Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Gewichtszunahme
Thema Autor Datum
Gewichtszunahme ein Mitglied 15.09.2009, 06:22:52
Hallo,

bin jetzt seit 4 Tagen via Probeabo dabei. Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe mich angemeldet. Da ich seit Jahren verschiedenste Diätformen ausprobiert habe, zuletzt WW, und immer erfolgreich abgenommen habe, um danach wieder erfolgreich zuzunehmen  , fiel es mir nicht schwer, mich auf Aiqum einzulassen.
Jetzt habe ich mich auf die Waage gestellt, und mein Gewicht geht rauf  . Wenn ich das auf die Zeit hochrechne und das so weitergeht habe ich im Dezember nicht 10 kg minus sondern plus auf der Waage ...

Mir ist auch klar, daß mein Stoffwechsel völlig verwirrt ist und immer wenn er Kalorien bekommt diese mit allem festhält, was geht.

Meine Frage: gibt es Erfahrungswerte, wie lange ungefähr so eine Umstellung dauert? Diese Woche konnte ich noch keinen Sport machen, da ich wochenweise arbeite und das meine Arbeitswoche war.

Ich bin ein wenig frustriert, würde auch gerne bei Euch bleiben, da die Erfahrungen der Leute für sich sprechen.

Kann mich jemand aufmuntern diesbezüglich?
Danke. 
Re:Gewichtszunahme ein Mitglied 15.09.2009, 08:20:08
Hallo Kugelfich,

auch wenn ich nur ein paar Kilos loswerden will, habe ich es vor Aiqum einfach nicht geschafft diese los zuwerden, seit dem ich hier bin habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, klar wenn das gewicht nach oben wieder geht, wie es bei mir die letzten Taage war, dann kommt man ins grübeln, mach ich es richtig??? Aber dann sind wieder Leute für mich da die mir alles erklären und dann muss ich mich manchmal doch an den Kopf fassen und sagen, na logisch ! Ich kann dir nur sagen, das ich nie wieder eine andere Diätform ausprobieren würde, zumal Aiqum keine Diät ist und das liebe ich so daran, ich kann mich wieder satt essen !
Versuche es und denk immerdaran alles wo man schnell abnimmt ist nicht nur ungesund, sondert schadet auch deiner Haut !

Liebe Grüße bugabu
Re:Gewichtszunahme ein Mitglied 15.09.2009, 08:39:44
Morgen.

Hm.. Erfahrungswerte, das ist schwierig.
Schließlich ist ja jeder Körper anders.

Aber es ist total normal was da grad geschieht, dein Körper holt sich grad alles was er kriegen kann weil der (wahrscheinlich) jahrelang auf Diät getrimmt wurde.
Ergo dauert es einfach, bis sich das alles einpendelt.

Ich denke ja nicht, dass du 10kg hier zunimmst, das muss man einfach mal langfristig sehen.
Gib dir und deinem Körper einfach mal ne Chance dass es sich zum positiven ändern kann, auch wenn es etwas dauert.

Und das es hier wirklich funktioniert, siehste ja an den vielen Tickern unter den Beiträgen 

LG und alles Gute,

Gabi 
Re:Gewichtszunahme ein Mitglied 15.09.2009, 09:14:56
Hallo liebe Kugelfich,

ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschliessen.  Nach 4 Tagen kannst du noch keine Wunder erwarten.  Du hast sicher auch, wie viele von uns deinen Stoffwechsel durch jahrelangen Diaeten versaut, dein Koerper braucht etwas Zeit.  Jeder der sich and die Aiqum Vorgaben haelt, nimmt ab.  Sei etwas geduldiger und es wird auch bei dir klappen

Viel Erfolg und liebe Gruesse

Crossy
Re:Gewichtszunahme ein Mitglied 15.09.2009, 14:38:33
Wunder erwarte ich natürlich keine...
Ich habe mich halt nur erschrocken....

Aber vielen Dank für Eure lieben Antworten. Ich werd' versuchen, cool zu bleiben 
Re:Gewichtszunahme ein Mitglied 15.09.2009, 23:36:36
abnehmen auf AIQUM
Aber vielen Dank für Eure lieben Antworten. Ich werd' versuchen, cool zu bleiben 

Hi, Kugelfich,

bleibt nicht nur cool - blieb einfach dabei. Das ist das beste, was Du Dir antun kannst.

Liebe Grüße
Needle
Re:Gewichtszunahme ein Mitglied 16.09.2009, 11:10:57
Hallo,

hab gerade mal auf deiner Homepage geguckt..vom Gewicht her sind wir ungefähr gleich
67 kg. Und wenn du schon erfolgreich ab und wieder zu genommen hast, kann ich dir ganz klar sagen: es dauert! Bei mir hat es paar Monate gedauert, bis mein Körper reagiert hat. Das schockt dich vielleicht etwas, aber ich habe die Zeit hier durchgestanden, mit viel Zuspruch und Mut durch die anderen und es hat sich gelohnt. Gelohnt in sofern das ich:
a) viel über Ernährung gelernt habe
b) mich SATT essen kann und nicht das Gefühl habe eine Diät zu machen
c) mein Körper wieder im Gleichgewicht ist und nicht bei jedem Stück Pizza ein Salto auf der Waage macht

Bleib dabei - geb Dir ein bisschen Zeit - wenn du LANGFRISTIG schlank bleiben willst, dann funktioniert nur so ein gesundes und vernünftiges System.
Bei Fragen einfach schreiben - und wenn du MUT und Zuspruch brauchst, kannst du auch mich jederzeit
anschreiben, falls es am Anfang noch nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst.
Ausserdem sind die Angels immer da, die wertvolle Tipps haben. Das wird schon!

Lieben Gruss
Jassi
Re:Gewichtszunahme ein Mitglied 17.09.2009, 07:58:45
@ Jassi:

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin gespannt, was mit mir und meinem Körper so passiert.
Wenn ich Fragen habe, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Einen schönen Tag noch,

kugelfich
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Hobbies & Lustiges Lindenstraße - jeden Sonntag
Ernährung Forum Pralinen
Tauschbörse Ebenfalls Crosstrainer oder Fahrrad gesucht!
Ernährung Forum essensmenge
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Frustriert wegen Muskelabbau

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 13:18:49