|
|
 |
| |
|
|
| Gewichtsstillstand |
ein Mitglied |
17.07.2008, 20:46:12 |
|
|
Ich bin seit einer Woche hier in der Probezeit und noch dabei, mich hier einzulesen und zurechtzufinden. Ich habe im letzten Jahr innerhalb von drei Monaten 12 Kilo abgenommen mit einer Internet-Diät (von 112 Kilo auf 100 Kilo) und zwar bei täglich 1800 Kalorien. Das hat prima geklappt, und diese Abnahme habe ich auch bis heute gehalten. Danach war ich zwei Wochen in Urlaub, mußte also unterbrechen, und seitdem geht gar nichts mehr. Totaler Gewichtsstillstand. Höchstens mal Schwankungen von maximal 1-2 Kilo. Seit einem halben Jahr führe ich ein Ernährungstagebuch, liege täglich zwischen 1200 und 1500 Kalorien, achte auf Kalorien und Fettwerte, auf genügend Flüssigkeit, nasche nicht, hab das gelegentliche Glas Wein am Abend gestrichen, mache regelmäßig (3 mal in der Woche) Nordic Walking - alles umsonst. Ich bin ratlos und weiß nicht, was ich tun soll. Irgendwie geht gar nichts mehr. Ich hab auch schon versucht, mit der Kalorienzahl von Tag zu Tag etwas zu variieren, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Insgesamt achte ich inzwischen seit einem ganzen Jahr auf alles, was ich oben genannt habe. Was soll ich denn nur tun? Ich möchte noch mindestens 20 Kilo schaffen!
Blaumeise
|
|
| Re:Gewichtsstillstand |
AIQUM |
17.07.2008, 20:53:50 |
Hallo Blaumeise,
herzlich willkommen auf AIQUM! 
Das mit dem Abnehmen ist in der Tat nicht immer einfach (wäre es einfach, würde es nicht "abnehmen", sondern "Fußball" heißen! ) Spaß bei Seite: verrätst Du uns Dein Alter - auch damit kann so eine Gewichtsstagnation zusammenhängen!
2 Sachen solltest Du ausprobieren:
- wechsle die Kalorien ab, wie es in den AIQUM-Plänen auch vorgesehen ist. Ohne Wechsel spielt sich der Stoffwechsel auf die Kalorienanzahl ein und es geht nichts mehr!
- wechsle ebenfalls für eine gewisse Zeit von Nordic Walking auf eine andere aerobe Sportart (Crosstrainer, Schwimmen, Radfahren...). Auch hier versucht der Körper sich anzupassen und es läuft dann häufig nichts mehr mit Abnehmen, wenn man Tag ein Tag aus die selbe Sportart betreibt!
Dies würde ich zunächst vorschlagen, probier es aus!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
17.07.2008, 22:03:15 |
Hallo Thomas, danke für die rasche Antwort. Ich bin 52 Jahre alt. Da geht es ohnehin nicht mehr so leicht mit dem Abnehmen. Im letzten Jahr hat das mit 1800 Kalorien so schön geklappt. Das mit dem Variieren der Kalorienzahl versuche ich schon seit ein paar Tagen. Also versuch ich jetzt auch mal mit dem Sport zu variieren - Schwimmen und Radfahren mag ich auch sehr gerne. Noch einen schönen Abend!
Blaumeise |
|
AIQUM |
17.07.2008, 23:03:36 |
Ja, ist das Alter in dem es anfängt schwieriger zu werden mit dem Abnehmen (Stichwort: Wechseljahre). Es ist aber machbar! Mach das mal mit dem Wechsel der Kalorien und des Sports - in 3-4 Wochen sind wir schlauer! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
18.07.2008, 10:02:46 |
Och Thomas,
Du sprichst mir aus der Seele, hab ich doch von Anfang an befürchtet dass dies sooo ist. 
@Blaumeise Aber wie Du an meinem Ticker auch feststellen kannst, mit Ausdauer und Geduld und anhand den oben beschriebenen Tipps von Thomas sollte es auch bei Dir weiter gehen !! Wünsche Dir viel Erfolg !
Grüßle Maria |
|
ein Mitglied |
18.07.2008, 23:42:17 |
Hallo Bechti, ich habe gerade erst Deinen lieben Gruß entdeckt, danke. Und irgendwo hab ich gelesen, daß es Dir in den letzten Tagen nicht so gut ging. Ist es schon wieder etwas besser? Und abgnommen hast Du auch wieder - herzlichen Glückwunsch! Vielleicht hab ich am Wochenende ein bißchen mehr Zeit zum Einlesen. Ihr seid schon ein tolles Forum!
Liebe Grüße
Blaumeise |
|
ein Mitglied |
19.07.2008, 07:02:32 |
Hallo Blaumeise,
Danke für die Glückwünsche !
Ich freue mich, dass es Dir hier im Forum gefällt, wir sind halt ein sehr LEBENDIGES FORUM !
Da kommt fast alles auf den Tisch - da wird nichts unter den Teppich gekehrt.
Beteilige Dich einfach und schreibe auch im Forum und Du bist mittendrin !
Auch bei Fragen einfach nachhacken.
Grüßle Maria |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |