|
|
| Grundumsatz und obere Grenze |
ein Mitglied |
03.06.2010, 16:59:45 |
|
|
Hallo zusammen und liebe Angels,
ich habe mal eine Frage. Wird bei dem Figurtest bei Gewichtveränderung die Kalorien Obergrenze angepasst? Weil als zB 100 Kilo Frau hat man ja nen höheren Grundumsatz als eine 60 Kilo Frau (Durchblutung, Organe, Versorgung von mehr Masse) Ich habe es so verstanden das der persönlich Bereich der Kal Unter. und Obergrenze immer 1200 Minimum und Max der Grundumsatz sind....ist das so richtig? Weil mit meinen Angaben hätte ich zB mit 60 Kilo einen Grunsumsatz von 1431 und aktuell 1771 (welcher im mom auch meine kal Obergrenze ist)
Vielen Dank für die Antworten
Vita |
|
| Re:Grundumsatz und obere Grenze |
ein Mitglied |
03.06.2010, 19:04:20 |
Hallo Vita,
ich habe Schwierigkeiten deine Frage zu verstehen, aber ich nehme an, ich kann mit "ja" beantworten.
Minimum ist IMMER 1200 kcal und Maximum ist variabel je nach Gweicht. Ich, mit 63 kg habe nie über 1600 kcal zur Verfügung, andere haben manchmal über 2000. War das deine Frage ?
Liebe Grüsse, Dorte |
|
ein Mitglied |
03.06.2010, 19:07:22 |
Hallo,
meine Frage ist ob sich die obere Grenze dann bei Gewichtsänderung sprich abnahme korrigiert....müsste es dann ja....
Danke |
|
ein Mitglied |
03.06.2010, 19:44:36 |
Hallo Vita,
ja, die Obergrenze wird sich je nach dem Gewicht beim Figurtest angeglichen. Aber ich glaube, immer nur nach dem Figurtest, nicht wenn Du täglich Dein Gewicht korregieren würdest über die Waagefunktion!
LG Tia |
|
ein Mitglied |
03.06.2010, 20:29:52 |
Hallihallo, wollt Ihr noch ne Meinung??
Die obere Grenze berechnet sich wohl irgendwie aus Körpergröße und Wunschgewicht. So habe ich es jedenfalls festgestellt als sich rausstellte dass ich einen Zentimeter größer bin (gleich eingetragen, heisst ja: mehr futtern dürfen ) und gleichzeitig mein Wunschgewicht runtersetzte . Dadurch ist meine Oberkante gestiegen und seitdem immer gleich bei 2038 kcal, egal was ich auf die Waage bringe.
LG Olmi |
|
ein Mitglied |
04.06.2010, 10:26:26 |
genau Olmi, Wunschgewicht und Größe. Ich hatte während meiner ganzen Abnehmzeit immer eine Obergrenze von 2021 Kalorien. Egal, wie sich mein Gewicht geändert hatte. Jetzt eben habe ich erstmals mein Wunschgewicht runtergesetzt und nun ist auch meine Obergrenze etwas gesunken.
winke |
|
Blättern: [1]
|