|
|
 |
| |
|
|
| Ernährungsplan |
ein Mitglied |
19.07.2008, 10:48:42 |
|
|
Hallo und guten Morgen! Ich hab mal ne Frage zu meinem Ernährungsplan. Dort stehen heute 2470 kcal zum Abschuss frei. Kann das sein? Die brauch ich doch nicht. Ich komm eigentlich die ganze Woche mit 1450 - 1600 kcal glänzend zurecht. Soll ich einfach Snacks rausnehmen? LG alf |
|
| Re:Ernährungsplan |
AIQUM |
19.07.2008, 10:55:40 |
Hallo Alf,
die Pläne variieren mit Absicht, um den Stofffwechsel nicht zu gewöhnen! Sonst würde man selbst bei 1200kcal eines Tages stagnieren! Du kannst aber wenn Du möchtest den einen oder anderen Snack rausnehmen, wenn es Dir zu viele Kalorien sind! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
21.07.2008, 14:50:18 |
Hi, mal ne Frage. Ich hatte mich die letzten zwei Wochen an meinen Plan gehalten,was die Kalos betrifft. So nun habe ich mal den Plan für die nächsten zwei Wochen angeschaut,da habe ich ein wenig bedenken,denn ich habe nur ganz wenige Tage unter 2000 Kcal! Mir ist schon bewust das ich da mal etwas flexsibel sein muss um meinen Stoffwechsel auf trab zu halten. Dachte da aber die erste Woche wird höher sein und in der zweiten Woche werden die Kalos weniger. Kann es jetzt nicht passieren das ich in 14 Tagen eine Gewichtszunahme haben werde? Da gerade zum Ende die höchsten Kalos stehen.
LG Frank |
|
AIQUM |
21.07.2008, 14:54:29 |
Hallo Frank,
man muß zunächst die Gewichtsabnahme über einen längeren Zeitraum als eine Woche betrachten. Es kann sein, dass sich die Glykogenspeicher mit mehr Kalorien füllen, was sich auf der Waage entsprechend zeigen würde - läßt man mehr Zeit verstreichen, war es dann exakt der Wechsel, der zur Fettverbrennung beigetragen hat.
Aber wie Du schon selbst bemerkt hast: viele Wege führen nach Rom und man muß versuchen für sich das Optimum herauszufinden und entsprechend die Pläne gestalten.
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
21.07.2008, 16:06:16 |
Danke,ich werde mal die erste Woche alles beibehalten und dann auf meine bewerten 50 % wechseln,mal sehen wie es klappt!
LG Frank |
|
AIQUM |
21.07.2008, 16:21:52 |
Ich würde das wirklich austesten und im AIQUM-Tagebuch entsprechende Notizen vornehmen, um die für sich perfekte Vorgehensweise rauszufinden!  |
|
ein Mitglied |
21.07.2008, 20:47:58 |
| abnehmen auf AIQUM Danke,ich werde mal die erste Woche alles beibehalten und dann auf meine bewerten 50 % wechseln,mal sehen wie es klappt!
Ich lese das gerade zufällig und frage mich, welche Skala bei Dir auf 50% stehen soll? Die im Ernährungsplan "Nahrungsaufnahme" oder die "Energiebilanz"?
Suche nämlich ein paar Erfahrungsberichte, heute bin ich bei der "Nahrungsaufnahme" bei 53%, was ich in anbetracht meiner nichtmal 1200kcal bisher recht wenig fand (- zur weiteren Info, Energiebilanz 25%) - hm! |
|
ein Mitglied |
21.07.2008, 21:43:10 |
Hi,
Nahrungsaufnahme meine ich,hatte mich da zwischen 50 und 60% eingepegelt,heute halte ich mich an Aiqum,da stehen 74% da,sind bei mir heute 2000Kcal. Die Energiebilanz ändert sich wenn ich meine erarbeiteten Kalos einschreibe.
LG Frank |
|
ein Mitglied |
21.07.2008, 21:51:38 |
Ja, genau... dann hatte ich Dich richtig verstanden mit der Nahrungsaufnahme, ist aber schon sehr wenig, find ich. Ich pendel meistens zwischen 50 und 65%... Heute bin ich (mit eigenem Plan) bei 56%, was nur knapp über dem Mimimum ist, also 1200kcal (heute waren´s 1230). Ich habe ja ein wenig Bedenken, dass das schon ZU wenig ist, auch wenn ich das alles mit Grundumsatz usw. noch nicht komplett verstanden hab... Wie sind denn Deine Erfahrungen bisher? Kommt es da nicht noch schneller zur Stagnation und führt früher oder später zum Jojo-Effekt? Gerade, weil mir von Aiqum (auch) 2000kcal täglich vorgegeben wird  |
|
ein Mitglied |
21.07.2008, 21:59:19 |
Also,unter 1200 Kcal solltest du nicht kommen,ich hatte mich mal auf 1300 eingependelt und hatte dann nur noch geringe Erfolge,die letzten zwei Wochen habe ich mich an die Angaben von Aiqum gehalten und es lief wieder besser! Die nächsten Wochen habe ich fast keinen Tag unter 2000 Kcal,ich werde die eine Woche mich an die Angaben halten und die zweite Woche auf 1300-1400 Kcal reduzieren,mal sehen wie es ausgeht!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
21.07.2008, 22:04:05 |
| Hmh, heißt also, man sollte wirklich sehen, dass man seinen Körper nicht auf eine bestimmte kcal-Menge einpendeln lässt (sodass der Gewichtsverlust stagniert), sondern immer schön abwechseln!? |
|
ein Mitglied |
21.07.2008, 22:49:35 |
Ich denke ja,um den Stoffwechsel auf trapp zu halten! Aber das muss jeder für sich raus bekommen,probiere mal und du wirst schon den richtigen Weg finden!
LG Frank |
|
AIQUM |
21.07.2008, 23:12:38 |
| abnehmen auf AIQUM Hmh, heißt also, man sollte wirklich sehen, dass man seinen Körper nicht auf eine bestimmte kcal-Menge einpendeln lässt (sodass der Gewichtsverlust stagniert), sondern immer schön abwechseln!?
So wirds empfohlen, ist also nicht meine oder AIQUMs Idee!  |
|
ein Mitglied |
22.07.2008, 09:23:57 |
| abnehmen auf AIQUM Ja, genau... dann hatte ich Dich richtig verstanden mit der Nahrungsaufnahme, ist aber schon sehr wenig, find ich. Ich pendel meistens zwischen 50 und 65%... Heute bin ich (mit eigenem Plan) bei 56%, was nur knapp über dem Mimimum ist, also 1200kcal (heute waren´s 1230).
Hallo Felicitous
Frank hat sicher einen weitaus höheren Grundumsatz als Du (weil er sich in der Arbeit mehr bewegt) und daher kommt er bei 50 % Nahrungsaufnahme nicht unter 1200 kcal. Ich bin zum Beispiel (sitzender Beruf) bei 50 % Nahrungsaufnahme unter 1200 kcal, kann also soweit nicht runter gehen. Die prozentuale Nahrungsaufnahme kannst und solltest Du also nicht mit jemand anderem vergleichen.
Wichtig und vergleichbar ist die Energiebilanz, denn da steckt alles mit drin und die Energiebilanz sagt aus, ob Du gut liegst oder nicht. Sie ist das, was zählt.
Als Beispiel: Ein Bauarbeiter verbraucht (mal angenommen) 4000 kcal pro Tag. Wenn er davon nur 2000 kcal isst, steht er bei 50 % Nahrungsaufnahme und würde rasend schnell abnehmen.
Ich verbrauche 1800 kcal am Tag und wenn ich davon 50 % esse, wäre ich bei 900 kcal - viel zu wenig. Bei 2000 kcal würde ich allerdings zunehmen. Wenn ich aber dann 500 kcal durch Sport abtrainiere, nehme ich trotz der 2000 kcal ab.
LG Juliette |
|
ein Mitglied |
22.07.2008, 10:46:34 |
Danke für eure Antworten 
Unter 1200kcal möchte ich auch nicht kommen, das wäre ja schon der rote Bereich und Hunger schieben will ich auch nicht, aber mit 1200-1400kcal komme ich gut zurecht, man mag´s kaum glauben  Reicht das für den Stoffwechsel denn auch, wenn ich zwischen 1200 und (ab und zu mal) 1600/1800 pendel? Oder muss ich wirklich auch mal das Maximum verfuttern, damit er sich an nix gewöhnt 
Gewöhnt sich der Stoffwechsel auch daran, was ich mit Sport ausgleiche? Also angenommen ich hätte jeden Tag eine Energiebilanz von ungefähr 30% (ist das wohl ok, oder zu viel (i.S.v. zu weit rechts auf der Skala)?), würde aber mal 1200 und mal 1600 essen, aber immer durch Sport ausgleichen? Ohje, Fragen über Fragen  |
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |