|
|
| Ernährungsplan auch austauschbar? |
ein Mitglied |
15.03.2004, 17:41:05 |
|
|
Hallo liebe Expertenteam,
Habe da noch mal eine Frage zum Ernährungsplan. 
Muss ich mich immer strikt an die vorgegebenen Kalorien ect. halten ? Oder kann man auch wechseln. Z.B. Habe ich früh am Morgen (ich stehe um 6:20 Uhr auf) oft keinen Hunger und auch nicht groß Zeit zum Frühstücken. Mache mir da oft nur etwas schnelles, Vollkorncornflakes mit Milch oder nur eine Banane ect.
Ist es dann Okay wenn ich dann zum 2. Fühstück etwas mehr esse?
Oder auch wenn die Vesper reichlicher ausgefallen ist es beim Abendessen wieder einzusparen?
Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, wenn nicht ihr wisst ja wo ihr mich findet (meistens online bei euch um mich durch alles durchzulesen).
Viele Grüße Marion
|
|
| Re:Ernährungsplan auch austauschbar? |
AIQUM |
15.03.2004, 18:40:52 |
Hallo Marion,
die Mahlzeiten und deren Kalorienverteilung hat in erster Linie eine energetische Bedeutung im Hinblick auf die Wachsamkeit, Arbeitskraft und Energie im Alltag.
So hat das erste Frühstück die Funktion, die im Schlaf verbrannten Kalorien wieder aufzuladen, als Start in den Tag, um wach dem Arbeitstag bzw. Alltag zu begegnen und nicht vorzeitig schlapp zu machen.
Das zweite Frühstück schießt sich kurze Zeit später an, um ein natürliches Tief abzufangen vor dem Mittagessen. Das Vesper soll wiederum die sonst übliche Müdigkeit abfangen, die sich zum Mittag hin einstellt.
Bei zu großen Mengen ist ohnehin mit Leistungseinbussen, wie Müdigkeit, Schlappheit zu rechnen. Auch dies ein wichtiger Grund dafür, sich 3 kleinerer Mahlzeiten und 2 Zwischensnacks zu bedienen.
Es ist aber im Hinblick auf den Erfolg hinsichtlich der Figur ziemlich egal, welche Mahlzeit nun welche ersetzt, denn unter dem Strich zählt die Kalorienbilanz am Ende des Tages. Du kannst die Mahlzeiten also auch untereinander austauschen.
Hoffe Deine Frage beantwortet zu haben  LG, Lena |
|
| Re:Ernährungsplan auch austauschbar? |
ein Mitglied |
15.03.2004, 19:23:17 |
Hallo Lena,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. 
Wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß Marion
|
|
Blättern: