|
|
 |
| |
|
|
| die Tage vor den Tagen.... |
ein Mitglied |
09.11.2004, 17:38:41 |
|
|
Hallihallo!
KAnn mir vielleicht jemand sagen, ob man nicht irgendetwas gegen die Tage vor den Tagen machen kann?
Es ist jeden Monat das Gleiche. Einige Tage vor den "Tagen" spielt mein Körper irgendwie verrückt. Er kennt dann kein Hungergefühl bzw bin-satt-gefühl mehr, will Schokolade...er schreit förmlich nur "ich will mehr - ich will mehr"...
Während dieser Zeit nehme ich auch immer so ca 2kg zu. Glücklicherweise sind die nach den Tagen wieder verschwunden - war zumindest bisher immer so....(und bleibt auhc hoffentlich so!!!!!!).
Aber kann man dagegen denn nichts tun? Irgendetwas "vorbeugendes"??
Es nervt wirklich... Hoffe ihr könnt mir das erklären und habt vielleicht den ein oder anderen Tipp auf Lager....
Lg, Annatoli |
|
| Re:die Tage vor den Tagen.... |
ein Mitglied |
09.11.2004, 18:14:21 |
Hallo Annatoli,
wir hatten das bereits schon mehrmals als Thema und glaube mir: DU BIST NICHT ALLEIN!!
Bei mir: ca. eine Woche vor Beginn habe ich 2 Tage in denen habe ich wohl ein Loch im Magen. Ich esse mehr, geradezu als wenn man nie satt wird 
Das dauert 2 Tage in denen ich mich auch absolut dick und häßlich finde.
Inzwischen reg ich mich schon gar nimmer auf. Ist halt so.
Die Menge an Nahrungsmittel brauche ich, da nützt verdrängen nichts. Ich versuche mich an Gemüse, Salat, Obst, Reis und mageres Eiweiß "sattzuessen". Für das Süsse genehmige ich mir sehr süßen Latte Macchiata.
Na irgendwie schummel ich mich so durch und versuche an den Tagen auch Sport zu machen zur Ablenkung. Schätze das es so 1/2 -1 kg mehr schon sein wird. Ist mir aber auch egal 
Aufregen nutzt eh nichts 
lg Heidi |
|
ein Mitglied |
10.11.2004, 06:33:14 |
ja das ewige leiden ..... ich glaub daran kann man nicht wirklich etwas ändern, ich mein du musst ja auch mal überlegen was in Zeit im Körper vonstatten geht!
Ich glaube einfach das ist einfach so, wir verlieren so viel Blut das wir irgendeinen Ausgleich brauchen( Männer wurden daran zugrunde gehen )
Mach dir nicht so viele Gedanken, nimm es so hin und geniess irgendwie die zeit, Mit einem schlechten gewissen und immer den druck zu haben ,mensch ich kann doch nicht pausenlos schokolade essen ... denk dran es sind die einzigen tage wo man dir das getrost verzeiht!
Ich hab auch schon einiges probiert um das zu umgehen, aber es klappt nicht... also muss man es akzeptieren und danach weiterkämpfen!
LG Anna |
|
ein Mitglied |
10.11.2004, 07:30:15 |
Hallo Anna,
ist nicht mal der Blutverlust, den hast ja 1 Woche vorher nicht. Aber ca. 7 Tage vorher wird irgendein Hormon freigesetzt, das den ganzen Vorgang "einleitet" und dieses Hormon ist dafür verantwortlich.
Hab mich da mal schlau gemacht weil ich, weil ich halt so bin , wissen wollte WAS da abläuft in meinem Körper.
An diesen Tagen geh ich auch nimmer Klamotten einkaufen, denn es sieht eh alles UNMÖGLICH aus und ich bin viiiiel zu dick und überhaupt und sowieso.........bin ich unausstehlich und gar ned zufrieden mit mir 
Wenn also mal jemand zu mir sagt: was hast denn? Deine Tage?
neeeeeee, aber bald 
lg Heidi
|
|
AIQUM |
10.11.2004, 09:47:23 |
Hallo Anna,
Menstruationsprobleme - das leidige Thema.... Man (Frau) kann dennoch einiges dafür tun, diese möglichst günstig zu beeinflussen, z.B. in dem man auf Lebensmittel zurückgreift, die reich an Ballststoffen sind, dafür möglichst den Kochsalzkonsum einschränkt, wenig weißen Zucker und Fett verwendet, viel Obst und Gemüse. Alkohol- Koffeinkonsum sollte möglichst eingeschränkt werden und auch das Rauchen sollte möglichst vermieden/eingeschränkt werden.
Also kurz: die gesunde Ernährungs- und Lebensweise, die wir hier auf Aiqum propagieren 
LG, Lena |
|
ein Mitglied |
10.11.2004, 10:51:50 |
Hi Lena, dass ist schön gesagt, aber gerade an diesen Tagen ist der Appetit auf diesen ganzen Schweinkram doch ziemlich ausgeprägt. @Annatoli: Ich weiß da leider auch keinen Rat. Kannst so alt werden, wie ne Kuh, es erwischt einen jeden Monat aufs Neue. Ich leg in der Regel 3kg zu; kann aber nur Wasser sein, sonst wärs ja hinterher nicht wieder wech. Ich versuche dann, mich selbst zu ignorieren 
LG, Höpper |
|
ein Mitglied |
10.11.2004, 19:18:39 |
hm, das ist ja wirklich schade, dass es keinen geheimtipp dagegen gibt.
@lena: theoretisch magst du sicherlich recht haben, aber eben genau an diesen tagen geht das nicht.... da schreit mein körper förmlich nach schokolade oder so...eine möhre nimmt er dann wohl auch - aber die schokolade will er trotzdem noch haben...
naja, hauptsache es geht schnell vorbei :-)
aber den figurtest werde ich noch um einige tage verschieben - besser ist das :-)
lg, annatoli |
|
ein Mitglied |
23.11.2004, 09:29:05 |
Huhu Anatoli
So richtig Probleme mit den Tagen vor den Tagen hatte ich noch nie: Weder Kopf-, Bauch- noch echte Rückenschmerzen, allenfalls mal ein leichtes Ziehen im Rücken, das mir signalisiert: In den nächsten Stunden sollte ich mich mal um einen "Auslaufschutz" kümmern. Und das mit mehreren Kilo Gewichtszunahme kenne ich auch nicht.
Mein "Problem" lautete immmer: Sobald ich Stress habe, bleiben meine Tage aus - bei Dauerstress konnte ich durchaus mal fünf Monate ohne Menstruation sein. In diesen "blutungslosen" Zeiträumen wurde ich immer auf alles mögliche untersucht. Ergebnis: Kein Arzt konnte sich erklären, was mit mir los ist, sogar die Blutanalyse ergab perfekte Werte.
Im September geriet ich dann an eine Ärztin, die mich wieder rauf und runter untersucht hat und dann meinte: "So, jetzt probieren Sie einfach mal Mönchspfeffer aus." Das habe ich bis März dann auch brav gemacht und seitem ist alles o.k. Die Uhr kann ich zwar immernoch nicht danach stellen, aber nach spätestens fünf Wochen ist die Blutung da.
Die Ärztin hat mir noch erklärt, dass Mönchspfeffer nicht nur hilft, den Zyklus einzupendeln, sondern auch in Sachen PMS gute Dienste leistet. Ob das tatsächlich so ist, kann ich dir wie gesagt nicht bestätigen, da ich ja noch nie damit zu kämpfen hatte.
Ich habe mich eben noch im Internet vergewissert und folgendes gefunden:
Das pflanzliche Mittel Agnus Castus (auch Keuschlammfrucht oder Mönchspfeffer genannt) konnte bei 50% der Frauen, die es testweise drei Zyklen einnahmen, das Blähgefühl und die Wassereinlagerungen deutlich reduzieren.
Ich habe die Mönchspfefferkapseln der Firma Madaus eingenommen (kriegst du rezeptfrei in der Apotheke).
Einen Versuch ist es meiner Meinung nach allemal wert...oder, um es mit Thomas`Worten zu sagen: Mehr Offenheit für die Power of Nature würde uns manchmal gut tun.
Liebe Grüsse und ich hoffe, es hilft. Irene
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |