|
|
 |
| |
|
|
| Essen |
ein Mitglied |
26.03.2010, 15:08:44 |
|
|
Guten Tag,
Fragen über Fragen.
Seit über einem Monat habe ich jetzt meine Ernährung umgestellt und mache Sport.
Das heißt kaum noch süsses, so gut wie nur noch gesundes.
Jetzt ist mir aufgefallen. Das ich in den 5 Wochen dreimal was eher deftiges gegessen habe.
Einmal ein halben Döner, dann 2 Königsberger Klopse und heute 4 Chicken wings.
Jedes mal und nur nach den 3 Sachen war mir danach übel für ein paar Stunden.
Nun habe ich mich gefragt ob das davon kommen kann das der Magen solches Essen nicht mehr gewohnt ist ?
Über Antworten freue ich mich.
Viele Grüße Viviane Junak
|
|
| Re:Essen |
ein Mitglied |
26.03.2010, 16:20:21 |
Bin keine Expertin auf dem Gebiet, aber meine Erfahrung habe ich  Mir wird auch schlecht wenn ich was fettes esse. Vor kurzem habe ich in der Kantine Spare Ribs genommen. Sie sind ja nicht immer sehr fett, aber an dem Tag war es schreklich fett. Schliesslich hat's geholfen, denn ich konnte abends immer noch nichts essen, so schlecht ging es mir. 
Eigentlich soll man ja froh sein dass es so ist, oder ? 
liebe Grüsse, Dorte |
|
ein Mitglied |
26.03.2010, 19:30:24 |
Ich kann das nur bestätigen, was Ihr beiden da festgestellt habt. Mir wird auch übel, wenn ich zu fett esse. Seitdem ich mich gesunder ernähre, bekommen mir so deftige Speisen nicht mehr. Mein Geschmackssinn hat sich auch verfeinert, so dass ich z.B. Fertiggerichte mit dem hohem Salzgehalt und den vielen Geschmacksverstärkern richtig widerlich finde. So etwas kann ich mir nicht mehr reinwürgen.
Du siehst also, Viviane, dass diese Übelkeit ein positives Zeichen ist. Dein Körper möchte Dir mitteilen, dass er mit dem gesunderen Essen glücklich ist und das fettige Essen lieber nicht haben möchte. Ist doch gut, oder nicht? Dann wirst Du auf Dauer keine Gelüste mehr danach haben.
Liebe Grüße
Moosi |
|
AIQUM |
26.03.2010, 20:45:55 |
Das Verdauungssystem ist ein komplexes aber auch anpassungsfähiges System! Genauso wie uns in den "dicken Zeiten" Gemüse und Obst nicht gut schmeckt und sogar häufig nicht bekommt, weil wir gewohnt sind Deftiges zu futtern, kann sich dieses im Laufe der Ernährungsumstellung genau umkehren! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
26.03.2010, 21:03:34 |
kann ich auch bestätigen.
Mir macht nur Sorge, daß Du in fünf Wochen nur dreimal was deftiges gegessen hast. Da wäre ich spätestens nach drei Wochen gewaltsam in die nächste Currybude eingebrochen  |
|
ein Mitglied |
26.03.2010, 21:56:34 |
Hallo Ihr,
ich danke Euch für die vielen Antworten.
@Dorte, irgendwie ist es schon gut..:-) Wenn auch nicht so angenehm.
Nach diesen drei Erfahrungen weiß ich gar nicht ob ich da momentan überhaupt noch Lust drauf habe, denn mir gehts dann wirklich einige Stunden nicht gut.
Euch allen wünsche ich noch ein schönes Wochenende...
Bin jetzt erst mal für eine Woche im Skiurlaub.
Das habe ich auch nur Aiqum zu verdanken. Mitgefahren wäre ich trotzdem aber ich wollte nicht Skifahren. In den letzten Tagen habe ich mich aber gefragt wie ich ohne Sport eine Woche auskommen soll, also habe ich mich entschlossen auch einen Skikurs zu machen.
Bis dann
|
|
ein Mitglied |
26.03.2010, 22:10:52 |
Wow Viviane,
da kanst du richtig stolz auf dich sein. Ich hoffe, du geniest dein Urlaub.
Alles Liebe, Dorte |
|
ein Mitglied |
26.03.2010, 22:42:05 |
Hallo Viviane,
wie gut, dass Du dieses Thema aufgebracht hast: Jetzt weiß ich endlich, warum mir so schlecht war gestern. Meine Tochter hatte sich nämlich diese panierten Tintenfischringe, die man in Öl braten kann, zum Essen gewünscht und ich Dussel habe eine Portion mitgegessen. Das trieft von Fett (habe ich erst beim Essen gemerkt, weil mein Mann die gemacht hat), schmeckt nach fast nichts (außer dem Fett) und liegt steinförmig im Magen herum. Früher hat mir sowas sogar geschmeckt - jetzt nicht mehr und erleuchtet durch Euer Thema lass ich in Zukunft lieber gleich die Finger davon.
Liebe Grüße Wieselflink |
|
ein Mitglied |
28.03.2010, 15:20:08 |
Hi,
das kommt auf alle Fälle hin! Meine Mutter, z.B., isst wirklich nur fettarm/mager, d.h. viel Gemüse & Obst aus dem eigenen Garten und spart auch sehr am Salzen.
Das hat zur Folge, dass sie, wenn sie mal auswärts essen geht, das meiste nicht essen kann, da es a) zu fett und b) zu salzig schmeckt und auch entsprechend reagiert bei zu viel Fettem (nämlich Durchfall).
Das ist wirklich eine Umstellung. Hatte die Erfahrung auch gemacht und mich konsequent einige Wochen nach dem GLYX ernährt. Ich habe mich nicht nur wohler & leichter gefühlt, sondern das Verlangen nach dem überfetteten und überzuckerten Industrie-Zeugs verschwand!
Ernährung macht viel aus, genauso habe ich mich nach MC Donalds-Fresserei (über Wochen zu Prüfungszeiten) furchtbar schlapp gefühlt.
LG Rhönbock |
|
ein Mitglied |
01.04.2010, 10:42:33 |
Na da muss ich doch auch glatt mal berichten: Ich habe meinem Freund abends Reibekuchen in der Pfanne mit reichlich Sonnenblumenöl angebraten und es gab Fisch dazu. Nachdem ich sowiso Hunger hatte, habe ich auch davon gegessen. Und mir ging es 1 Stunde danach sooo schlecht. Komischerweise sind andere von Natur aus fette Sachen wie Brathähnchen ( ich mag leider die Haut) nicht schlimm. Nur die in Fett angebratenen Sachen.
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |