|
|
| Freizeitumsatz / Wo bleiben unsere Berufe? |
ein Mitglied |
18.01.2010, 22:44:42 |
|
|
Hi, liebes Expertenteam!
Das Eintragen meiner Tätigkeiten im Freizeitumsatz macht insofern Spass, weil man die verbrannten Kcal sofort errechnet bekommt. Toll, weil es wirklich motiviert. Aber! In meinem Beruf verbrenne ich wahrscheinlich am meisten Kalorien, zumindest übe ich ihn ca. 8 bis 10 h aus. Da gibt es leider keine Anzeige. Oder habe ich irgendetwas übersehen? Danke für Eure Antworten, verbunden mit lieben Grüßen von Riecke der "Neuen"
|
|
| Re:Freizeitumsatz / Wo bleiben unsere Berufe? |
AIQUM |
18.01.2010, 22:49:02 |
Hallo Riecke,
der Beruf ist selbstverständlich entsprechend den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung mit eingerechnet! Und zwar wurde dieser ganz zu Anfang abgefragt und alle 2 Wochen immer wieder: leicht, schwer, sehr schwer usw. 
LG Thomas |
|
ein Mitglied |
18.01.2010, 23:36:01 |
Hi Thomas,
Danke für Deine Ausführugen. Also, werden die unterschiedlichsten Berufsbilder nur im Ernährungsplan berücksichtigt?
LG, Riecke |
|
ein Mitglied |
19.01.2010, 00:07:30 |
Hi Riecke,
Du gibst ja im Figurtest Deinen Tagesablauf an - berufstätig, sitzend, sportlich oder so. Danach richtet sich auf alle Fälle der Ernährungsplan. Er ist auf Deine angegebene Tätigkeit abgestimmt. Viel Bewegung tagsüber - mehr Kalorien. Danach kannst Du im Sportprogramm oder über den Freizeitumsatz weitere Aktivitäten abrechnen, die Deinem Abnehmwunsch entgegen kommen.
LG Ilchan
edit: Im Sportplan: Der ändert sich ja wöchentlich , deshalb ist es m.E. egal. Mal werden mehr, mal weniger Wiederholungen vorgegeben, damit einfach der Stoffwechsel nicht einschläft  |
|
Blättern:
|