Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Heißhunger nach Sport
Thema Autor Datum
Heißhunger nach Sport ein Mitglied 29.07.2010, 12:55:16
Ich war jetzt zum 2. Mal im Fitnessstudio beim Krafttraining. Es macht auch wirklich Spaß, aber die Heißhungerattacken danach sind nicht so lustig. Ich hab schon im Lexikon nachgeschaut. Da steht, dass man viel zuckerfreie Getränke trinken  und zu Obst oder Gemüse / Salat greifen sollte.  Funktioniert auch super. Beim Ausdauersport.
Beide Male nach dem Krafttraining hab ich dann allerdings noch anderweitig zugeschlagen 
Jetzt wurde mir erklärt, dass ein Eiweißdrink, nach dem Training, die Heißhungerattacken vermeiden würde. Aber eigentlich hab ich keine Lust wieder mit irgendwelchen Pülverchen und Mittelchen anzufangen. Hab ich schon längst hinter mir und hatte damals auch ordentlich wieder zugelegt.
Kennt jemand andere Tricks? (Lesen und Badewanne hab ich schon probiert)
Re:Heißhunger nach Sport ein Mitglied 29.07.2010, 13:13:45
Hallo Gizmo,

bist du sicher dass du vorher genug isst. Wenn du ja schon vor dem Krafttraining nicht genug gegessen hast, dann kriegst du Heisshunger.

Eisweissdrinks kann man auch selber machen. Es müssen keine Pülverchen sein. Du findest viele Rezepte im Netz, aber Eier, Bananen etc sind einfach zu mixen.

LG,
Dorte
Re:Heißhunger nach Sport ein Mitglied 29.07.2010, 13:18:26
Gestern gabs ca eine Stunde vor dem Krafttraining Mittagessen. Da war ich pappsatt. Daran lag es, glaube ich nicht. Aber das mit Ei oder Bananenshake kann ich ja mal probieren. So lange du keine rohen Eier meinst. Wääääää 
Aber gekocht - ok

Vielen Dank jedenfalls für deine Antwort 
Re:Heißhunger nach Sport ein Mitglied 29.07.2010, 13:48:52
Hi Gizmo, mein Eiweissdrink sieht so aus:

Joghurt, Magermilch, Banane, etwas Orangensaft, etwas Zitronensaft, 1 Essl. Weizenkeime, 1 Essl. Braunhirse Mehl und 1 Teel. Honig. Alles im Mixer verquirlen und runter damit.
Manchmal ersetze ich Orangen- und Zitronensaft durch Himbeeren oder Johannisbeeren. Auch gerne tiefgekühlte.
alles Liebe Karin
Re:Heißhunger nach Sport ein Mitglied 29.07.2010, 15:03:14
Mein Eiweissdrink ist Buttermilch 500ml und 1 sehr reife Banane zusammen in den Mixer und dann genießen *legga*.

LG die Wiwa
Re:Heißhunger nach Sport AIQUM 29.07.2010, 21:18:52
Hallo Ihr Lieben,

man kann im AIQUM-Lexikon übrigens fast zu jeder Frage eine fundierte Antwort finden - nur als Anregung wenn Expertenmeinung gefragt sein sollte! 

Here we go:

http://www.aiqum.de/wissen/fitness_hunger-nach-sport.html

LG,
Thomas
Re:Heißhunger nach Sport ein Mitglied 01.08.2010, 19:32:19
Danke noch einmal für die ganzen Tipps. Ich werde alle einmal ausprobieren. Das mit der Bananenbuttermilch hat schon mal funktioniert. Jedenfalls konnte ich so die Zeit bis zum Abendessen überbrücken. 
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Marcus (AIQUM) hat heute einen besonderen Geburtstag!!!
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Abnehmen und Alkohol
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Frühsport
Abnehmen Forum neu hier
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen WHR trotz Abnahme gestiegen?

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 13:25:42