Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » diätplan während der stillzeit
Thema Autor Datum
diätplan während der stillzeit ein Mitglied 25.03.2008, 00:25:21
Hallo,
brauche dringend ihre hilfe.Vor 10 wochen habe ich per kaiserschnitt entbunden.Und möchte bis august ca 15 kilo abnehmen.Zur zeit bin ich am stillen,möchte auch mind.6 monate beibehalten.Bin 169 gross und wiege 83 kg.Können sie mir bitte einen diätplan zusammen stellen?

Danke
                                                                                                semanaz
Re:diätplan während der stillzeit ein Mitglied 25.03.2008, 00:32:48
Hallo

Ich habe sieben Kinder und alle sehr lange gestillt. Das kostet Kraft. Ein Baby zu versorgen auch.....manches Kilo wird auch ohne dein Dazutun verschwinden.
Denke jetzt zuerst an dich und Dein Kind.

Lg Marie
Re:diätplan während der stillzeit ein Mitglied 25.03.2008, 13:15:43
Hallo semanaz

zuerst mal herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Nun zu deiner Anfrage. Während der Stillzeit ist es überhaupt nicht zu empfehlen eine Diät zu machen. Es ist wichtig dass du dich gesund und ausgewogen ernährst. Das Stillen kostet zusätzliche Kraft und wenn du dann noch versucht die Kalorien zu reduzieren ist das nicht gut für dich und dein Kind. Geb doch mal bitte links in der Leiste bei Betragssuche das Thema ein, da wurde auch schon mehrfach darüber diskutiert und auch Expertenantworten bekommst du da zu lesen. Du wirst evtl. auch feststellen, dass du alleine durch das Stillen das eine oder andere Kilo verlierst. Darf ich dich mal fragen wieviel du vor der Schwangerschaft gewogen hast? Das wäre auch interessant. Und vor allem darfst du jetzt eines nicht - die Geduld verlieren - mit dir und deinem Körper. Bis August sind es noch gut 4 Monate und in dieser Zeit 15 kg zu verlieren ist auch ohne Stillen eine große Anforderung. Du willst doch bestimmt nicht dem Jojo verfallen. Eine zu schnelle Abnahme wird leicht durch eine gegenteilige Reaktion vom Körper bestraft, nämlich dass du wenn du mit der "Diät" aufhörst evtl. wieder zunimmst und dabei dann oft mehr als abgenommen. Hast du diese Erfahrung schon gemacht?

Hier bei Aiqum hat niemand das Gefühl eine Diät zu machen, wir wollen hier alle lernen die Ernährung so umzustellen, dass wir auch nach Erreichen des Zielgewichtes weiterhin uns gesund und ausgewogen ernähren, so dass eine erneute Zunahme nicht vorprogramiert ist. Dadurch kann es natürlich auch etwas länger dauern - so in der Regel sind ca. 1-2 kg pro Monat empfehlenswert.

Lies dir doch auch mal die FAQ's für Mitglieder durch (falls noch nicht geschehen) dort werden auch ettliche Fragen beantwortet. Ansonsten arbeite dich bei uns etwas ein und wenn dennoch Fragen auftauchen oder du einfach Rat - Hilfe - Trost - Aufmunterung etc. suchst - immer rein damit in Forum, dafür ist es da. Wir freuen uns natürlich auch gerne mit dir über alles was dich bewegt.

LG
gonzo
Re:diätplan während der stillzeit AIQUM 25.03.2008, 13:42:21
Hallo,

die Grundregel heißt eigentlich immer: nicht mehr abnehmen, als man vor der Schwangerschaft gewogen hat - ich würde aber stets die Hebamme zu dem Thema befragen!

Abnehmen während der Stillzeit klick=>HIER

LG,
Thomas
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Re:jetzt mach ich ernst
Ernährung Forum ojeoje die Feiertage
Das bin ICH Verabschiedung
Hobbies & Lustiges Ehemänner einkaufen
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Anmeldung per Überweisung/Rechnung?

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 12:52:51