Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Essensplan
Thema Autor Datum
Essensplan ein Mitglied 03.09.2009, 09:39:08
hallo, oft tausche ich die Mahlzeitenvorschläge aus, weil ich selber lernen will, rezepte zu entwickeln.
habe hier als beispiel meinen tagesplan vom 26.8. und würde gerne mal wissen, ob das ernährungstechnisch in ordnung ist (zum vergrößern bitte bild anklicken):

trinke dazu noch 1 l mineralwasser - medium, 500 ml misteltee, 500 ml weißdorntee, 400 ml kaffee (davon 100 ml 0,3 % milch), 300 ml pu erh tee.

man sagt ja, daß die nahrung aus 30 % Fett, 50 % Kohlenhydrate und 20 % Eiweiss bestehen soll.

dazu nehme ich noch 3 x lachsöl-omega-3 kapseln, 800 mg calcium, 350 mg magnesium und l-carnitin ein.

die kalorien bewegen sich zw. 1230 und 1550 kcal. pro tag.

würde mich über eine antwort freuen, danke im voraus.

lg. janedoe
Re:Essensplan ein Mitglied 03.09.2009, 11:25:00
Hallo Janedoe

Zu Deiner Frage zu den Essensplänen möchte ich nur anmerken, dass eigentlich nichts daran auszusetzen ist. Ich habe mir zwar konkret Deinen Plan vom 26.8. nicht angeschaut, aber Deinen Kalorieneinsatz von max. 1550 pro Tag ist doch schon sehr gut. Im übrigen ist auch Deine Getränkeaufnahme sehr gut. Was mir allerdings auffällt, ist Deine zusätzliche Einnahme an Nahrungsergänzungsmittel - ist das wirklich nötig? Ich selbst nehme ab und zu auch Magnesium, da ich sehr schwitze beim Sport, aber das andere kriegt man doch wirklich mit einer ausgewogenen Ernährung hin.
Im übrigen stelle ich von Anfang an auch meine Mahlzeiten selbst zusammen, ganz wichtig ist doch, dass die Energiebilanz stimmt. Machst Du eigentlich auch Sport? Noch viel Spaß beim Abnehmen und Nahrungzusammenstellen.
Liebe Grüße
Marttina
Re:Essensplan ein Mitglied 03.09.2009, 11:53:37
Hallo jane.doe,

ich gebe Marttina natürlich Recht. Selber nehme ich auch nur jeden Tag Magnesium wegen Sport.

Ich frage mich aber warum du dir so viel Mühe machst das ganze so zu machen. Du kans doch genau dasselbe bie Aiqum machen. Wenn du deine Mahlzeiten hier einträgst und dann auf "weitere Nährstoffe" drückst hast du die genaue Übersicht. Warum machst du es so kompliziert ?

Alles Gute weiterhin,
Dorte
Re:Essensplan ein Mitglied 03.09.2009, 12:22:49
ich mag net gern milch/milchprodukte. die 100 ml sind nur fürn kaffee. ansonsten steh ich nicht immer so auf joghurt etc.

magnesium nehme ich wg. sport. mache tägl. mind. 30 min. ergometer - kardio- und fatburnertraining, dann je nach zeit/lust noch 30 min wii fit (yoga, muskelübungen, fatburner) oder 15 min. workout mit der wii (programm fitnesscoach).

aber 30 min. sinds auf jeden fall tägl. außer samstag und sonntag.
Re:Essensplan ein Mitglied 03.09.2009, 13:46:57
hallo Jane, Du gehst das ganze aber sehr wissenschaftlich an  Meinst Du, das kannst Du dauerhaft durchhalten? Ich hätte da Bedenken, daß die Gedanken in einem Maße um die Ernährung kreisen, das einen gesunden Umgang mit dem Essen eher behindert.

Ich würde bei Deiner Version jedenfalls nach wenigen Tagen den ultimativen Pizza-Sahnesaucen-Flash kriegen 
Re:Essensplan AIQUM 03.09.2009, 14:59:34
Nährstoffverhältnis, Kalorienbilanz - paßt! 

LG,
Thomas
Re:Essensplan ein Mitglied 03.09.2009, 18:19:28
ich mache das seit dem frühjahr so, esse 1 x im monat 3 gummibärchen - wenns hoch kommt.
keine schoki, kein zucker, extrem selten honig - nur süßstoff.

pizza esse ich auch, nur hole ich mir fertigteig oder mach ihn selber. dann belege ich nur mit gemüse - ab und zu kochschinken und light-käse.

ich vermisse aber auch nix - vorher war das undenkbar. aber meine gesundheit hatte so gelitten, daß ich nen rigorosen schlußstrich gezogen habe. der erfolg gibt mir recht, seit april habe ich 30 kg abgenommen, insgesamt sind's sogar 40 kg in 1 Jahr!

aber 40-60 kg will/muß ich noch 

Re:Essensplan ein Mitglied 03.09.2009, 21:01:58
abnehmen auf AIQUM
ich vermisse aber auch nix - vorher war das undenkbar. aber meine gesundheit hatte so gelitten, daß ich nen rigorosen schlußstrich gezogen habe. der erfolg gibt mir recht, seit april habe ich 30 kg abgenommen, insgesamt sind's sogar 40 kg in 1 Jahr!

aber 40-60 kg will/muß ich noch 

Seit April 2009?  30 kg in fünf Monaten? Das macht 6 Kilo im Monat.
Das ist echt Hammer.
Na dann wünsche ich Dir, dass Du die folgenden 40 - 60 kg auch so gut loswirst und nicht an einem zu streng gestrickten Plan scheiterst. Ab und zu mal schlemmen sollte auch drin sein.
Wenn Du wirklich nix vermisst ist das ja ok.

Wie dem auch sei! Ich wünsch Dir viiiieeeellll Erfolg!

RESPEKT!
Re:Essensplan AIQUM 03.09.2009, 21:11:47
Eines muß man ehrlicherweise zugeben, um keine falschen Illusionen aufkommen zu lassen:

es ist nicht DAS Problem abzunehmen, das Problem danach das erreichte Gewicht zu HALTEN ist viel, viel größer!
Statistisch gesehen schaffen es lediglich weniger als 10% ihr neues Gewicht zu halten, dies ist mit viel Disziplin ein Leben lang verbunden, gerade wenn man soo viel abgenommen hat!

LG,
Thomas
Re:Essensplan ein Mitglied 03.09.2009, 21:12:59
Hallo janedoe,

hab grad gelesen wieviel du schon abgenommen hast, das ist ja wahnsinnig toll.  Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

Muss allerdings Slendergirl recht geben, ab und zu muss auch mal ein bisschen schlemmen drin sein.

Liebe Grüße

Crossy
Re:Essensplan ein Mitglied 04.09.2009, 12:52:02
ich lege mal nen schlemmertag ein, wenn ich UHU bin 
mit dem halten wirds schon klappen - irgendwie.
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Neuling
Das bin ICH ...und noch ne Neue!
Das bin ICH Hallo an alle!
Das bin ICH Bin Neuling
Plauderecke gütersloh

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 13:05:53