am wohlsten fühlst und dabei gut abnimmst! 
LG, Thomas
|
|
| Re:Kalorienzahl vielleicht für manche Menschen doch zu hoch? |
ein Mitglied |
11.07.2009, 14:17:11 |
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt eigentlich meistens weniger Kalos gegessen, als vorgeschlagen wurde. Mir kommt das auch recht viel vor. Diese Woche habe ich in der Planung z.B.:
11.7. = 1376 12.7. = 1592 13.7. = 1620 14.7. = 1745 15.7. = 1540 16.7. = 1832 17.7. = 2049 Kalorien
Die zwei, drei Tage mit den ganz hohen Werten reduziere ich ein bisschen.
Wer hält sich denn an die hohe Kalorienzufuhr und nimmt trotzdem gut ab? Wäre schön, wenn ein bisschen Feedback käme 
Liebe Grüße Chaddy |
|
Blättern:
|