Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Ist es egal wie ich die Kalorien über den Tag verteile??
Thema Autor Datum
Ist es egal wie ich die Kalorien über den Tag verteile?? ein Mitglied 27.05.2010, 19:16:00
Hallo!

Ich bin jetzt ein paar Tage bei Aiqum und komme so auch ganz gut zurecht. Nur... ich bin eher ein Abends-Esser, brauche den ganzen Tag über nicht so viel, könnte aber Abends essen bis ich ins Bett gehe. Ich weiß schon, dass mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt besser sind und versuche auch wirklich mich dran zu halten doch irgendwie liegt meine Hauptmahlzeit eher in den Abendstunden. Ist das einigermaßen o.k. wenn ich Abends die meisten Kalorien meiner "Tageskalorien" verbrauche solange ich im Rahmen dieser bleibe?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Zürbel
Re:Ist es egal wie ich die Kalorien über den Tag verteile?? AIQUM 27.05.2010, 19:25:12
Hallo Zürbel,

laut Ernährungswissenschaft ist die Kalorienmenge am Ende des Tages entscheidend, - nicht die Uhrzeit wann diese vertilgt werden! Ausnahme bilden regelrechte Freßorgien am späten Abend besonders bei fettigen Mahlzeiten!

LG,
Thomas
Re:Ist es egal wie ich die Kalorien über den Tag verteile?? ein Mitglied 27.05.2010, 19:26:29
Hallo Zürbel,

das ist schon in Ordnung.  Viele essen die Hauptmahlzeit abends.  Wenn du deine Tageskalorien nicht überschreitest stimmt ja auch deine Energiebilanz.  Wennn du allerdings noch große Mengen kurz vor dem zu Bett gehen isst kann es sein dass du Verdauungs- und Schlafprobleme bekommst. Zwischen großer Mahlzeit und Bett gehen sollten schon ein paar Stunden liegen.

Wünsche dir viel Erfolg

Liebe Grüße

Crossy
Re:Ist es egal wie ich die Kalorien über den Tag verteile?? ein Mitglied 27.05.2010, 19:35:35
Hallo Thomas, Hallo Crossy!

Danke für eure Antworten!!!

Da bin ich echt beruhigt, es würde mir sehr schwer fallen das alles umzustellen. Schon allein bei der Vorstellung würde wahrscheinlich mein Vorhaben scheitern...

Liebe Grüße

Zürbel
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Re:Juni-"Schweinehundindesallerwertestentret"-Duell 2010
Diät Forum Maßgeblich Ernähungstabelle oder Engergiebilanz?
Fitness Forum Re:Ausdauer-Sport-DUELL Juni 2010
Plauderecke Melonenfee hat Geburtstag
Ernährung Forum Türkische Produkte Nährwerte?

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 20:22:19