Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Ernährungsplan und Party.....
Thema Autor Datum
Ernährungsplan und Party..... ein Mitglied 28.02.2010, 12:40:22
Hallo,

was mach ich den mit meinem Plan wenn mir beim feiern die Kalorien expldiert sind, ich als auf jeden Fall zu viel hatte aber nicht weiß wieviel......was trag ich denn da ein?

Gruß
Eva
Re:Ernährungsplan und Party..... ein Mitglied 28.02.2010, 12:46:51
Hi Eva,

also, ich mache folgendes:

Ich lösche den ganzen Tagesplan (was ich ohnehin immer mache, halte mich nicht an die Pläne hier, sondern achte nur auf die Gesamtkalorien und die Energiebilanz) und trage mir eine Pauschale ein (z.B. 2500 oder 3000 kcal).

Hat bisher gut funktioniert, aber zuuuu oft dürfen solche Ausrutscher nach oben natürlich nicht passieren. Ab und an muss es aber mal drin sein, sonst kriegt man/frau Frust!

Schönen Sonntag unf VG,
Ailune
Re:Ernährungsplan und Party..... ein Mitglied 28.02.2010, 12:49:49
Hallo Ailune,
also ich werde jetzt nicht das feiern einstellen, ist ja auch nicht so das das täglich oder gar wöchentlich vorkommt.......aber hin und wieder schon  .
LG
Eva
Re:Ernährungsplan und Party..... ein Mitglied 28.02.2010, 12:53:23
... genau das meinte ich ja. Man darf auf gar keinen Fall auf alles verzichten. Das geht nur nach hinten los. Deshalb muss man auch einkalkulieren, dass es mit der Abnahme etwas länger dauert.
Dann hat man aber auch eher Chancen, sein Gewicht zu halten.
Bis dann,
LG, Ailune
Re:Ernährungsplan und Party..... ein Mitglied 03.03.2010, 13:50:18
Hab gerade deinen Eintrag gelesen und mir ist noch was dazu eingefallen was Dir vielleicht auch helfen könnte.

Wenn du feiern gehst, könntest du Dir ja z.b) nur 1 Getränk aussuchen
nur z.b) Becks Gold oder nur Rotwein oder nur Sekt
und dann bei dem Getränk bleiben ( und die Kalorien quasi schon einplanen)

Das Problem mit dem Apetiet und dem Alkohol kenne ich auch ziemlich gut.
Es ist einem dann egal und dann isst man früh noch bei MC Doof oder bestellt sich
am Abend in der Disco ein Pizza.
Aber vielleicht könntest du Dir schon überlegen, was es da gibt wo du hingehst,
und die Kalos einplanen.

Hört sich jetzt vielelicht ein bisschen anstrengend an..Aber schlussendlich musst,
du Dir ja vorstellen, dass du in der aktiven Abnehmphase etwas konsequenter sein musst,
und beim halten dann schon ein bisschen mehr Spielraum hast.

Wünsch Dir auf jeden Fall - viel Spass beim Feiern und viel Erfolg beim Abnehmen..
Werden uns hier ja noch öfters sehen oder lesen

LG
Jassi
Re:Ernährungsplan und Party..... ein Mitglied 03.03.2010, 14:04:48
Hallo Jassi,
also ehrlich gesagt das mit dem Essen find ich nicht so schlimm (wenn mir nicht gerade einer eine Schale Chips vor die Nase stellt), aber wenn es gerade so nett ist bleibts vielleicht nicht bei ein oder zwei Gläsern Wein...., sonst versuch ich natürlich schon wenn so etwas ansteht über Tag möglichst wenig Kalorien zu mir zu nehmen damit ich das für Abends hab.
Gruß
Eva
Re:Ernährungsplan und Party..... ein Mitglied 03.03.2010, 14:15:19
Hallo Eva,

na dann ist die Wirkung zumindest umso besser *HIHI*
mit wenig im Magen, braucht man dann schliesslich nicht viel Alkohol ....

VG
Jassi
Re:Ernährungsplan und Party..... ein Mitglied 03.03.2010, 15:42:25
Vielleicht als kleiner Tipp von mir, wenn es schon mal zu einer Party kommt, dann hab viel Spaß dabei und kümmer dich nicht allzusehr um die Kalos! Aber dafür muss es die nächsten Tage (5 bis...) super laufen, damit das angesammelte Wasser und das zu viel an Kalos nicht auf den Rippen bleibt!

Marcus
Re:Ernährungsplan und Party..... ein Mitglied 03.03.2010, 16:04:36
ok, man isst vielleicht mehr auf einer Party, aber irgendwie sollte man doch "feiern" und "essen" nicht gleich setzen. Feiern ist nicht immer gleich viel essen, also für mich nicht 

liebe Grüsse,
Dorte
Re:Ernährungsplan und Party..... ein Mitglied 03.03.2010, 16:48:54
Hallo Marcus,
ich hab tatsächlich jetzt nach 4 Tagen bestimmt ein halbes Kilo weniger als vor der Feier, hab mich gewundert aber ist dann wohl das Wasser gewesen.

Hallo Dorte,
wie gesagt das Essen fand ich nicht so schlimm, eher die flüssigen Kalorien, aber wenn ich ganz "gesittet" feier (was auch mal vorkommt) brauch ich mir hier auch keinen Rat holen.

Gruß
Eva
Re:Ernährungsplan und Party..... ein Mitglied 03.03.2010, 17:15:59
Hallo Evki,

meine Antwort war allgemein, nicht auf deine Situation bezogen 

lg,
Dorte
Re:Ernährungsplan und Party..... ein Mitglied 17.03.2010, 17:51:36
Stelle meine Frage mal hier, weils ähnlich ist, da muss man keinen neuen Thread aufmachen *denk*
Heute kam ne Freundin mit Kuchenberg zu Besuch. Bin stolz auf mich, hab dem widerstanden *lach* aber ein halbes "Anstandsstückchen" zum probieren hab ich gegessen, um sie nicht komplett vorn Kopf zu stossen.
Ich hab nur null ahnung wieviel Kalorien das jetzt wohl hatte 
War so ein stück Beerenkuchen...
Re:Ernährungsplan und Party..... ein Mitglied 17.03.2010, 17:59:07
Hallo Träumerin,

das kann man nicht so genau sagen, die Dinger differieren sehr stark in den Zutaten und dem Gewicht. Am Besten schaust Du unter den Aiqum-Zutaten mal die Kuchenstücke an und pickst das raus, von dem Du meinst, dass es am ähnlichsten ist. Täusche Dich aber nicht beim Gewicht. Ich habe neulich ein Stückchen Quark-Streuselkuchen von der Kollegin genascht, der ziemlich schwer war, das war ungefähr ein Viertel eines normalen Stücks (etwa sechs mal fünf Zentimeter und drei Zentimeter hoch) und hatte 82 Gramm Gewicht. Habs auf der Briefwaage gewogen.

Ich denke, ein bewußt gegessenes halbes Anstandsstück reißt Dich bestimmt nicht rein.

Liebe Grüße

Moosi
Re:Ernährungsplan und Party..... ein Mitglied 17.03.2010, 18:09:04
ich hab ja noch überlegt, es zu wiegen *lach* habs dann aber doch gelassen *schmunzel*
Ja, das kleine stückchen war sicher nicht so schlimm, hatte für heut auch noch einige kcal übrig.
hat mich nur mal interessiert, wie ihr das dann macht...
dann schau ich mal in der liste, was ich da finde... (wobei es jetzt echt schwer wird mit dem gewicht schätzen)
Re:Ernährungsplan und Party..... ein Mitglied 18.03.2010, 19:20:44
Also ich mach das auch so. Bei Schwiegermutter gibts mal Kuchen und ich such mir hier so in etwa das raus was paßt, mit dem Gewicht weiß ich allerdings auch nicht. Mochte noch nicht bei ihr den Kuchen nachwiegen, versuche dann eben nur ein kleine Stück zu nehmen.
LG
Eva
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Re:Mechthild (BKB) hat Geburtstag!
Fitness Forum Re:Ausdauer-Sport-DUELL März 2010
Ernährung Forum Re:5 a day, Fit in den Frühling! März 2010
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Umfang verlieren mit Slim Belly???
Das bin ICH Hallöööchäään

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 12:59:24