|
|
| heute abend eingeladen auf pizza und sekt |
ein Mitglied |
20.07.2010, 11:08:58 |
|
|
hallo was kann ich tun? ich bin eingeladen normalerweise freue ich mich darauf möchte aber weiterhin meine diät verfolgen ist doch erst der 2. tag. soll ich mein abendessen ausfallen lassen und 1 stück pizza u. 1 glas sekt trinken oder absagen. bin im zweifel möchte nicht von einer diät erzählen.
|
|
| Re:heute abend eingeladen auf pizza und sekt |
AIQUM |
20.07.2010, 11:22:09 |
Hallo Fettmußweg!
Herzlich willkommen auf AIQUM! 
Das Zauberwort heißt: "einplanen" und einplanen beinhaltet ausgleichen (durch Sport oder Ernährung!). Das Abnehmen ist nichts anderes als Frage der Kalorienbilanz! Wenn man 7000kcal zuviel zu sich nimmt, nimmt man ca. 1kg Körperfett zu - nimmt man 7000kcal weniger zu sich als der Körper benötigt bzw. verbrennt diese durch Sport so nimmt man 1 kg Körperfett ab!
Es ist also so als wenn Du Dir einen schönen aber teuren Abend gönnen möchtest - was machst Du dann, wenn Du knapp bei Kasse bist? RICHTIG! an anderen Tagen das Geld einsparen, vorher oder nochher!
Genauso verhält es sich auch beim Abnehmen! Man kann solche Genußtage ohne Reue einplanen, weiss dass man vorher bzw. nachher etwas mehr Sport tun muß und/oder Ernährung drosseln muß um die Kalorienbilanz auszugleichen und gut ist!
Konkret: Baue in den Tag ein, was Du schätzt was Du so zu Dir nehmen wirst und schaue Dir die Energiebilanz (Kalorienbilanz) mal an! Dann kannst Du an den drauf (oder davor) folgendenden Tagen mit Sport oder durch weniger Nahrungsaufnahme gegensteuern!
Hoffe ich konnte Dir helfen? 
LG, Thomas
PS: Deine Anfrage über Kontakt zum selben Thema dürfte damit beantwortet sein denke ich!  |
|
| Re:heute abend eingeladen auf pizza und sekt |
ein Mitglied |
28.07.2010, 19:39:01 |
hallo thomas danke für die hilfe, habe sie zu spät gelesen aber macht ja nichts bin nämlich einfach mal nicht hingegangen habe lieber mit einer anderen freundin sport getrieben denn nachdem ich den willenschon mal habe will ich micht nicht verlocken lassen. beim nächsten date plane ich früher dann muß ich mich nicht ärgern denn die waage bleibt bzw. schnellt nicht hoch. ich hoffe die motivation hält noch ein weilchen oder sie verinnerlicht sich das wäre noch das beste. danke schonmal bis zur nächsten frage mfg fettmußweg  |
|
Blättern:
|