|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Freizeitumsatz für´s Arbeiten nutzen |
ein Mitglied |
07.06.2010, 13:26:38 |
|
|
Hallo liebe Experten,
ich habe folgendes Probelm: Ich arbeite in der Woche immer unterschiedlich Nachts am Schlachthof. Die Arbeit ist stehend, mit heben und 1m vor und 1m zurück laufen am Fliesband. Ich bin auch echt fertig und Schweiß gebadet wenn die ersten vier Stunden rum sind.
Diese Beschäftigung gibt es natürlich nicht im Freizeitumsatz.
Ich habe jetzt mal schwere Reinigungsarbeiten im Haushalt als Beschäftigung genommen. Aber bei 6 Stunden Arbeiten kommen da über 1500 kcal raus und das scheint mir doch sehr viel. Hat einer von euch eine Idee was ich da realistisch nehmen kann.
Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Job oder ähnlich unregelmäßig so das es nicht als konstante Arbeitsbelastung im Grundumsatz auftauchen kann?!
Vielen Dank für eure Hilfe |
|
| Re:Freizeitumsatz für´s Arbeiten nutzen |
ein Mitglied |
07.06.2010, 14:16:06 |
Hallo Catali,
das kommt darauf an was du als Beschäftigung angegeben hast als du dein Figurtest gemacht hast. Wenn du dort "harte körperliche Arbeit" eingetragen hast, muss du deine Arbeit am Fliessband nicht noch einmal eintragen. Wenn du aber "sitzende Arbeit" angegeben hast, solltest du das ändern.
Unsere tägliche Arbeit wird über "Profil" eingetragen und nicht über den Freizeitumsatz.
Habe ich das verständlich erklärt ?
LG, Dorte |
|
AIQUM |
07.06.2010, 19:56:14 |
Hallo Catali,
wie schon gesagt wurde von Dorte, wird dies im Figurtest angegeben - bitte daher nicht im Freizeitumsatz nochmal eintragen!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
09.06.2010, 09:10:18 |
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten, aber offensichtlich war ich etwas ungenau 
Ich kann die Arbeit nicht in meinem Profil angeben, weil ja dann davon ausgegangen wird, dass ich jeden Tag so arbeite?!
Ich mache das allerdings nur neben meiner Doctorarbeit 2-3 mal die Woche Nachts. Den Rest der Woche verbringe ich überwiegend sitzend vor dem Schreibtisch oder im Labor.
Ich wollte aber natürlich tortzdem den Kalorienverbrauch ganz gerne angeben, weil das könnte ja ein kleines Extra hier und da bedeuten .
Eigentlich habe ich hier nach der Richtigen "Freizeitbeschäftigung" gesucht in die ... Stehen, zwei Schritte vor und zurück und runterbeugen und das ganze von vorne ... reinpasst.
Vielleicht habt ihr jetzt eine Idee was mein egentliches Problemchen ist 
Liebe Grüße Catali |
|
ein Mitglied |
09.06.2010, 09:49:01 |
Liebe Catali,
ich habe lange Zeit überhaupt nichts eingegeben im Freitzeitball, auch nicht wenn ich was extra gesportelt habe - auf das kommt es nicht an, das ist eigentlich nebensächlich, sorry, ich habe das Gefühl, du verzettelst dich da ein bisschen, iss was dir Aiqum vorschlägt und gib beim Figurtest an dass du körperlich arbeitest und dann passt das schon - und wenn die Pfunde dann purzeln ist alles in Ordnung. 
Warum soll man es komplizierter machen als es ist....  Und schau auf meinen Ticker, oh Wunder, ich habe abgenommen, ohne alles total genau aufzuschreiben..... 
bitte jetzt nicht auf mich böse sein....  |
|
ein Mitglied |
09.06.2010, 10:21:37 |
Ich kenne das. Anfangs habe ich auch um jede verbrauchte Kalorie gefeilscht. Aber Maria hat schon Recht. Das ist im Grunde gar nicht nötig.
Wenn ein erhöhter Kalorienverbrauch durch solche Tätigkeiten zum Abnehmen beiträgt ist es super. Es ersetzt aber keine gesunde Ernährung und vor allem Sport. Macht Euch also nicht zuviele Gedanken, welche Alltagstätigkeit wieviele Kalorien bringen könnte - macht Euch lieber n Kopp, wie Ihr ein schickes Sportprogramm in den Tag einbaut |
|
ein Mitglied |
09.06.2010, 10:42:29 |
Ja wahrscheinlich habt ihr Recht.
Ich bin im Moment auch extrem genau ... und mein Freund beschwert sich schon weil ich so oft am PC sitze und eintrage und rechne und plane ...
Vielleicht schaffe ich es ja noch da relaxter zu werden. Habe nur immer Angst das das Gewicht wieder nach oben geht sobald ich nicht mehr so genau hingucke.
Und dann bin ich wieder frustriert ... das nimmt mir die Motivation ... und ehe ich mich wieder aufraffen kann sind die Kilos wieder drauf oder mehr ... der ewige Kreislauf halt ... aber ich will mich nicht mein Lebenlang damit rumschlagen, das ich mich als zu dick empfinde und das als Ausrede für zu wenig Lebensfreude, Erfolg oder Beziehungsprobleme zu nehmen. Tja, aber darum sind wir ja alle hier.
Also, noch mal Danke an euch für die Antworten. Ich werde probieren ein bisschen mehr Normalität einkehren zu lassen. |
|
ein Mitglied |
09.06.2010, 10:46:12 |
Liebe Catali,
ich kann ganz gut verstehen dass du es eintragen möchtest. Du trägst es ja auch ein wenn du ein Eis isst 
Ich würde es unter "Haushaltsarbeiteten" stark oder mittel, muss du selbst entscheiden.
Ich hatte es echt im Anfang nicht so verstanden. Natürlich ist es für dich eine Art Sportersatz an den Tagen.
Liebe Grüsse, Dorte |
|
ein Mitglied |
09.06.2010, 10:58:30 |
keine Sorge, Catali. Lass Dich hier wieder richtig drauf ein - die Entspannung kommt von ganz allein. Ich kenne das doch alles. Thomas kann sich bestimmt noch erinnern, daß ich an der Berechnung der Sportkalorien rumgemosert hab, wenn da was nicht stimmte. Mache ich inzwischen nicht mehr Wichtig ist nur noch: Sport ja oder nein. Wieviel da im Detail bei rumkommt, ist doch total wumpe  |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|