|
|
 |
| |
|
|
| Hautschock |
ein Mitglied |
16.04.2008, 15:39:11 |
|
|
Hallo,
nachdem die Sache mit dem Sportprogramm geklärt ist, kommt eine neue Problematik hinzu und die ist wirklich schlimm!
ich war vorhin bei 2 Ärzten (Haut- und Hausarzt). Beide kennen mich aus dicken Zeiten.Naja und ich hab ja zieml. viel Sport gemacht (crossen) und mich beschwert, dass das Gewicht kaum noch nach unten geht. Tja.. viell nicht auf der Waage, aber das Fett ist geschmolzen. Klingt erfreulich, aber...
als ich mich auf allen Vieren abgestützt hatte, fühlte sich mein Bauch komsich an -und zwar so,a ls ob was hängt. Hab nen Spiegel genommen und mir das Spektakel "von unten" angesehen - die ganze Haut (einschl. Unterbauchplauze noch von früher) hing runter. Ich habe auch kaum Fett gefühlt, es war einfach wie ein Euter, der dran hing!
Ich habe den Ärtzen das mal heute gezeigt - tja das ist gar net mal mehr so viel Fett, das sind Hautfalten!!!!!! Was soll ich jetzt machen?? KLasse, abgenommen,a ber Hautfalten, viell hätte ich weniger SPort machen sollen?! (Kraftraining hab ich kaum gemacht, sondern Schwerpunkt Ausdauer).Der Hautarzt meinte, ich soll Gymnastik machen, ansonsten muss das weggeschnitten werden. HAALLLO???????! Das wird wohl gar nix mehr mit Bikinifigur, ich könnte heulen echt! Für was nehm ich ab?????????????????????????????????? Bin jetzt wirklich total verzweifelt, da is mir das auch wirkl total egal, ob 68 oder 72kg!!!!!!!!!!!!!! Das würde mit der Zeit gehen, aber die Haut oh mein Gott  Achso, viell zur Verdeutlichung: Im Schnitt trage ich jetzt Kleidergröße 38/40, früher mit 105kg meist selbst genähte Hosen. Die 105kg hielt ich aber net lange (also kein langjährig ansässige Kernspeck außer der um die Unterbauchplauze)
Vielen Dank für die Hilfe, viell habt ihr auch so was erlebt und es wieder in Ordnung bekommen durch Krafttraining??? (F-studio) |
|
| Re:Hautschock |
ein Mitglied |
16.04.2008, 15:53:49 |
Hallo Lavazza,
das hört man ja leider immer wieder, dass die Haut nicht so mitspielt, wie man es gern hätte. Hast Du denn schon mal über eine Bauchdeckenstraffung nachgedacht? Ich habe kürzlich mal einen Bericht gesehen, da hieß es, dass man dieses "hängende Fleisch" mit keinem Sport der Welt weg bekommt. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte Dich keinesfalls demotivieren, aber frag doch einfach mal bei Deiner Krankenkasse, vielleicht übernehmen die ja sogar die Kosten. Viel Glück!
Vielleicht melden sich ja auch noch Betroffene, die es anders in den Griff bekommen haben.
Lieben Gruß lia |
|
ein Mitglied |
16.04.2008, 15:57:33 |
Hi Lia,
ich muss mich erkundigen! Der Hautarzt meinte jedenfalls, dass die Kasse nichts bezahlt. Wie soll ich das finanzieren als Studentin????!!! Ich hab grad im Fitnessstudio angerufen und sofort nen Termin bekommen bei einer Trainerin. Die soll sich mal meinen Bauch anschauen. Die haben ja Erfahrung. Vielleicht krieg ichs wieder hin. Oh Gott, Bikinifigur is so wirklich net drin *heul*......a rgh hätte ich bloß niemals zugenommen!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
ein Mitglied |
16.04.2008, 16:10:42 |
Ach Lavazza,
Du musst nun versuchen, das beste draus zu machen. Vielleicht kann Dir die Trainerin ja helfen. Irgendwie bekommst Du das sicher wieder hin. Es wird zwar vielleicht nicht mehr so 100%ig, aber verbessern kannst Du das Gewebe bestimmt. Vielleicht hat ja Thomas auch noch einen Supertipp für uns 
Bei der Kasse würde ich aber trotzdem mal nachfragen. Fragen kostet ja nix.
Bei mir ist auch speziell der Bauch eine Riesenproblemzone. Durch Medikamenteneinnahme hat sich im Bauch- und Hüftbereich das ganze Fett angesammelt. Hab zwar abgenommen und mache Sport, aber trotz des Sports "hängt" der Bauch, also der Speck unterhalb des Bauchnabels, irgendwie "schlapp". Da muss wohl noch mehr Fett weg, glaube ich. Ich hoffe auch sehr, dass ich die Struktur noch verbessern kann, weiß aber momentan noch nicht wie. Und so lange trage ich eh einen Einteiler, sieht einfach besser aus, wenn der Bauch nicht mehr so ansehnlich ist.
|
|
ein Mitglied |
16.04.2008, 16:57:56 |
Hallo Lavazza, ich kann Deine Verzweiflung sehr gut nachvollziehen  Ich hoffe für Dich, dass es eine Lösung ohne OP gibt.
Über welchen Zeitraum hast Du denn abgenommen und wie lange ist das jetzt her? Vielleicht befindet sich Deine Haut noch im Prozess der Rückbildung.
Lieben Gruß ... Sorah |
|
ein Mitglied |
16.04.2008, 17:06:05 |
Gerade wollte ich das Gleiche fragen - Wie lange ist das denn her, seit du 105 kg hattest? Also ich würde der Haut schon erst mal recht lange Zeit geben, sich selbst zu regenerieren. Auch wenn das heuer mit dem Bikini nichts mehr wird - es gibt ja auch sehr schöne Badeanzüge! Und Krafttraining ist nie verkehrt - das modelliert den Körper erst richtig. Das kann man nur mit Ausdauer nicht erreichen!
Mit dem Wegschneiden würde ich da auf alle Fälle noch warten! Narben sind schließlich auch nicht viel schöner, oder?
Bin gespannt, was die Fitnesstrainerin sagt! Sie kann dir bestimmt ein paar gute Übungen empfehlen.
lg moby dick
|
|
ein Mitglied |
17.04.2008, 17:01:28 |
Hallo zusammen!
Hmmm ich war damals 19/20 als ich auf 105kg zugelegt hatte. Das war ein Gewicht, das ich nicht lange gehalten habe. hmm ich würde sagen ca. 1,5 Jahre hab ich gebraucht um auf 74kg zu kommen. Dann hab ich wieder auf 87kg zugenommen und dann wieder abgenommen mit Sport in nem Zeitraum von ca. 1 Jahr?? Jetzt wiege ich nicht wesentlich viel weniger als damals die 74kg, aber betreibe mehr Sport. Ich habe mit Aiqum jo, gut 8kg abgenommen in einem Jahr - das war das mit dem wirklich häufigen Sport (crossen) und Kalos zählen.. mir ist heute was dazw. gekommen, daher konnte ich net ins Studio. Diese Trainerin, zu der ich wollte, ist erst nächsten Donnerstag wieder da. SIe meinte aber am Tel, dass sich vieles wieder hinbiegen lässt durch Krafttraining. |
|
ein Mitglied |
25.04.2008, 21:01:49 |
| Hallo Lavazza - hast du dich mit der Trainerin gestern getroffen? Würde mich brennend interessieren, welche Vorschläge sie hat. Ich habe schon seit fast 12 Jahren über 100 kg und habe manchmal so meine Zweifel wie ich ausschauen werde, wenn ich es schaffe soviel abzunehmen. |
|
ein Mitglied |
26.04.2008, 15:07:50 |
Hi Urmel,
ja, ich habe ihr die Plauze gezeigt.Sie hat mit einer Zange gemessen und geschaut, was davon Haut und Fett ist. In der Tat: Es ist mehr Haut und Bindegewebe und weniger Fett. Sie meinte, ich soll verstärkt Bauchübungen machen (Bauch intensiv wird seit neuestem im Studio angeboten, geht 30 Minuten der Kurs) und mal schauen, was passiert. Eine andere Trainerin erkundigt sich bis Ende der Woche,was man in so nem Fall noch machen kann (ich werde berichten). Meine Freundin meint (sie ist an Lipödem erkrankt, noch viel schlimmer also), ich sollte dem Bauch n halbes Jahr Zeit geben und es mit Cremes und Bauchgymnastik versuchen. Letzteres habe ich total vernachlässigt in den letzten Monaten. Sie meinte nur, dass die Bäuche von ihren ehem. schwangeren Freundinnen richtig "zerfetzt" aussehen würden, dh. die Bauchdecke sei komplett gerissen und meinte, dass das bei mir nicht so schlimm wäre. Aber inwieweit sich tatsächlich die Haut zurück bildet, bleibt abzuwarten 
Ansonsten hilft nur ne Bauchdeckenstraffung (OP). Ich beobachte das mal und wenns net zurück geht, dann heißt es sparen für ne OP  |
|
ein Mitglied |
27.04.2008, 11:10:52 |
Hallo @ all, bin gerade erst auf diesen Thread gestossen. Also, mir sagte mir mal eine Fachfrau (sie hat selber auch viel abgenommen), dass man jeden Tag eine Messerspitze voll Vitamin C Pulver in ein Glas mit Wasser tun soll. Die Haut braucht das Vitamin um sich zurückzubilden. Ob das nun so stimmt weiß ich nicht, aber ich trinke jeden Tag ein Glas Mineralwasser mit dem Pulver. Ob das nun hilft werd ich ja dann irgendwann merken. Natürlich muss man trotzdem seinen Sport machen. Ich habe mir angewöhnt, jeden Tag mein Trainingsprogramm durchzuziehen. Die Angst vor hängender Haut ist auch bei mir sehr groß. Aber ich glaub, dass geht allen so, die abnehmen, oder?
LG Jana |
|
AIQUM |
27.04.2008, 13:45:21 |
Hallo Jana,
ja, Vitamin C ist eine der wichtigen Komponenten für die Elastizität und Bildung von Bindegewebe (Haut, Gelenkknorpel usw.) Jedoch sollte man davon wirklich keine Wunder erwarten!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
27.04.2008, 16:01:52 |
Hallo Thomas,
welche Erfahrung konntest du denn so im Laufe der Zeit sammeln bezüglich abnehmen und Haut(lappen) (Rückbildung?)
Viele Grüße |
|
AIQUM |
27.04.2008, 16:37:33 |
Hallo Lavazza,
meine Erfahrungen sind die, dass es zu 85-90% Frage des Abnehmtempos+Genetik ist! Je langsamer man abnimmt und je geschmeidiger die Haut ist, desto eher wird sie sich zurückbilden können. Cremes, Wechselduschen, richtige Ernährung, Sport machen bei großen Gewichtsabnahmen vielleicht 10-15% in ihrer Gesamtheit aus würd ich sagen!
LG, Thomas
Interessanter Link: http://www.aiqum.de/wissen/abnehmen_haengende-haut.html |
|
ein Mitglied |
27.04.2008, 17:44:30 |
Hi Thomas,
ab wann würdest du denn sagen, lohnt sich eine OP? Ich habe damals von 105kg auf 74kg binnen guten 1,5 Jahren abgespeckt (Sport u. Krafttraining). Das Übrigbleibsel ist eine Unterbauchplauze. Sie wurde durch die Abnahme zunehmend kleiner, hängt aber irgenwie nun auch mehr nach unten. Eine Messung mit einer Fettzange ergab, dass es Bindegewebe und Haut ist. Die 105kg hatte ich allerdings nicht sehr lange, vielleicht ein paar Monate... hmmm... schwierig... kann man auch Tests machen über das eigene Bindegewebe? OPs zahlen ja meines Wissens keine Krankenkassen, oder doch?!
Im Grunde sieht mein Bauch durch diese Haut dicker aus als er eigentlich ist. Oder sollte ich mal auf 65-60kg runter und dann mal schauen?? |
|
AIQUM |
27.04.2008, 18:02:41 |
Hallo Lavazza,
Krankenkassen werden wohl erst dann zahlen, wenn es kein optisches Problem mehr ist, sondern es zu Reizungen und Entzündgen führt. Wann es sich lohnt, eine OP zu machen, kannst nur Du entscheiden! Bindegewebe kann man m.W. nicht testen.
LG, Thomas |
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |