Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Freizeitumsatz
Thema Autor Datum
Freizeitumsatz ein Mitglied 04.01.2012, 16:06:42
Hallo Ihr Lieben, hab da mal `ne (vielleicht  ziemlich doofe) Frage  :
Wie ist das mit dem Freizeitumsatz? Als Mama von 3 Jungs von 5, 3 und 1/2 Jahr bin ich den Ganzen Tag mit, Säugling tragen,einkaufen, Kinderplege, Kochen, spazierengehen, spielen,........... etc. beschäftigt. Muß ich das täglich extra in den Freizeitumsatz eintragen oder wurde das im  Anfangsfragebogen bei den Tätigkeiten mit berücksichtigt? Vielen lieben Dank
Re:Freizeitumsatz AIQUM 04.01.2012, 17:02:01
Hallo TinyToon,

ja, es ist bereits im Anfangsfragebogen erfragt worden und fließt in die Planung mit ein! 

Es sollte daher nur das extra eingetragen werden (über das Symbol "bunter Ball" im Kalender), was ausserhalb des täglichen Pensums zusätzlich passiert.

Wünsche Dir viel Erfolg,

LG,
Thomas 
Re:Freizeitumsatz ein Mitglied 04.01.2012, 22:13:32
Hallo zusammen,

bin seit heute auch neu hier und muss mich erst einmal zurecht finden.

Bzgl. des Freizeitumsatzes bedeutet das dann, dass ich dort nicht meine tägliche Büroarbeiten (Arbeitszeit) mit eintrage?

Danke für die Hilfe!

LG Tobi
Re:Freizeitumsatz ein Mitglied 04.01.2012, 23:08:34
Hallo Tobi,

genau (s. auch die vorherige Antwort von Thomas). In den Freizeitumsatz kommt nur die Aktivität, welche zusätzlich zu deiner Berufstätigkeit anfällt (das "2-stündige Fensterputzen" am Abend, der Sport, das Radeln zur Arbeit usw.).

Viel Erfolg!
Re:Freizeitumsatz AIQUM 05.01.2012, 00:04:25
...sowie Überstunden (alles über das normale Arbeitspensum hinaus)! 
Re:Freizeitumsatz ein Mitglied 05.01.2012, 00:25:08
Schliesslich kommt es ja darauf an was man beim Figurtest ausgewählt hat.
Wenn man die Option 1 (überwiegend stillsitzend) gewählt hat, kann man auch Haushaltsaufgaben abziehen, aber wenn man - wie die meisten von uns die 2. Option "Leichte Aktivitäten" oder wie es auch heisst soll man ja nur alles EXTRA eintragen.

Ich wünsche dir viel Glück beim Abnehmen und viel Spass mit uns,

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:Freizeitumsatz ein Mitglied 05.01.2012, 01:01:51
abnehmen auf AIQUM
Schliesslich kommt es ja darauf an was man beim Figurtest ausgewählt hat.
Wenn man die Option 1 (überwiegend stillsitzend) gewählt hat, kann man auch Haushaltsaufgaben abziehen,

Selbst mit dem zusätzlichen Eintragen bei dieser Option sollte man - außer dem Sportextra- sparsam  umgehen. Ich habe diese Option gewählt ,aufgrund meiner gegenwärtigen Situation wählen "dürfen". Falls ich mir  außer Sport auch noch 2 Stunden Büroarbeit oder ähnliches gönne  und dies eintragen würde, hätte ich eine 20% geringere Energiebilanz.

Diesen zusätzlichen Energieverbrauch hat zumindest mein Stoffwechsel nicht. Wenn man nur sparsam oder eben nur Sportaktivitäten zusätzlich einträgt bekommt man m.E. am schnellsten ein realistisches Bild von den Stoffwechselaktivitäten und eigenen Schwachstellen. Und hat auch keine Illusionen was das Tempo der Gewichtsabnahme betrifft.

Liebe Grüsse
Karin
Re:Freizeitumsatz ein Mitglied 05.01.2012, 19:48:34
Vielen Dank schonmal an alle!
Re:Freizeitumsatz ein Mitglied 18.01.2012, 13:36:39
Gibt es beim Freizeitumsatz auch "Gockel fangen"? Ich wollte "mit Tieren spielen" nehmen, aber da hat der Gockel lautstark protestiert 
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Re:Happy Birthday liebe Elmo
Das bin ICH Jemand aus dem Kaiserstuhl da???
Kalorien Touren Tour - Schlank ans Meer
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Wieviel Eiweiss??
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Kal??bei Low Carb

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 13:12:16