Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Diätmittel- u. Drinks
Thema Autor Datum
Diätmittel- u. Drinks ein Mitglied 04.03.2008, 18:49:49
Hallöchen!

Es gibt unheimlich viele Mittel, die man zur Unterstützung einer Diät einnehmen kann. Tabletten, die im Magen quellen um eher satt zu sein, Drinks zum Mahlzeitenersatz.
Mir ist klar, dass es nicht sinnvoll ist, damit abnehmen zu wollen, denn danach fällt man schnell in alte Gewohnheiten. Der Lerneffekt für gesunde Nahrung fehlt. Was mich allerdings interessiert ist, kann man sowas tatsächlich als "Starter" für eine Abnahme nehmen? Ich dachte an Fasten, um mit der Abnahme zu beginnen, jedoch ist mir das zu radikal. Daher schaute ich nach solchen Präperaten.
Mein Problem ist, dass ich einfach nicht mehr ins "Programm" komme. Ich kann mein Kopf nicht umschalten und bei max 1800 Kal auf zu hören zu essen.
Ich erhoffe mir einen Motivationsschub von diesen Mitteln, die ich dann nach den ersten verlorenen Kilos absetze und dann normal esse und in der neg. Energiebilanz bleibe.

Könnte das funktionieren, oder ist es zu ungesund, oder....

Lieben Dank für die Antwort

LG Bine
Re:Diätmittel- u. Drinks AIQUM 04.03.2008, 18:52:28
Hallo Bine,

man muß es etwas differenziert sehen, daher zwei Fragen vorab:

-worin besteht in dem Fall Deine Motivation, wenn Du diese Mittel nimmst? Darin, dass Du Geld dafür ausgegeben hast?

- Nächste Frage: warum kannst Du nicht unter 1800kcal essen, weil Du Hunger verspürst oder aber Appetit auf evtl. Deftiges, Süsses?

LG,
Thomas
Re:Diätmittel- u. Drinks ein Mitglied 04.03.2008, 19:09:05
Ich war für mehrere Wochen krank. Erst habe ich meine Bilanz recht gut gehalten, merkte aber, dass ich ewig nicht gesund wurde (nahm auch nicht ab) und lies die Bilanz links liegen. Das brachte mir mehr Gewicht, dafür bin ich wieder gesund. nun habe ich meine Motivation aufgebaut mit Zielformulierung und legte los. Aus lauter Angst zu viel zu essen, aß ich tagsüber fast nichts und aß Abends dafür eine große warme Malzeit. Mit Saft kam ich über den Mittagshunger (Saft rechne ich brav in die Bilanz) Tage später bekam ich Heißhunger und ein schlechtes Gewissen.
Möglicherweise muss ich mich selbst veralbern, dass ich deshalb solche Mittel in Erwägung ziehe.
Mit Unruhe tieger ich in der Wohnung umher und suche förmlich nach etwas zu futtern.
Am nächsten Tag trage ich dann alles nach und lande öfters bei mehr als 1800kal, auch wenn ich den Tag über sparsam war.
Re:Diätmittel- u. Drinks AIQUM 04.03.2008, 19:17:59
Hallo Bine,

das Problem liegt tiefer und sollte schrittweise über Verhaltensumstellung (siehe Verhaltensseminar von AIQUM!) in Angriff genommen werden - ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie diese Mittel Dir helfen könnten - hilf mir da bitte auf die Sprünge, auf welche Weise könnten sie Dir dabei eine Hilfe sein?

LG,
Thomas
Re:Diätmittel- u. Drinks ein Mitglied 04.03.2008, 19:28:53
Auweia
Bei mir springt gerade ein hablber Groschen...
Möglicherweise geht es auch um meine Selbstdisziplin!? Ich muss mich wohl ärgern und quälen um mich zum abnehmen zu bewegen.
Das Zeug wäre wohl eine Art die dazu passen könnte: Verzicht auf richtiges Essen...
Auf der anderen Seite esse ich Jahrelang schon meines erachtens nach gesund. Nur die Menge ist das Problem. Könnte es nicht auch sein, dass ich mein Körper erstmal daran gewöhne, mit weniger aus zu kommen?

So ein Seminar ist doch sicher nur an einem Ort, oder? Wo müßte ich da hin?
Re:Diätmittel- u. Drinks ein Mitglied 04.03.2008, 19:33:22
Liebe Schlemmerliese,
bist ein bisschen verzweifelt, glaub ich.  Du schreibst dir erst am nächsten Tag alles zusammen, warum nicht sofort.  Dann weist du immer wieviel du an dem Tag noch essen darfst.  Warum quälst du dich, indem du fast nichts isst, klar dass der Heisshunger kommt.  Wie Thomas schreibt, das Verhaltensseminar kann dir dabei helfen, es wieder richtig anzugehen. Von den ganzen Tabletten würde ich abraten, wir wissen doch, dass die langfristig nichts bringen.  Der einzige Weg zum dauerhaften Erfolg ist Ernährungsumstellung. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du aus deiner Krise rauskommst und wieder erfolgreich abnimmst
Liebe Grüße
Crossy
Re:Diätmittel- u. Drinks ein Mitglied 04.03.2008, 19:35:02
Hallo Schlemmerliese

Bei Aiqum:_my rechts steht Seminare....kannst Du hier machen

Und meine Meinung nach ( komme grad aus einem anderen Forum und steh noch unter schock)lass das mit den Diätmitteln, hat mir auch nicht geholfen....nur das Geld aus der Tasche gezogen...

