|
|
| halsschmerzen.... |
ein Mitglied |
19.04.2007, 07:22:05 |
|
|
halli hallo,
immer nach dem joggen bekomme ich wahnsinnige halsschmerzen, das finde nicht wirklich witzig, da ich diese schmerzen schon ne woche mit mir rumschleppe und kein halsbonbon der welt mir hilft. zudem ist meine nachtruhe auch nicht das was es mal war, fühle ich am morgen wie gerädert....
WARUM habe ich diese halsschmerzen nach dem laufen?
lg die netty |
|
| Re:halsschmerzen.... |
ein Mitglied |
19.04.2007, 08:13:16 |
Hallo netty, du arme. Ständige Halsschmerzen sind schon was fieses. Laufe selbst seit ca 3 Wochen damit rum. Vielleicht hast du eine Infektion und durch die Anstrengung macht sich der Hals stärker bemerkbar. Oder kann es sein, dass du viel durch den Mund einatmest? Wirklich helfen kann ich dir leider nicht, aber ich wünsche dir schnelle Besserung. lg urmel90 |
|
ein Mitglied |
19.04.2007, 09:58:08 |
Hallo Netty!
Was du da beschreibst, kenn ich auch. Allerdings hält das dann nicht so lange an, nur etwa einen halben Tag oder so. Bei mir ist es hauptsächlich dann, wenn ich länger tief einatme. Da ich mehrere Allergien habe, schätze ich, dass das auch davon kommt. Wenn ich im Freien Sport mache, trage ich oft einen Mundschutz - schaut total blöd aus aber es hilft! Zum Glück lebe ich auf dem Land, wo ich kaum jemandem begegne 
Zur Zeit grassieren allerdings überall diese Halsschmerzen. Kann also gut sein, dass das mit dem Joggen gar nichts zu tun hat. Ist aber bestimmt lästig, vor allem wenn du nicht mehr richtig schlafen kannst. Kann dir da leider auch nicht wirklich weiterhelfen, aber dich mal tröstend in den Arm nehmen!
Ich wünsch dir gute Besserung
lg moby dick
|
|
ein Mitglied |
19.04.2007, 19:53:34 |
Hallo Urmel, Hallo Moby,
vielen Dank für Eure Aufmunterung. Mal gucken, kann ja nur besser werden. Habe den Verdacht, das ich zu sehr durch den Mund atme. Muss da wohl mal ein bisschen an mir arbeiten, auch wenn ich immer denke, das ich durch die Nase viel schlechter Luft bekomme. Sind es doch die Pollen?
lg die netty |
|
ein Mitglied |
21.04.2007, 15:51:34 |
Hallo Netty!
Also, du mußt beim Laufen durch Mund und Nase atmen! Nur durch die Nase würde nicht hinhauen, da bekommst du nicht genug Luft, denn du brauchst jetzt viel mehr Sauerstoff als im Normalmodus. Versuche das lieber gar nicht erst.
Am besten du achtest gar nicht so sehr auf deine Atmung, sondern nur darauf, dass du nicht zu sehr aus der Puste geräst. Alles andere macht der Körper automatisch.
Vergiß also alles was du hören solltest, wie nur bei jedem fünften Schritt einatmen oder so. Ist einfach Tinneff. 
Deine Halsschmerzen kommen sicherlich nicht von dem Atmen. Aber ich würde dir auch den Gang zum Arzt anraten, dann weißt du genaueres und mußt nicht weiter rätseln und/oder rumdoktern.
LG, Karin  |
|
Blättern:
|