|
|
 |
| |
|
|
| Frisch dabei, ersten Schock überstanden, aber nun? |
ein Mitglied |
25.02.2009, 13:18:34 |
|
|
Erstmal ein nettes Hallo in die Runde.
Hab zwar schon die 2-Wochen Test und auch die Anmeldung hinter mir, aber den Schritt ins Forum bislang noch nicht gemacht. Also - hier bin ich 
Ok abnehmen muss ich (1,85m / 135kg), das ist absolut keine Frage - aber der richtige Weg dahin... Naja, immer schwer getan, aber derzeit ist die Motivation da und so will ich auch endlich mal einen Sprung nach vorne schaffen.
Den ersten Schock überstanden? Nun ja, ich denke das werden sicherlich fast alle sagen die anfangen zu zählen, aber schon 'krass' wie sich das früher alles hochgerechnet hat. Auch der Nach-Hause-Weg über den nächsten McDrive... Aua, aber das Gewicht kommt ja schliesslich nicht von nichts...
Das was mich noch sehr beschäftigt sind die kcal am Tag. Ich hab mir schon Obst und sogar morgens ein Müsli bevors zur Arbeit geht (jahrelang das erste Frühstück um 10 auf der Arbeit gehabt) eingebaut, und das klappt auch super. Warm essen gibts erst Abends - wenn ich denn dann noch gross Hunger habe...
Im Endeffekt komm ich im Schnitt so auf 1500kcal, das liegt allerdings fast 1000kcal unter dem Grundumsatz (~2500kcal).
Is das auf dauer sehr tragisch? Oder sollte ich zusehen das ich das ganze noch ein wenig anhebe durch noch mehr Obst z.B. (von 0 auf mittlerweile 2-3x Obst am Tag, ich bin auch so schon stolz und hoffe ich behalt das bei .p). Aber z.B. gibts Abends nach 20 Uhr garnix mehr, die obligatorische Tüte Chips bleibt unangetastet - auch hier bleib ich noch stark!
In Sachen Sport bin ich noch seeehr zurückhaltend, allein ists doof. Wir hatten zwar mal den Versuch Fitnessstudio gestartet, aber da sind alle irgendwann irgendwie abgesprungen... Aber das werde ich früher oder später dann auch angehen, erstmal durch totales Umkrempeln vom Essen was erreichen dachte ich mir.
Und noch 2 Fragen am Rande:
1) Wie akzeptabel ist es auch Fast-Food einzubauen a la Subway (viel frischer Salat), der Pizzamann oder auch abends mal Essen gehen - natürlich nicht als Standartprogramm, evtl 1-2x die Woche. Aber natürlich in die Tages-kcal eingerechnet um im grünen Bereich bleibend?? Es ist wirklich in letzter Zeit die Ausnahme geworden, und wenn dann eher in den Bereich Salat rein, aber kommt halt vor 
2) Das Bierchen (oder 2, oder 3) am Wochenende... Wir gehen halt gerne mal weg, das ist kein von Freitag bis Sonntag im Dauer-Delirium schwingen, halt weil wegen für die Gemütlichkeit eher... Ich versuche es auch soweit möglich einzurechnen, aber hmmmhmm. Ist das auch ok?
Nun ja, schonmal Danke für Eure Antworten 
grüsse |
|
| Re:Frisch dabei, ersten Schock überstanden, aber nun? |
ein Mitglied |
25.02.2009, 13:27:18 |
Oh...testosteron im Forum Tag auch. Und herzlich willkommen hier bei uns.
Zu Deinen Fragen. Klar kannst Du fast food einbauen. Aber immer alles schön aufschreiben und im grünen Bereich bleiben und gut iss. Die Kalorienangaben findest Du, falls Du hier nicht fündig wirst, bei www.fettrechner.de oder http://fddb.info. Was kleines geht immer, nur bei den Mengen muß man dann eben gucken
Bierchen - genauso. Aufschreiben und Kalos ausrechnen. Allzuviele werden es also nicht werden, aber ganz verzichten mußt Du nicht. Ich habe meinen Alkoholkonsum, seit ich hier bin, extremst eingeschränkt und fahre ganz gut damit. Da nimmt man doch so einiges unbemerkt zu sich 
Deine 1.500 kalos sind okay. Nie unter 1.200 gehen und immer für Abwechslung sorgen - also auch mal deutlich höher, aber nie in den roten Bereich. Dann machst Du alles bestens.
Dann noch schick zum Sport aufraffen und Du bist auf der Gewinnerspur Ich kanns Dir nur empfehlen. Man wird fit und fühlt sich sehr viel leckerer an als vorher. Soll ja auch nach was aussehen, der abgespeckte Körper, wenn wir schon mal dabei sind, oder? 
Laß' krachen!
LG, Jana |
|
ein Mitglied |
25.02.2009, 13:30:30 |
ein herzliches willkommen und gratulation zum erten richtigen schritt!!!
ich habe immerwieder lesen können, dass am ende die energiebilanz zählt - also könnte man quasie alles essen solange das gegeben ist . aber gemüsig, mit viel obst und vollkorn ist wohl immernoch der beste weg zu einer ausgewogenen und gesunden ernährung. persönlich habe ich aber gemerkt, dass ich manchmal junken muß und das tut dann richtig gut und doppelt, wenn ich trotzdem in meiner energiebilanz im grünen bereich bin. aber 1 mal die woche erlaube ich mir dann doch nicht - da komm ich auf zu wenig gute energie und zu wenig essen am schluß. mein körper meldet mitlerweile schon an, dass er mehr hat von einem ordentlcihen müsli als von dem ach so dufenden weißmehlrötchen...aber es geht ja drum seine gewohnheiten auf dauer zu verändern und das geht nicht von heute auf morgen udn je mehr man auf einmal weg streicht umso schneller kommt - glaube ich - der frust, weil man an zu vielen fronten auf einmal kämpft.
sich was leckeres in maßen zu gönnen muß immer okay sein und den rest mußt du selber entscheiden, wie schnell du vorwärst komen willst.
also rann an die pfunde mit überzeugung und durchhaltevermögen!!!
liebe grüße satschi54  |
|
ein Mitglied |
25.02.2009, 13:50:06 |
huch das geht fix hier 
danke danke.
aber bei testosteron is der groschen bei mir noch nicht gefallen, also ??
naja fast food auch eher im informativen sinne. ich weiss z.B. das wir übers wochenende unterwegs sind, und entlang der autobahn dann mal was schnelles.... jaja, sündigen halt.
andersherum hab ich mir letztens vorm kino im auto auch genüsslich mit angeguckt wie der kumpel sich 5 cheeseburger und ne cola reinzog und mir nur dachte - hey von den kcal war ich den ganzen tag satt.
einsichten die mal früher hätten kommen können. aber ok ich merk aber das ich den leuten auch derzeit damit übelst auf den keks gehen kann, alles noch neu und so 
Sport wird noch ein Akt - aber wie gesagt das bau ich (hoffentlich) bald mit ein!
@satschi54: Obst + Vollkorn da gebe ich dir Recht. Es war eigentlich nur ein sich daran gewöhnen. Ich fang mir beim netten Abend auch die dollsten Kommentare ein, aber das motiviert nur noch mehr, vor allem wenn ich mit dem Apfel da sitze und mein Gegenüber pfeifft sich (wie sonst auch bei mir üblich) die Tüte Chips rein... Ich kann wirklich nur auf mein Durchhaltevermögen pochen. Oh und Vollkorn ist, wie ich merkte, garnicht sooo schlimm - hey nein, es schmeckt sogar. Zu Beginn hab ich mir feinsten, weissen Stuten bei Aldi geholt - aber das ist nun ersetzt...
Und im grossen und ganzen finde ich garnicht das ich Abends hungernd da sitz und auf was Süsses hoffe. Wirklich verzichten ists ja echt nicht, nur ein bischen hier und da rechnen und nicht gerade bei McDoof zuschlagen...
Oh und danke für die Antworten, genau die die ich hören wollte  |
|
ein Mitglied |
25.02.2009, 13:54:43 |
| abnehmen auf AIQUM aber bei testosteron is der groschen bei mir noch nicht gefallen, also ??
naja. Wenig Männer hier im Forum
|
|
ein Mitglied |
25.02.2009, 13:59:24 |
Joa, wenig dafür qualitativ hochwertig *wegiggel*
Servus Slamers,
schöne Vorstellung. Die Mädels vor mir haben ja bereits alles richtig und nett beantwortet so dass mir nur noch bleibt dich willkommen zu heißen, dir alles Gute zu wünschen und viel Spaß -und den wirste hier haben! 
LG Gabi |
|
ein Mitglied |
25.02.2009, 16:12:30 |
Hi,
hier ist einer von den wenigen Männern der Hallo sagen möchte! Du bist richtig hier! Was das Bier betrifft,ich bin Kneiper und habe früher immer mein Feierabendbier getrunken,aber seitdem ich hier bin auch sehr reduziert,trinke an meinem freien Tagen mal Bier auch mal eins zuviel,dass geht schon!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
25.02.2009, 20:52:48 |
ooookay testosteron is angekommen, hockte noch auf der arbeit - hatte ne etwas lange leitung befuerchte ich 
ne feierabendbier hatte ich mir nie angewoehnt, is halt wenn dann nur der samstag abend... (naja ok oder das anstehende wochenende, ich gebs ja zu :/ )
und danke fuers nette willkommen hier nochmal  |
|
ein Mitglied |
27.02.2009, 09:55:44 |
ich knüpfe hier nochmals an, mit einer weiteren frage:
da ich das komplette wochenende bei bekannten verbringe wirds schwer mit dem morgen anstehenden test...
ist das ein problem diesen sonntag abend / montag nachzuholen undoder muss ich dann was beachten? |
|
ein Mitglied |
27.02.2009, 10:20:55 |
Hi slamers,
du kannst deinen Test jederzeit nachholen, das ist kein Problem. Solange gibt es halt auch keine neuen Pläne, aber wenn du sowieso bei einer Bekannten bist, dann wirste auch net online gehen oder?! Also genieß dein WE und mach den Test dann hinterher!
LG Gabi |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |