|
|
| Kalorien = Kalorien |
ein Mitglied |
18.08.2009, 20:31:28 |
|
|
Hallo, jetzt muss ich doch mal meine Frage formulieren: Ist es dem Körper wirklich egal, ob er seine Kalorien (=Brennstoff) aus Schokolade oder Salat bezieht? Klar, das Lexikon sagt: Die Energiebilanz muss stimmen! Aber der Automotor merkt doch angeblich auch ob man Super oder V-Power tankt. Kann der Körper da gar nicht unterscheiden? |
|
| Re:Kalorien = Kalorien |
AIQUM |
18.08.2009, 20:42:48 |
Hallo,
einige Studien legen nahe, dass Fettkalorien etwas effizienter in Körperfett umgewandelt werden, als Kohlenhydrat- oder Eiweißkalorien. Dies auch der Grund dafür, warum wir nicht nur die Kalorienanzahl sondern auch den Fettgehalt anzeigen - ausschlaggebend bleibt aber die Kalorienbilanz, hier werden die meisten Fehler gemacht!
LG, Thomas |
|
| Re:Kalorien = Kalorien |
ein Mitglied |
18.08.2009, 21:47:14 |
Hallo Rosabadeanzug,
ich denke auch das die Bilanz entscheident ist. Du kannst ja auch eine Schokoladendiät machen ( 2 Tafeln Vollmilch haben ca. 1100 kcal ), aber dann fehlen ja die Vitamine, Ballaststoffe, Eiweiße und und und....satt macht es auch nicht.  Das macht dann auch den V-Power, weil mit nur Schoki sportelt, arbeitet und lebts sich auch auf Dauer nicht so toll.
LG Marion |
|
Blättern:
|