Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Ist das normal?
Thema Autor Datum
Ist das normal? ein Mitglied 04.04.2010, 12:13:28
Ich bin jetzt seit 4 Tagen dabei und habe bereits 1,3 kg abgenommen und frage mich schon ob das normal sein kann oder ob meine (neue) Waage spinnt?
Klaro, ich bin auch stolz darauf habe jetzt nur Angst das mich, durch diese übermotivation, bald irgendwas aus der Bahn wirft.
Laufe ich Gefahr  irgendwas falsch zu machen?
Re:Ist das normal? ein Mitglied 04.04.2010, 12:22:52
Hallo traumerle,

freu dich einfach darüber 
I'm Anfang geht das Abnehmen immer schneller, denn erst entwässert man etwas durch die Ernährungsumstellung und eventueller Sport.
Mach dir da keine Sorgen, du wirst schon alles richtig machen.

Es wäre schön - wenn du solche Fragen hast - auch erzählst ob du Sport machst und ob du dich an die Pläne hälst. Je mehr man über deine Gewohnheiten weiss je besser kann man dir auch helfen.

Liebe Grüsse,
Dorte

Re:Ist das normal? ein Mitglied 04.04.2010, 12:50:09
Der Witz ist ja eigentlich das ich keinen Sport mache, nur eben die alltäglichen Sachen wie Hausarbeit gehe mit meinen Hunden und meinem Mann spazieren und denke einfach beim Essen nach, was ich esse und wieviel!
Das kann doch in jedem Fall nicht so falsch sein, oder?
Re:Ist das normal? ein Mitglied 04.04.2010, 13:02:44
Nein traumerle,

das kann bestimmt nichts falsch dabei sein.
Trägst du dein Essen in die Pläne ?
Warum frage ich ? weil ich in meiner Zeit von Aiqum immer dachte dass ich sehr vernünftig esse (und so total falsch war es auch nicht, denn ich war nicht sehr übergewichtig). Ich habe aber feststellen müssen dass mein Wissen und mein Schätzen da einige Lücken hatten.
Beispiel Käse: ich hätte damals nie gedacht dass so eine recht normal Scheibe von meiner Lieblingskäse 124 kcal hat  Erst als ich mit dem Eintragen habe ich angefangen in diese Fallen nicht mehr zu fallen.  Sorry, mein Deutsch ist nicht so gut. Hoffe du verstehst was ich meine.

Es ist gut dass du dich viel bewegst. Hoffen wir, dass du irgendwann auch Lust auf Sport kriegst, aber da mache ich mir keine Sorgen. Hier haben viele im Anfang kein Sport gemacht und trotzdem abgenommen.

Also, nur weiter so 

Dorte
Re:Ist das normal? ein Mitglied 04.04.2010, 13:17:03
Liebe Dorte,

ich halte mich absolut nicht an den Plan ich esse was mir schmeckt sogar meinen Lieblingskäse
Ich trage täglich ein was ich gegessen habe und was ich getan habe!
Ich glaube meine Motivation schiebt momentan ganz gewaltig und treibt mich auch zu Bewegung.....schließlich habe ich doch gestern erst eine Wette mit meiner Mutter abgeschlossen wer bis Pfingsten am meisten schafft
Ich habe eine Kleidergröße ins rennen geworfen also so 10-12 Kg ich hoffe das ich die schaffe juhu will,will,will
Ich weiß, das man am Anfang 3-4 kg Wasser abbaut und es dann schwerer geht, weil sich dann erst das Fett abbaut,hatte vor Jahren mal durch Trennkost 30 kg in einem Jahr abgenommen.
Re:Ist das normal? ein Mitglied 04.04.2010, 13:29:16
Wow traumerle,

deine Energie springt förmlich hier rüber  Werde jetzt meinen Mann mitnehmen zum Spazierengehen. Aber der Arme, der  weiss dass es bei Dorte kein "normales" Spazierengehen gibt. Er hat kürzere Beine, und muss da fast laufen 

Übrigens, ich mache es so wie du. Ich halte mich nicht an die Pläne, aber ich trage alles ein was ich esse und mein Sport (und auch mal Haushaltsarbeiten)

Das mit der Wette finde ich toll wenn du dich nur nicht zu viel unter Druck setzt, aber das weiss du ja selbst. Erinner dich nur daran: was (zu) schnell weg ist kommt auch schnell zurück.

Aber ich glaube du machst alles richtig. Jedenfalls springt deine Motivation rüber, und ich gehe jetzt auch raus 

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:Ist das normal? ein Mitglied 06.04.2010, 08:23:50
Ja aber wenn man den kompletten vorgeschlagenen Plan durch eigenes ersetzt entwässert man dann auch und ist das eine Ernährungsumstellung oder eher wie die vorgeben?

Grüße
Re:Ist das normal? ein Mitglied 06.04.2010, 14:29:26
Hallo, Bia
Ja, man entwässert auch. Es kommt nicht darauf an was man ist,sobald die Ernährung umgestellt wurde fängt der Körper an abzubauen.Erst die Sachen die er am wenigsten(nach seinem Verständnis)braucht,leider geht er an die Fettzellen wirklich spät ran motzen
Ich habe mir einfach vorgenommen das Hirn beim essen mit  einzuschalten und wie man sieht es klappt.
Re:Ist das normal? ein Mitglied 06.04.2010, 14:42:48
Hallo Bia,

auch, wenn Du Dich nicht 1:1 an die Ernährungspläne hältst, eine Ernährungsumstellung findet meist trotzdem statt. Dadurch, daß man sich ja in einem doch recht begrenzten Kalorienrahmen bewegt, landet man automatisch bei den gesunden Lebensmitteln. Man ist fast "gezwungen" z. b. mehr Obst und Gemüse als früher einzuplanen, Vollkornbrot zu essen, wenig Fett zu sich zu nehmen, wenig Süßkram usw.

Empfehlenswert wäre natürlich schon, sich - so weit man das hinkriegt - an die Ernährungspläne zu halten. Die sorgen für abwechslungsreiche, gesunde Kost.

Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Re:Frohe Ostern
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Vertrag
Plauderecke Osterengel
Abnehmen Forum messen
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen vegan

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 13:32:10