|
|
| Hilft Joggen der Figur? |
ein Mitglied |
25.02.2009, 11:15:36 |
|
|
Hallo Leute,
war vor kurzem in einem Fitnessstudio. Da erzählte mir der Trainer doch glatt, dass Joggen für die Figur gar nichts bringt. Angeblich soll der Stoffwechsel nur für 1 Stunde erhöht werden und man müsste 7 mal die Woche laufen um irgendeinen Erfolg zu sehen.
Er sagt, nur sein spezielles Krafttraining mit zusätzlich 18 Minuten Ausdauertraining (und das 2 x in der Woche) soll da helfen.
Was soll man davon halten?
LG Fettklops |
|
| Re:Hilft Joggen der Figur? |
ein Mitglied |
25.02.2009, 11:34:22 |
Na das ist ja n Hase. Trainer nennt der sich? *grins*...Joggen bringt Dir schon was. Es trainiert deine Ausdauer und verbrennt Fett. Zusätzlich solltest Du aber auch mittels Krafttraining Deine Muskeln trainieren. Damit baust Du Muskeln an den richtigen Stellen auf und modellierst Deinen Körper. Beides kombiniert wäre also genau richtig und verbrennt fein Kalorien  |
|
ein Mitglied |
25.02.2009, 12:07:58 |
Klar dass der das sagt, der will dich im Studio behalten..
joggen könntest du ja auch an der frischen Luft, für umsonst! 
Hazina hat recht, schließe mich ihrer Meinung an. Wenn es dir gut tut und du es magst, dann nichts wie raus an die Luft und laufen, macht den Kopf frei und man kommt richtig runter!!
LG Gabi |
|
AIQUM |
25.02.2009, 13:17:28 |
Haben wir Joggen nicht im Freizeitumsatz (bunter Ball)? Ich gehe gleich mal nachsehen...  |
|
ein Mitglied |
25.02.2009, 15:22:45 |
Hallo,
in meinem Studio bieten sie das auch an, und die Trend geht dahin, dass man meint dass die zeitraubende Trainings nicht notwendig sind. Es ist effizienter kurz und heftig zu trainieren.
Also 20 Minuten sprinten wäre genau so gut wie eine Stunde joggen  Ich weiss nicht was ich davon halten soll, aber da viele, sehr viele Studios es jetzt anbieten, muss es wohl ein Grund geben.
lg, Dorte |
|
AIQUM |
25.02.2009, 15:27:54 |
Ihr Lieben,
Krafttraining hat einen größeren Nachbrenneffekt als aerobes Training (Jogging z.B.)!
ABER:
Krafttraining kann man nicht unendlich lange und häufig betreiben, da man a) sehr schnell erschöpft ist und b) sehr schnell übertrainieren würde!
Eine Joggingeinheit von 1 Std. und länger, dies 4-5 x in der Woche ist nach einer entsprechenden Vorbereitungszeit durchaus drin und verbraucht unterm Strich viele Kalorien! Wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte:
die Kombi von beidem stellt das Optimum dar:
1) kurz allgemein aufwärmen, 10 min Rad oder Laufband 2) 30-45min Krafttraining 3) 45-60min sehr gemächlich (Puls von max. 140) walken, joggen, was auch immer!
LG, Thomas |
|
Blättern: [1]
|