|
|
 |
| |
|
|
| Getränke |
ein Mitglied |
27.08.2009, 19:28:57 |
|
|
Habe mal ne Frage zu Getränke.
Ich Wasser zu trinken finde ich recht langweilig. Aber es gibt ja auch Limonaden die keine Kalorien haben. Z.B. Cola Zero und diese Produkte. Also ich meine jetzt keine Sachen die wo statt Zucker Süßstoff drin ist. Kann man die dann tatsächlich wie Wasser bewerten oder ist das nicht zu vergleichen weil ja noch andere Inhaltsstoffe drin sind? Pauschal gesagt kann ich das Zeug bedenkenlos trinken?
Gruß Flyactor |
|
| Re:Getränke |
ein Mitglied |
27.08.2009, 22:19:58 |
Hey Flyactor!!
In Cola Zero ist Süßstoff drin, was denn sonst?? Also ich hab es in meiner Ausbildung (Diabetes-Lehre) so gelernt: Das Problem bei Süßstoff ist, dass es deinem Körper vorgaukelt, dass du Zucker zu dir nimmst. Das will dein Körper dann verarbeiten, aber es ist ja nicht wirklich etwas da, also gerätst du unter Umständen unbewußt in die Unterzuckerung bekommst Hunger (weil dein Körper ja Energie braucht) und bist schnell in der Versuchung Zu FRESSEN. Das ist der Überlebensmechanismus deines Körpers.
Liebe Experten, wenn das jetzt falsch ist, korrigiert mich bitte.
Ich konnte bis vor AIQUM auch kein Wasser sehen. Apfelschorle, Cola, Sprudel alles mögliche, aber bloß kein Wasser. Niemals, das hab ich nicht runter gekriegt. Ich habe mich jetzt radikal auf Wasser eingestellt und trinke nur noch morgens meine 2 Tassen Cappuccino und abends mal nen Tee. Und es ist echt lecker. Ich fühl mich fitter und gesünder. Mein Tipp: Geh mal durch den Getränke-Markt und hol dir von vielen verschieden Herstellern einzelne Flaschen und probiere. Ich finde die schmecken alle Unterschiedlich. Habe so auch meinen persönlichen Favoriten gefunden 
GLG Caro |
|
ein Mitglied |
27.08.2009, 22:35:56 |
Hallo Schneelawine,
kann es sein das du cola zero mit Cola light verwechselst? Bei Cola light wird ja der Zucker der Cola so süß macht durch Süßstoff ersetzt was aus den von dir genannten Gründen nicht ganz so vorteilhaft ist. Deine Begründung stimmt im Übrigen.
Bei cola zero wird aber nichts ersetzt sondern einfach komplett weg gelassen. Das Zeug schmeckt nicht süß es ist eine sehr geringe Menge an Süßstoff drin die man nicht mal raus schmeckt. Was bleibt ist cola Geschmack ohne die Süße.
Auf solche Getränke wollte ich hinaus und nicht welche wo einfach nur Zucker gegen Süßstoff getauscht wurde.
Gruß Flyactor |
|
AIQUM |
27.08.2009, 23:01:06 |
| abnehmen auf AIQUM Die Frauen müssen allerdings beim Konsum von Cola light, Zero etc. bedenken, dass dort viel Phosphor (-säure) enthalten ist und somit demineralisierend auf die Knochen wirkt! Das heisst Phosphor muss immer in einem Verhältnis zu Calcium 2:1 aus dem menschlichen Organismus ausgeschieden werden und wenn jetzt viel P zugeführt wird, aber nicht genügend Ca, dann werden die Ca-Quellen aus den Knochen mobilisiert! Haben wir aber auch noch einen anderen Threat zu, bitte mal in der Suche nachschauen, da steht das ganze ausführlicher...
|
|
ein Mitglied |
27.08.2009, 23:07:45 |
hallo Ihr 2,  mich würde das jetzt auch mal interessieren, ob die Erläuterungen von schneelawine stimmen. Ich mache mir übrigens in mein Wasser nur ein paar Tropfen Saft, das gibt etwas Geschmack. Man muss halt aufpassen weil so n Saft ja doch ein paar Kalorienchen hat. Gut ist auch dieser Sirup den es zu kaufen gibt, davon ein paar Tropfen... Gut der gesündeste Zucker ist es jetzt auch nicht  |
|
ein Mitglied |
27.08.2009, 23:09:46 |
Ah ja, vielleicht einfach mal das Forum durchwühlen, gute Idee 
|
|
ein Mitglied |
28.08.2009, 08:26:34 |
Ah super Danke! Habe einiges dazu gefunden.
Gruß Flyactor |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |