Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Fragen zum Sport-Programm
Thema Autor Datum
Fragen zum Sport-Programm ein Mitglied 13.07.2010, 11:54:21
Hallo liebes Expertenteam,

Seit gestern bin ich hier mit dem Sport-Programm dabei. Mir ist allerdings nicht ganz klar ob jetzt bei den Gesamtkalorien der Mahlzeiten die sportliche Betätigung schon mit eingerechnet ist oder muss ich diese noch beim Freizeitverbrauch eintragen?
Wenn der Sport beim Kalorienverbrauch mit eingerechnet ist was passiert dann wenn ich aus Zeitmangel (bin beruflich sehr eingespannt) das Sportprogramm nicht absolvieren kann?
In den FAQ's habe ich hierzu leider nichts gefunden.

Kleine Anmerkung zur Auswahl des Ausdauersports. Es ist schade daß man nur eine Ausdauersportart wählen kann - da ich gerne abwechsel zwischen Fahrrad fahren, Inlinern und Walken.

Auch wollte ich gestern mehr als eine Tasse Kaffe zum Frühstück eintragen - leider geht das nicht. Einmal ausgewählt und dann ist die Funktion weg. Ich bin ein Kaffejunkie der erst einmal langsam lernen muss den Konsum einzuschränken.

Liebe Grüße
Schneehuhn70
Re:Fragen zum Sport-Programm AIQUM 13.07.2010, 12:14:52
Hallo Schneehuhn70! 

Die Sportplanung geht automatisch in die Berechnung der Energiebilanz mit ein, wo sich dies direkt im Diagramm "Energiebilanz" ! (nicht zu verwechseln mit Diagramm "Ihre Nahrungsaufnahme") ausdrückt!

Du mußt und sollst also hier nichts zusätzlich aufaddieren!

Wie Du die Energiebilanz zurücksetzt, wenn eine Trainingsplanung ausgefallen ist oder sich verändert hat, erfährst Du in den FAQs für Mitglieder, genauer gesagt hier:

http://www.aiqum.de/Fragen-und-Antworten-zum-Abnehmen.html?page=1#1668

Und natürlich kannst Du die Getränke und Mahlzeiten erweitern, duplizieren usw. Einfach auf das grüne Pluszeichen klicken, dann Häckchen "AIQUM-Zutaten" aktivieren und im Eingabefeld "Kaffee" z.B. eingeben!

Wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß - wenn nicht alles klar ist, frag noch mal nach! 

LG,
Thomas 
Re:Fragen zum Sport-Programm ein Mitglied 13.07.2010, 12:56:07
Kleine Anmerkung zur Auswahl des Ausdauersports. Es ist schade daß man nur eine Ausdauersportart wählen kann - da ich gerne abwechsel zwischen Fahrrad fahren, Inlinern und Walken.

Das hab ich auch schon oft bedauert.Zumal wohl die Wenigsten nur einseitig Ausdauersport treiben, ist doch langweilig und für den Stoffwechsel ist Abwechslung sicher auch gut.Kann man da nichts machen im Sportplan?

Dir, Schneehuhn, erstmal ein herzliches Willkommen.Einen kleinen Tipp hab ich noch für Deinen Kaffeeverbrauch:wenn Du jeden Tag die gleiche Menge trinkst, kannst Du Dir das als einen Posten bei eigene Zutaten eintragen, auch gleich mit Milch- und Zuckermenge, dann hast Du es täglich mit nur einem Klick und mußt nicht mal aufaddieren.Lieben Gruß jannie.
Re:Fragen zum Sport-Programm AIQUM 13.07.2010, 13:06:24
abnehmen auf AIQUM

Das hab ich auch schon oft bedauert.Zumal wohl die Wenigsten nur einseitig Ausdauersport treiben, ist doch langweilig und für den Stoffwechsel ist Abwechslung sicher auch gut.Kann man da nichts machen im Sportplan?

Machen kann man Vieles, nur wird der Aufwand des Programmierens dabei häufig bei weiterm unterschätzt! Ich werde es aber anregen, dass die Programmierer sich hierzu Gedanken machen! 

LG,
Thomas
Re:Fragen zum Sport-Programm ein Mitglied 13.07.2010, 13:19:32
Ich ahnte schon, daß das viel Programmieraufwand ist, deshalb wars auch nur eine gaanz leise zaghafte Anfrage .Danke, daß Ihr sie trotzdem zur Kenntnis nehmt!jannie.
Re:Fragen zum Sport-Programm ein Mitglied 14.07.2010, 11:55:11
vielen Dank für die Antworten - werde mich nach und nach in alles einarbeiten

Liebe Grüße
Schneehuhn70
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
TOP-Thema Schlankheitsmittel wirken nicht besser als Placebo
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Stillstand beim Abnehmen
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Sport, wie lange warten nach Infekt
Abnehmen Forum Re:Gefrustet
Diät Forum Ernährungsplan für Berufstätige