LG Birgit

Ps: Wenn Du Motivation brauchst, hier sind eine menge Leute die Dich sicher Unterstützen werden
Re:Diätmittel- u. Drinks ein Mitglied 04.03.2008, 19:40:18
Hallo Bine,

Thomas hat recht,die Mittel machen nur deine Geldbörse nur dünner! Versuche doch dein Essen über den ganzen tag zu verteilen und wenn du wieder den Drang zum essen hast,Obst oder Gemüse,esse eine Apfel oder eine Möhre. Ich habe heute 1671 kal,zu mir genommen über den Tag und ich bin pappen satt,falls ich heute nochmal Appetit bekommen sollte esse ich einen Apfel,oder trinke Selterswasser mit Kohlensäure.

Versuche es mal so und lecke dich ab von den Gedanken,meine Meinung ist dein Kopf noch nicht soweit,nicht falsch verstellen,abnehmen beginnt im Kopf.

LG Buan
Re:Diätmittel- u. Drinks ein Mitglied 04.03.2008, 20:08:07
Die Bine ist mal aufgewacht!

Das mit dem Kopf scheint ja wohl doch eher das Ding zu sein, als das es die Mittelchen wären...
Habe mich soeben beim Seminar angemeldet.
Lieben Dank für das Wachrütteln, bin zwar noch schläfrig werde aber mit dem Seminar bestimmt besser dran sein.
Danke
Re:Diätmittel- u. Drinks AIQUM 04.03.2008, 20:13:14
abnehmen auf AIQUM
Die Bine ist mal aufgewacht!

Das mit dem Kopf scheint ja wohl doch eher das Ding zu sein, als das es die Mittelchen wären...
Habe mich soeben beim Seminar angemeldet.
Lieben Dank für das Wachrütteln, bin zwar noch schläfrig werde aber mit dem Seminar bestimmt besser dran sein.
Danke

up
Re:Diätmittel- u. Drinks ein Mitglied 04.03.2008, 20:14:35
Keine Angst,dass wird noch alles.

LG Frank
Re:Diätmittel- u. Drinks ein Mitglied 05.03.2008, 10:26:58
Hallo Schlemmerliese,

vielleicht versuchst du mal über den Tag etwas zu essen (nicht nur mit Saft den Hunger unterdrücken, damit du Abends nicht so einen Heißhunger hast.
Dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben, weil du abends zu viel gefuttert hast.
Also bei mir hilft das ganz gut.
Ich habe damit fast nie das Gefühl hunrig zu sein, es ist dann halt "nur" noch der Appetit.
Klar kann ich Süßigkeiten nicht wiederstehen, sonst bräuchte ich nicht hier zu sein. Aber selbst Süsses ist ja erlaubt.
Das Problem bei der Sache: Jeder muß selber den Weg finden der für ihn akzeptabel und am besten ist.
Aber du wirst schon noch rausfinden, wie es bei dir am besten klappt auf Dauer (und ich kann mir nicht vorstellen, dass du über einen längeren Zeitraum mit den Mittelchen glücklich wirst).

Bis bald mal wieder

Antje
Re:Diätmittel- u. Drinks ein Mitglied 16.03.2008, 22:21:51
Hallo Schlemmerliese,

schön wieder von dir zu hören. Kann mir gut vorstellen, das dich die längere Erkrankung etwas aus der Bahn geworfen hat. Aber Pülverchen, Tabletten etc. helfen da nicht weiter. Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus? Hast du es geschafft, deine Mahlzeiten auf den tag verteilt zu dir zu nehmen, sodass der Heißhunger weg ist? Und wie kommst du mit dem Verhaltensseminar klar?
Report ein Mitglied 17.03.2008, 08:05:26
Hallöchen Urmel,
Wie lieb, dass du nachfragst!

Das Seminar geht in die 3. Woche und ich komme recht gut klar. Bin mir viel bewusst geworden, dass mein Essen eng an meinem Wohlgefühl und meiner Stimmungen liegt.
Im laufe des Tages nehme ich 4 bis 5 Malzeiten zu mir, je nachdem wie ich Hunger habe oder die kalos es zulassen.
Nun schleift "nur noch" der Sport, aber das werde ich auch in Angriff nehmen.
Durch die 2. Seminarwoche esse ich nicht nur "konzentrierter" und langsamer, ich gehe die meisten Dinge, die ich sonst hektisch machte ruhiger an.
Was nun in den 2 Wochen raus kam fand ich toll. Mein Mann sah mich am Freitag (er ist über die Woche  nicht bei mir und so sehen wir uns nur zum Wochendende ) und sagte mir, dass mein Bauch kleiner ist.  Er forderete mich auf mich zur "Fleischbeschauung" aufzustellen um dann fest zu stellen, dass der Po auch ein kleines Stück weniger ist.
Heute ist Wiegetag und der sagte mir, dass ich 2,3 Kilo weg habe.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?

Neuer Report, sofern erwünscht, gibt es wieder in 2 Wochen (nächster Wiegetag)

Liebe Grüße
Re:Diätmittel- u. Drinks ein Mitglied 18.03.2008, 16:18:10
Hey das ist doch Klasse. Dann mach mal weiter so.
Schön das dein Mann die Abnahme gleich registriert hat.
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Energieumsatz
Diät Forum Neues Getränke - heute entdeckt.....
Das bin ICH Ratatouille
Diät Forum Fressanfälle während der Regel
Plauderecke Re:bin ab heute nachmittag weg!

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 12:50:27