|
|
| Hautveränderungen |
ein Mitglied |
14.05.2010, 19:21:49 |
|
|
Hallo,
ich bin 1,62 m groß und wiege 107 kg... ich möchte gerne auf Dauer 50 kg Gewicht verlieren  Nur habe ich Angst davor, dass meine Haut dass nicht mit macht und das bremst mich auch. Im Moment gehe ich jeden Tag 60 Minuten auf den Crosstrainer. An Gewicht habe ich noch nichts verloren, dafür aber 5 cm Bauchumfang.
Kann jemand vielleicht aus Erfahrung berichten, wie sich die Haut bei einer so starken Gewichtsabnahme verhält?
Vielen Dank Katja |
|
| Re:Hautveränderungen |
AIQUM |
14.05.2010, 19:33:43 |
Hallo Katja,
leider muß ich Dich enttäuschen, eine pauschale Aussage wie sich unser Bindegewebe (Haut) bei einer Gewichtsabnahme verhält kann man nicht treffen! Dies hängt sehr individuell von der Beschaffenheit und Anpassungsfähigkeit der Haut - es gibt Beispiele wo jemand nach einer Schwangerschaft einen regelrechten Lappen davon getragen hat, während andere 20 Jahre lang mit 150kg durch die Weltgeschichte wandeln und dann innerhalb von zwei Jahren sich halbiert haben ohne dass die Haut dermaßen hing..!
Leider also eine sehr individuelle Angelegenheit! Langsames Abnehmen (max. 500g-1kg pro Woche), Sport und entsprechende Pflege (Hautöl-Massagen usw.) stellen eine weitere Voraussetzung dar!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
14.05.2010, 20:08:45 |
Hallo Thomas,
na dann werde ich mich wohl einfach langsam an die Gewichtsreduktion rantrauen müssen...habe nur etwas Angst hinterher schlimmer auszusehen als bisher...
Vielen Dank für deine Antwort!
LG Katja |
|
AIQUM |
14.05.2010, 20:17:35 |
In sehr schlimmen Fällen zahlt die Krankenkasse die Hautstraffung! Aber geh alles mal am besten schrittweise an, eins nach dem anderen! Viel Erfolg!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
14.05.2010, 21:36:19 |
ich bin zwar größer als Du, deshalb hinkt der Vergleich etwas, aber ich hatte ein ähnliches Ausgangsgewicht und kann Dich beruhigen. Dank vernünftiger Abnahmegeschwindigkeit und viel viel Sport hängt da nichts. Die Haut hat die ganze Veränderung brav mitgemacht und mein Bindegewebe ist echt nicht beste. Also gehe das ganze mal in Ruhe an und mach Dir da nicht zuviel Streß. So schlimm wird das nicht. Da müßtest Du noch etliche kg mehr auf den Rippen haben  |
|
Blättern:
|