Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Frage zum TEST
Thema Autor Datum
Frage zum TEST ein Mitglied 14.02.2008, 09:14:28
Guten Morgen,
nun bin ich vom Probieren in die Mitgliedschaft übergetreten.
Schon während dem ersten Test stellte ich fest, dass mein Beruf nicht so richtig getroffen wurde. Dort stand zwar Verkäuferin, jedoch mit Sitzen und leichte Tätigkeit. Dementsprechend war auch die Tages-Kalorienangabe für die nächsten 2 Wochen. Ich arbeite jedoch in einem Discounter (in Teilzeit) und wir müssen sehr viel laufen und tragen, oft über 10 kg. Auch das an der Kassesitzen (min. 6 Stunden =
1 Schicht), oft ohne Unterbrechung des Kundenverkehrs, ist sehr anstrengend. Nun dachte ich in meinem heutigen Test, dass ich einfach die nächst schwerere Tätigkeit angebe, darauf wurde meine Kalorienvorgabe um fast 300 hochgeschraubt. Nebenbei gesagt, verbrauche ich weder die erste noch die zweite Vorgabe. Gibt es nicht eine genauere Tätigkeitsbeschreibung, wäre mir wichtig zu wissen, was wirklich mein max. Tagesbedarf sein kann?
So, das war ziemlich viel, aber naja.
Freue mich auf Eure Antwort und bedanke mich schon mal.

Sabine 
Re:Frage zum TEST ein Mitglied 14.02.2008, 09:59:36
Hallo Sabine,

mir geht es genau so wie dir. Bin im gleichen Beruf und fragte mich schon öfters welche Vorstellung es manchmal von diesem gibt. Das Ganze kann stimmt vielleicht auf eine Verkäuferin in einem Bekleidungsladen, aber nicht im Lebensmitteleinzelhandel. Ich nehme trotzdem die Einstellung für Verkäüferin und komme damit eigentlich ganz gut hin. Wenn ich einen Tag im Laden wirklich nur rumgerannt und ausgepackt habe gebe ich das unter Freizeitbeschäftigung  mit Tragen von Paketen, oder Haushaltsaktivitäten oder so ein. Meist komme ich aber, wie gesagt, auch so gut über die Runden, mußt du halt am mal ausprobieren, wie es am besten zu dir passt.

Liebe Grüße
Gaby
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Diät Forum Frage zum Seminar, Wochenaufgaben
Diät Forum Vorschlag für einen Tip des Tages
Fitness Forum Intervalle beim Joggen
Diät Forum Und schon wieder HIlfe
Diät Forum WHR verändert sich nicht trotz Abnahme

Infos

Diese Seite bookmarken