Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Frage zur Wirksamkeit von Slim Belly
Thema Autor Datum
Frage zur Wirksamkeit von Slim Belly ein Mitglied 20.05.2011, 23:34:19
Hallo,

ich würde gern, obwohl ich mich bis dato noch immer nicht vorgestellt habe, eine Frage bezüglich der Wirksamkeit von Slim Belly stellen und hoffe, dass dies auch ohne vorherige Vorstellung okay ist. Ich hatte bis vor zweieinhalb Jahren einen sehr gut trainierten und flachen Bauch, da ich seit meinem sechzehnten Lebensjahr immer sehr regelmäßig Sport betrieben und auch getanzt habe. Nach der Geburt meines ersten Kindes (welches per Notkaiserschnitt geholt werden musste) entwickelte sich mein Bauch sehr gut wieder zurück. Nach der Geburt meines zweiten Kindes, die eineinhalb Jahre nach der ersten Geburt stattfand und aufgrund des ersten Kaiserschnitts leider ebenfalls keine natürliche Geburt sein konnte, sondern eben wieder ein Kaiserschnitt, blieb mein Bauch im Wesentlichen so, wie während der Schwangerschaft. Dehnungsstreifen habe ich praktisch nicht, das Gewebe ist aber schlaff und entwickelt sich trotz jeder Menge Bewegung, Sport und auch Bauchübungen aller Art (aus verschiedenen Bereichen - von Fitness bis Wellness, wie z.B. auch Pilates) auch nach zweieinhalb Jahren nicht recht zurück. Der Bauch bleibt sehr weich, was ganz einfach auch unangenehm ist, da er auch empfindlich bei Berührung ist. Optisch bin ich ebenfalls unglücklich mit meinem Bauch bzw. der gesamten Mitte, da meine Taille praktisch nicht mehr so recht vorhanden ist, was nicht ausschließlich an meinem fünf Kilo mehr als zuvor liegen kann. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es sich wirklich nur um Bauchspeck handelt, da ich bei Gewichtszunahme eigentlich nicht zu stammbetontem Übergewicht, sondern eher zum Fettansatz an Beinen und Becken neige. Nun habe ich die Möglichkeit, den Slim Belly in einem Fitness Studio zu testen. Kann mir evtl. hier jemand Auskunft darüber geben, ob dadurch tatsächlich eine Wirkung zu erzielen ist - oder kann mir evtl. anderweitig jemand weiterhelfen und mir einen Tipp geben, was ich machen könnte? Vielen Dank schon  einmal im Voraus.

Viele Grüße
Susa
Re:Frage zur Wirksamkeit von Slim Belly AIQUM 21.05.2011, 01:01:23
Hallo Susa,

willkommen auf AIQUM!

Gäbe es da draussen ein Gerät, das eben mal den Bauch schwinden liesse, gäbe es denn wirklich noch soviele dicke Bäuche...??? 

Soetwas gibt es leider nicht, das Abnehmen muß per Ernährungsumstellung und Sport sich erarbeitet werden...

Mehr zum Slimbelly kannst Du aber in unserem Lexikon nachlesen:

http://www.aiqum.de/wissen/abnehmen_slim-belly.html

LG,
Thomas
Re:Frage zur Wirksamkeit von Slim Belly ein Mitglied 21.05.2011, 22:50:59
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort. ich hatte mir so etwas gedacht und deshalb auch nochmal hier nachgefragt. Mittlerweile habe ich übrigens auch die Suchfunktion auf Eurer Seite gefunden. die hatte ich nämlich gesucht und selbst mal nachgeschaut, ob ich eine Antwort finde. Hat ein bisschen gedauert. Bin noch etwas desorientiert hier.

Viele Grüße
Susa
Re:Frage zur Wirksamkeit von Slim Belly ein Mitglied 24.05.2011, 10:40:14
Ich als Mutter will da auch mal was zu sagen - ich kann verstehen, dass du gerne deinen festen, straffen Bauch zurück hättest. Aber mein Frauenarzt hat mal zu mir gesagt: "Ihr Bauch mag nicht mehr so aussehen wie früher - dafür haben sie ein gesundes, süßes Kind".

Ich fand den Spruch damals blöd. Aber im Grunde hat er Recht. Eine Schwangerschaft (und erst recht Zwei) sind eine Höchstleistung an Veränderung für den weiblichen Körper. Und je nach Veranlagung, geht eben nicht alles wieder komplett weg (meine Freundin hatte z.B. als junges Mädchen Körbchengröße B... heute hat sie nach 3 Kindern dauerhaft Körbchengröße D und jammert ständig drüber). Je nachdem auch wie das eigene Bindegewebe so beschaffen ist. Man kann zwar viel dagegen tun mit Sport. Das stimmt schon. Aber exakt den festen, straffen Bauch wie vorher bekommen sicher die wenigsten Frauen wieder hin. Und mit 20 vermutlich eher als z.B. mit 40. Ist auch ein wenig eine Frage des Alters, wie flexibel die Haut noch ist.

Solange du deinen Sport machst, dich gesund ernährst und die paar Kilos wieder abnimmst, finde ich kannst du echt sehr zufrieden mit dir sein. Auch wenn der Bauch keinen Contest mehr gewinnt. Leider bekommen wir in der Werbung nur solche Bäuche vorgesetzt (wobei da auch jede Menge retuschiert wird um diesen "Perfektionismus" zu bedienen).
Mein Bauch wäre auch mit Idealgewicht nicht mehr so wie vor der Geburt meiner Tochter. Mich stört das heute nicht mehr. Da habe ich mir eine ganz entspannte Haltung angewöhnt.
Re:Frage zur Wirksamkeit von Slim Belly ein Mitglied 24.05.2011, 11:26:06
Hallo Urmeli,

Danke für Deine Antwort. Ich gebe Dir Recht bezüglich der Veränderungen, die durch Schwangerschaft und Alter einfach entstehen und mit denen man eben einfach leben muss. Mir geht es allerdings nicht nur um die Optik, sondern auch um einige andere Punkte, die mit der Gewebsveränderung verbunden sind. Einen Punkt, die Berührungsempfindlichkeit, hatte ich in meiner Frage kurz genannt. Was ich nicht erwähnt hatte, ist die Tatsache, dass ich während der zweiten Schwangerschaft einen Nabelbruch hatte. Die Empfindlichkeit und das Gefühl, dass ich auch ganz einfach einige Bewegungen bei Sport und Gymnastik nicht mehr so ausführen kann, hängt sicher ursächlich mit den Kaiserschnitten und diesem Nabelbruch zusammen. Es geht mir also um meine Gesundheit, um mein Körpergefühl, um Stabilität besonders auch für meinen Rücken (die brauche ich besonders, da ich ererbt überbeweglich bin und mein Rücken unter der fehlenden Stabilität langsam beginnt, zu leiden). Da erhoffte ich mir von der Slim belly-Geschichte so ein ganz klein wenig die Möglichkeit einer eventuellen Besserung, konnte mir aber auf der anderen Seite auch nicht wirklich vorstellen, dass es funktioniert, wie in den Werbeflyern beschrieben. Deshalb habe ich einfach hier mal nach gefragt. Vielleicht aber werde ich - statt Slim belly - wohl doch den Weg zum Orthopäden antreten müssen. Bisher habe ich das vermieden ... ich gehöre halt auch zu den Menschen, die den Gang zum Arzt immer erst mal hinaus zögern .

Viele Grüße
Susa
Re:Frage zur Wirksamkeit von Slim Belly AIQUM 24.05.2011, 12:43:45
Liebe Susa,

Sport und Ernährungsumstellung sind immer die Stützpfeiler, die sich lohnen und auch wirklich funktionieren.

Es werden Dir hingegen ständig irgendwelche kuriosen Technologien und Geräte begegnen, die eine mehr oder weniger passive Veränderung des Körpers versprechen.

Wichtig ist es zu wissen, dass diese, wenn sie überhaupt funktionieren, lediglich für den Zeitraum der (meist sehr kostenspieligen) Behandlung ihre Wirkung entfachen, die dann wieder nachläßt, sobald man damit aufhört. Zumeist aber ist der Erfolg auch dann geringfügig, wäre dem nicht so, würden alle diese Models und Supersternchen ihre Energie nicht in Sport und Geld nicht in Personal Coaches investieren. Sport und Ernährung - darauf solltest Du bauen, auf Vieles hat man einen Einfluß, Anderes wiederum (Gewebe), ist abhängig von Deiner Genetik mehr oder weniger beeinflußbar und man muß sich etwas damit arrangieren/abfinden..

