Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Getoastet abwiegen?
Thema Autor Datum
Getoastet abwiegen? ein Mitglied 08.07.2009, 18:30:45
Ich hätte gern mal gewusst, ob die Gewichtsangaben für Toast in den Rezepten ungetoastet oder getoastet gemeint sind. Habe heute früh nämlich festgestellt, dass sich das Gewicht des Brotes nach dem Toasten verringert hat (kann man sich damit selbst beschummeln ?). Und ungetoastet bekomme ich das Zeug nicht runter, weil mir das zu widerstandslos im Mund ist. Ich brauche was zum Kauen!!!
Die gleiche Frage gilt für Minifladenbrote, die ich neulich im Supermarkt entdeckt habe. Klasse Sache, da man mit denen echt 'ne Menge leckerer Snacks zubereiten kann.
Re:Getoastet abwiegen? ein Mitglied 08.07.2009, 19:09:27
Hallo devine,

ich bin überzeugt, dass die kal.-Angaben vom "ungetoasteten" Produkt gemeint sind.

Denn jeder mag seinen Toast doch anders - die einen heller,die anderen dunkler. Was
dann ja bedeuten würde, je dunkler der Toast, je höher die Verdunstung, je mehr
könnte man essen... Briketts (als schwarze Toasts) wiegen ja fast gar nichts mehr.

nenenenene... schummeln in diese Richtung gilt nicht!! 

1 Scheibe Toast (normale Grösse) hat lt. Aiqum-Datenbank und auch lt. meiner Waage 30 g.
Und mit diesem Gewicht und den Angaben auf der Packung hab ich das auch als
"eigene Zutat" eingegeben. (zum Frühstück gibt's aber zwei  , manchmal auch drei  )

Guten Mut zum Weitermachen und viel Erfolg!
lg  Binä
Re:Getoastet abwiegen? ein Mitglied 10.07.2009, 09:37:48
ich esse das toast auch ungetoastet.
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Rezepte Forum jemand Erfahrung mit Bohnenetopf mit Tomate?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Kalorienzahl vielleicht für manche Menschen doch zu hoch?
Abnehmen Forum löschen der nachrichten
Das bin ICH Bin nun auch dabei
Das bin ICH Mir ist langweilig :-(

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 13:14:23