|
|
| Ist die Zusammenstellung des Ernährungsplans wichtig? |
ein Mitglied |
25.04.2007, 09:34:31 |
|
|
Ein Hallo an alle, die sich hier besser auskennen als ich. 
Meine Frage heut als Neuling hier:
Ich stelle fest, dass ich den Ernährungsplan fast immer umstellen werden, da es für mich einfach besser ist für die Schule Brötchen mitzunehmen und Obst und ich esse auch gerne mal 1 - 2 leichte Joghurts am Tag. Die Hauptmahlzeiten halte ich vielleicht manchmal ein, je nachdem wie mir der Vorschlag gefällt. Allerdings stelle ich auch fest, dass sich die typischen Lebensmittel, so wie 1 Brötchen morgens, 1 Brötchen mittags, Joghurt und 1 Birne, 1 Apfel, Erdbeeren in der Woche täglich wiederholen. Nur das Abendessen variert.
Frage: Ist es für das Gelingen der Abnahme nur wichtig in dem grünen Bereich der Kalorienbilanz bzw. Energiebilanz zu bleiben? Oder hat die Lebensmittelzusammenstellung/Auswahl-, die mir hier vorgeschlagen wird irgendeinen Einfluss auf meine Abnahme? Oder wird es auch mit meinen Wunsch-Lebensmitteln gehen?
Ich danke euch für ein Antwort.
Einen schönen sonnigen Tag 
Gruß von Rory |
|
| Re:Ist die Zusammenstellung des Ernährungsplans wichtig? |
AIQUM |
25.04.2007, 11:16:49 |
Hallo Rory,
kurz und bündig: nein, entscheidend ist nach wie vor die Energiebilanz! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
15.05.2007, 12:36:17 |
Hi Rory,
wie Thomas schon schreibt, ist für die reine Gewichtsabnahme die Energiebilanz ausschlaggebend, allerdings sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass man die richtige Lebensmittelauswahl trifft, um somit dem Organismus ausreichend Nährstoffe zu liefern...
Marcus |
|
ein Mitglied |
16.05.2007, 11:19:39 |
Hallo Rory!
Keine Angst! Ich glaube nicht, dass ich auch nur einen einzigen Tag bisher genau nach Plan gegessen habe. Meine erste morgendliche Tätigkeit hier ist immer, alles aus dem Plan rauszulöschen. Dann gebe ich über den Tag verteilt ein, was ich gegessen habe. Einige Vorschläge schau ich mir erst näher an und druck sie mir manchmal auch aus. Wenn ich dann mal nicht weiß, was ich kochen soll, stöbere ich in den AIQUM-Rezepten und hab da auch schon total leckere Sachen gefunden, die wir jetzt öfter machen! Beim Durchlesen der Rezepte bekommst du auch manchmal ganz einfache Tips, wie es leichter (kalorienmäßig) geht und wo man von selber vielleicht gar nicht drauf gekommen wäre. Ist auf alle Fälle empfehlenswert!
Die Abnahme klappt also auf alle Fälle auch mit deinen Wunschlebensmitteln. Allerdings sollte man schon ein bisschen drauf schauen, dass man seine Ernährung insgesamt gesünder zusammenstellt, sich mal Gedanken drüber macht und auch einiges ausmistet. Sonst wäre man ja erst gar nicht dick geworden, oder?
lg moby dick
|
|
Blättern:
|