Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Gewöhnung?
Thema Autor Datum
Gewöhnung? ein Mitglied 05.06.2009, 08:28:37
hallo alle zusammen,

ich hab gestern mal ein bißchen nachgedacht über das liebe, gute abnehmen. und da ist mir folgende Frage in mein kleines Köpfchen gekommen:
Kann es sein, dass sich der Körper an das Essen hier gewöhnt und es als normal empfindet und daher dann nicht mehr abnimmt?
Ist das möglich und gar realistisch?
Re:Gewöhnung? AIQUM 05.06.2009, 09:29:55
Hallo Schnullchen,

der Körper gewöhnt sich nicht an das Essen, sondern höchstens an die Kalorienbilanz! Deswegen variieren wir die Kalorien von Tag zu Tag etwas, um dem Stoffwechsel den nötigen Kick zu geben! 

LG,
Thomas
Re:Gewöhnung? ein Mitglied 05.06.2009, 12:31:52
Ist das mit dem "sich daran gewöhnen" beim Sport auch so. Habe mir jetzt vorgenommen täglich (außer am Wochenende) einen Kurs im Fit mit zu machen und zusätzlich will ich mit dem Fahrrad zum Studio fahren. Ist das ok wenn ich das täglich mache, oder sollte Pause drin sein? Habe sowas ähnliches im Forum vom Juniduell gelesen.
Re:Gewöhnung? AIQUM 05.06.2009, 12:42:53
Jegliche Änderungen versucht der Körper zu blocken, bzw. dagegen anzugehen ("Homöostase", siehe AIQUM-Lexikon!  )

Du kannst öfter einen Kurs machen, wenn die Kursarten dabei variieren, umso besser - täglicher Kurs könnte zu Anfang etwas viel sein, Dein Körper braucht auch Erholung! Du kannst es aber langsam ausbauen (1-2 Wo: 2x Kurs / 3-4 Wo: 3x Kurs / 4-5 Wo: 4x Kurs usw..).

Wenn Du mit dem Fahrrad zum Studio fährst, kannst Du dabei die Pulsfrequenz (über Fahrtempo) ebenfalls variieren, auch dies wirkt einer Eingewöhnung entgegen!

Eine komplette Eingewöhnung ist jedoch nicht zu befürchten, der Sport zwingt letztendlich den Körper zu reagieren, siehe auch Marathonläufer, die nix anderes tun ausser laufen, sie sehen doch nun wirklich mächtig dünn aus! 

LG,
Thomas
Re:Gewöhnung? ein Mitglied 05.06.2009, 14:47:03
Da hast du wohl Recht, Thomas.

Danke dir für die Antwort :-)
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Ich bin neu und es funktioniert!
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Abends keine Kohlehydrate???
Abnehmen Forum Waage...
Fitness Forum Training!
Tauschbörse Crosstrainer für meinen Papa

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 19:47:47