Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Kalorienverbrauch beim stillen
Thema Autor Datum
Kalorienverbrauch beim stillen ein Mitglied 19.10.2007, 11:49:42
Hallo, mein kleiner Sohnemann ist jetzt 11 Wochen alt und ich habe schon noch vor eine ganze Weile voll zu stillen. Meine Frage nun, was verbraucht man im Durchschnitt beim stillen. Wird nirgends aufgeführt. Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Re:Kalorienverbrauch beim stillen AIQUM 19.10.2007, 11:54:56
Hallo Moppelchen,

willkommen auf AIQUM. Denke, dass solche Werte nirgends auftauchen werden, weil man während man stillt grundsätzlich aufpassen muss mit dem Abnehmen! Zu beachten ist Folgendes:

man sollte nach der Schwangerschaft während des Stillens auf keinen Fall versuchen mehr abzunehmen, als man VOR der Schwangerschaft gewogen hat.

Dies deshalb, weil man beim Abnehmen Gifte, die über Jahre im Fettgewebe gelagert wurden, freisetzt und diese mit der Muttermilch an das Kind weitergibt, dessen noch schwacher Organismus einen Schaden davontragen könnte.

Gruß,
Thomas
Re:Kalorienverbrauch beim stillen ein Mitglied 19.10.2007, 21:33:19
Hallo Moppelchen,

100 ml Muttermilch enthalten ca. 70 kcal. Wenn Du voll stillst, hast Du etwa einen um 500-700 kcal erhöhten Energieverbrauch pro Tag.

Ich habe das extrem gemerkt. Während des Stillens ging das Abnehmen quasi wie von alleine. Nachdem ich abgestillt hatte, war das ganze eher schleppend. Für 500 kcal muss man auch erst mal Sport machen, ca. eine Stunde Joggen und das dann jeden Tag... 

Nutze die Stillzeit, aber - wie Thomas schon sagt - nimm' nicht zu viel ab!

Viele Grüße,
die Mone

Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Kalorien sammeln???
Ernährung Forum Was bedeuten die Zahlen......
Fitness Forum energiebilanz ??
Das bin ICH seit heute neu hier und ?
Das bin ICH wieder eine mehr

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 13:37:30