|
|
| Fettmessung |
ein Mitglied |
07.09.2011, 19:33:20 |
|
|
Moin moin!
Ich habe eine Waage mit Körperfettmessung. Mein Problem ist aber die sehr schwankende Anzeige. Einmal habe ich einen Wert von 42 % und einen Tag später 29 % (gleiche Messumstände) Ist sicher beides zu hoch und ich befürchte, dass es eher 42 % sind (Bauchfang 118 cm, also Apfeltyp, wenig Sport bisher). Wie erfahre ich denn den exakten Wert? Gibt es Arztpraxen die das genau messen können? Wie sieht es mit Fettmessuung im Fitnessstudio aus. Ich habe dort als Nichtkunde schon mal nachgefragt, aber da wurde mir gesagt, dass die auch nur eine normale Körperfettwaage haben. Ein Arzt hat meinen Bauchumfang gemessen und meinte, das wäre neben seiner Blickdiagnose viel aussagekräftiger als die privaten Waagen. |
|
| Re:Fettmessung |
AIQUM |
07.09.2011, 20:20:38 |
Hallo,
die gängigen Fettwaagen arbeiten mit der ungenauen Bioimpedanzanalyse - es gibt aber viele Möglichkeiten, um mit zuverlässigen Geräten, wie dem Futrex 6000 (Infrarotmessung!), den Körperfettanteil zu messen!
http://www.aiqum.de/wissen/fitness_fettmessgeraet.html
Erst dies gibt Dir einen richtigen Überblick über Deinen Körperfett-Ist-Zustand. Ich habe mal in einem Fitnessstudio gearbeitet, in dem auch Nichtmitglieder gegen einen Beitrag von 5 DM damals, eine Messung machen konnten. Telefonier mal etwas rum! 
Gruß, Thomas |
|
| Re:Fettmessung |
ein Mitglied |
08.09.2011, 11:24:23 |
| Danke Thomas! Wenn ich wieder in meiner Heimat bin, werde ich mich mal schlau machen. |
|
Blättern:
|