Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Ich hab´da noch `ne Frage...
Thema Autor Datum
Ich hab´da noch `ne Frage... ein Mitglied 21.03.2004, 15:38:39
Ich bin ganz neu hier und blicke beim Ernährungsplan nicht durch. Wenn ich z.B. mein Frühstück auswähle und zwei Brötchen mit Butter essen möchte, wie gebe ich dies ein? Ich verstehe nicht, worauf die 100g (als Beispiel) bezogen sind. 80g  Brötchen,20 g Butter? 60g Brötchen, 40 g Butter? Brötchen und Butter haben doch nicht die gleiche Anzahl an Fetten, Eiweißen und Kohlenhydraten..!? Vielleicht habe ich einfach ein Brett vor dem Kopf, aber ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine kleine Erläuterung geben könnte..

LG!

Lulli
Re:Ich hab´da noch `ne Frage... AIQUM 21.03.2004, 16:16:32
Hallo Lulli,

Willkommen auf AIQUM 
Das mit den belegten Brötchen wird im Verhältnis angegeben, d.h. also, dass man grob einschätzt, wie stark Du das Brötchen mit Butter, Margarine, Schinken, Käse usw. belegst und mit dem steigenden Gewicht wachsen im Verhältnis dann die Werte für das Brötchen und die Beilagen.

Versuche die Beilagen recht dünn zu schneiden, statt Butter lieber fettarme Margarine, Käse fettarm, hauchdünner Schinken usw.
Was sich als Beilage empfiehlt, sind z.B. Gurkenscheiben, Radieschen u.ä. da diese viel Geschmack und Würze liefern
aber nahezu keine Kalorien.

Hoffe, Deine Frage zu Deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben, ein Tipp noch: Lies Dich ein im Forum "TopThema", so erhältst Du einen bestmöglichen Überblick, worauf es wirklich beim Abnehmen ankommt. Hier das Thema "Arbeit mit dem Kalorienplaner" für Dich besonder interessant.

LG,
Thomas
Re:Ich hab´da noch `ne Frage... ein Mitglied 06.04.2004, 16:27:52
Wie das Thema so schön heißt, hätte ich auch noch eine Frage:
Wie kann ich die letzten 9 Kilo in 2 1/2 Monaten loswerden? Weil Ende Juli mein Urlaub beginnt und ich bis dahin meinen Körper in Topform gebracht haben will.
Re:Ich hab´da noch `ne Frage... AIQUM 06.04.2004, 16:38:52
Hallo Jessica,

nun, in der kurzen Zeit sind vielleicht noch 5-6 kg gut drin -aber vergiss nicht, dass Du mit Sport ja auch einiges an Muskulatur aufgebaut haben dürftest, die ja auch wiegt. Der Spiegel ist also wichtiger....

Du könntest jetzt Dein Sportpensum weiter erhöhen, damit machst Du nichts falsch 

LG,
Thomas
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Hobbies & Lustiges Das Fritzchen....
TOP-Thema Kinder hungernder Schwangerer neigen zu Fettleibigkeit!
Wellness Forum, Beauty, Gesundheit Dekoltee in Form behalten
Plauderecke Idee Idee Idee Idee Idee
Plauderecke Rabotti Rabotti.... wäääh!

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 13:31:23