Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Frustessen
Thema Autor Datum
Frustessen ein Mitglied 24.05.2008, 15:10:02
Hallo
Ich bin neu, 49 Jahre alt, weiblich und heisse Akt. Ich greife immer wenn ich ein Probleme habe oder einfach runtergezogen werde in den Kühlschrank und dann stopfe ich Käse, Wurst + andere fette Lebensmittel in mich hinein. Wie kann ich das ändern oder abstellen?
Gruß Akt
Re:Frustessen ein Mitglied 24.05.2008, 15:18:12
ich würde zu allererst mal das verhaltensseminar hier bei aiqum buchen damit du lernst mit den essgewohnheiten umzugehen

dann würd ich versuchen mich abzulenken weit weg vom kühlschrank

mach sport stricke was oder lies geh spazieren alles nur nicht an den kühlschrank gehen denn der ist böseeeeeeee jahaaa

ansonsten weis ich im moment auch nichts grübel
Re:Frustessen AIQUM 24.05.2008, 15:18:31
Hallo Akt,

handelt es sich in der Regel um die selben oder ähnliche Probleme, die Dich zum Frustessen verleiten? (z.B. in der Partnerschaft, Arbeit u.ä)?

LG,
Thomas
Re:Frustessen ein Mitglied 24.05.2008, 17:49:44
Hallo Akt, herzlich Willkommen erst einmal!
Versuch es mal deine Probleme, gerad wenn du an den Kühlschrank gehen willst, aufzuschreiben. Also ich mein so richtig ausführlich das hilft meistens einfach die Gedanken loszuwerden den Frust mit Essen zu ersticken!

LG *Cary*
Re:Frustessen ein Mitglied 31.05.2008, 14:47:53
Hi Akt,

frag dich mal, warum du isst???? Doch sicher nicht wegen Hunger und nur dagegen hilft essen, oder?

Wenn du dich über etwas ärgerst und den Ärger so nicht los wird, geh raus und lauf dem Frust davon.
Bei der Gelegenheit radle ich auf meinen Hometrainer fast ne 1/2 Std. dann ist mir viel besser.

Denn leider hilft auch Süßes nicht gegen den Frust. Und wenn gar nichts hilft steck ich die Faust im Mund und brülle einfach los, das hat mir schon so oft auch in der Firma geholfen 

Ich wünsche dir, dass du den Frust im Griff kriegst und viel Erfolg .

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von

chica
Re:Frustessen ein Mitglied 06.06.2008, 13:05:51
Hallo Akt!
Ablenken vom Essen!
Wenn es geht, die Wohnung verlassen (schön weit weg vom Kühlschrank) und statt dessen spazieren gehen,  sonst zum Beispiel ein Bad nehmen oder duschen, Dich mit einer schönen Lotion eincremen.
ZumTelefon greifen und jemanden zutexten. Ein schönes Buch lesen. Dich nur für Dich selbst schön machen.
Wenn der erste "Ich will frssen!"- Anfall vorbei ist,  aufschreiben, was Dich so frustet, um den Kopf klar zu bekommen.

Fühl dich gedrückt,

Katja
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Kein Gewichtverlust, Lösung Almased?
Stammtische und Mitgliedertreffen 60.../61...
Fitness Forum Wadenfett (digge waden)
Das bin ICH Neuer Versuch
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ernährungsumstellung mithilfe iner Blutanalyse

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 13:13:35