LG,
Thomas
Re:Frage zur Wirksamkeit von Slim Belly ein Mitglied 25.05.2011, 12:53:22
abnehmen auf AIQUM
Mir geht es allerdings nicht nur um die Optik, sondern auch um einige andere Punkte, die mit der Gewebsveränderung verbunden sind. Einen Punkt, die Berührungsempfindlichkeit, hatte ich in meiner Frage kurz genannt. Was ich nicht erwähnt hatte, ist die Tatsache, dass ich während der zweiten Schwangerschaft einen Nabelbruch hatte. Die Empfindlichkeit und das Gefühl, dass ich auch ganz einfach einige Bewegungen bei Sport und Gymnastik nicht mehr so ausführen kann, hängt sicher ursächlich mit den Kaiserschnitten und diesem Nabelbruch zusammen.

Hast du denn diesbezüglich schon mal deinen Arzt befragt? Ich hatte ja auch einen Kaiserschnitt, ebenso im sechsten Monat einen Nabelbruch (eine richtig große "Nase" prangte auf meinem Bauch). Und ich habe auch recht lange zum einen mit der Kaiserschnittnarbe rumgemacht (abgeheilt ist sie erst nach dem Aufbringen eines Kortisonpflasters damals), und auch manche Sportübungen (wie Sit-ups) fielen mir lange Zeit sehr schwer und waren unangenehm. Aber das ging nicht länger als etwa ein Jahr. Heute ist sowohl der Nabel wieder da wo er hingehört, als auch die Bauchmuskulatur schmerzfrei. Also in deinem Fall würde ich schon mal ärztlich nachfragen, wo diese Berührungsempfindlichkeit herkommt. Ob es an verletzten Nerven oder so liegt. Klar, man rennt nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt - aber hier würde ich doch vielleicht mal nachfragen...
Re:Frage zur Wirksamkeit von Slim Belly ein Mitglied 25.05.2011, 14:24:22
Hallo Susa,
Du schilderst einen Zustand den wohl viele Menschen vor allem Frauen haben.   Wie der Orthopäde Dir dabei helfen soll ist mir jetzt nicht so ganz klar.   Ich bin ehemalige Physiotherapeutin und kann Dir eigentlich nur raten gezielt Deine Bauchmuskeln zu trainieren. Dabei ist zu beachten, dass man gerade beim Trainieren des Bauches schnell mal ausweicht und den Rücken falsch beansprucht. Versuche mal in einer sehr kleinen Gruppe Pilates zu machen damit Du eng beobachtet wirst und eventuelle Fehler gut korrigiert werden. Wenn Du dann weisst auf was es ankommt geht jede Form von Training wobei ich persönlich Pilates (da trainiert man sich ein gutes Korsett an) sehr gut finde.
Offensichtlich hat man Dir nicht sehr frühzeitig "Rückbildungsgymnastik" nach Deinen Schwangerschaften angeboten. So lange man noch stillt kann man auch am besten die gedehnte Muskulatur trainieren und da eben nicht nur den Beckenboden.
Viel Erfolg hier
Grüße von Myday
Re:Frage zur Wirksamkeit von Slim Belly ein Mitglied 17.06.2011, 00:41:17
Hallo Myday,

Danke für Deine Antwort,
abnehmen auf AIQUM
;D  Wie der Orthopäde Dir dabei helfen soll ist mir jetzt nicht so ganz klar.

Naja, direkt neben seiner Praxis arbeitet eine gute Physiotherapeutin, an die er gern mal Patienten überweist , falls es vielleicht doch sinnvoll sein sollte. Ich möchte halt gern mal nachsehen lassen, was speziell auch mein Rücken so "sagt". Gerade eben auch wegen meiner ererbten Hypermobilität. Pilates ist eine feine Sache, das finde ich auch.

Viele Grüße

Susa
Re:Frage zur Wirksamkeit von Slim Belly ein Mitglied 19.06.2011, 10:25:02
Hi,

für "Bauch weg, aber Muskeln her" hilft auch der gute alte Hula-Hoop-Reifen ;-) Am Anfang (komme ich je über dieses Stadium raus?) wird auch noch gleich die Selbstdisziplin, das Durchhaltevermögen und die Frustrationstoleranz trainiert. ("ich will das tun, auch wenn mir das blöde Ding dauernd runterfällt *grummel* *fluch* *Reifen wieder aufheb*")

Viele Grüße,
lechuza
Re:Frage zur Wirksamkeit von Slim Belly ein Mitglied 19.06.2011, 12:07:41
Wie wahr, Lechuza!
up

Liebe Grüße
Lena
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Re:5 a Days im Juni
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ursprung von Aiqum?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen trinken
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Reste, was nun?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Suppenfasten

Infos

Diese Seite bookmarken

19.06.2013, 03:17:26