Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Bin neu und etwas unsicher
Thema Autor Datum
Bin neu und etwas unsicher ein Mitglied 09.05.2010, 16:20:57
Hallo*,

habe gleich nach meiner Anmeldung den Essensplan durchgestöbert und war ehrlich gesagt baff. Ich versuchen nun seit gut 5 Monaten 5 Kilo herunter zu bekommen. Habe meine Kalorienzufuhr deutlich reduziert, auch Sport gemacht. Ich habe leider ganze 1.5 Kilo herunter bekommen. Schon sehr niederschmetternd, wenn man sich so sehr ins Zeug legt. Das wäre vor einem Jahr noch nicht so schwierig gewesen, vielleicht liegt es ja am Stoffwechsel???!!!!!!

Nun ja, da ich mittlerweile etwas verzweifelt bin (Ich erwarte wirklich keine Wunder, aber ein kleiner Erfolg wäre schön) teilweise nur noch Salat, einen Kaffee, Gemüse und Obst esse und trotzdem nicht abnehme, habe ich beim Blick auf den Speiseplan schon etwas Angst bekommen, da mir dies im Gegensatz zu meinem vorherigen Essverhalten sehr viel vor kommt. Also das zum Beispiel Banane gegessen wird oder Quark und Zucker..... Habe Angst, dass ich jetzt wieder zunehme???!!!!

Wäre super, wenn mir vielleicht jemand sagen könnte, wo mein Denkfehler ist. 
Re:Bin neu und etwas unsicher ein Mitglied 09.05.2010, 17:18:59
Hallo moeli84,

herzlich Willkommen hier.

Wie groß bist du und wieviel Kilo wiegst du denn, wenn ich fragen darf.

Dein Essverhalten deutet darauf hin, dass Du Deinen Stoffwechsel herunter gefahren hast, wenn du teilweise nur noch
Salat, Kaffee, Gemüse und Obst ißt. Wo bleiben denn Kartoffeln, Nudeln und Brot - also die Kohlenhydrate 
Und was ist mit  Fleisch oder Fisch  .

Was viele Menschen nicht wissen, ist de fakto, dass man auch bei geringer Kalorienmenge irgendwann nicht mehr abnimmt, weil der Körper in den Überlebensmodus schaltet.

Auch wenn es dich viel Überwindung kostet, halte dich bitte an die Pläne von AIQUM, das heißt an die Kalorienvorgaben, die Pläne kannst du problemlos auswechseln,  wenn Du was anderes essen möchtest, und dann bekommt dein Körper wahrscheinlich erst mal wieder was er zum Leben braucht und Du kannst wieder abnehmen,
denn man muss essen um abnehmen zu können.

Hier habe ich dir ein paar Links die du unbedingt lesen solltest

FAQ's für Mitglieder << hier klicken

Wieso min. 1200 kcal<<< hier klicken

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen !

Re:Bin neu und etwas unsicher ein Mitglied 09.05.2010, 17:43:22
Hallo bechti,

das hast du wieder schön erklärt, ich find das sollte jeder neuling als mail bekommen, und er sollte sich das immer wieder vor augen halten.
auch ich mache immer wieder den fehler wenig zuessen und nehme nichts ab und wenn ich mich ab die vorgaben halte wuppt es wieder.

willkommen moeli84, ich war genauso skeptisch wie du und siehe da es hat funktioniert, und jeden den ich zu aiqum geholt habe war so skeptisch und bei allen funktioniert es.

liebe grüsse birgit
Re:Bin neu und etwas unsicher ein Mitglied 09.05.2010, 17:59:29
Hallo Birgit,

danke für die Blumen, das höre ich nicht oft, es ist wahrscheinlich selbstverständlich....

Glückwunsch  für das Erreichen des Wunsch- und Idealgewichtes !!!
Hast Du super gemacht !! 
Re:Bin neu und etwas unsicher ein Mitglied 09.05.2010, 20:23:09
Danke erst einmal für die schnelle Antwort...  Finde ich richtig toll, dass man sich hier Zeit nimmt und einem hilft! 

Ich bin 1,60 groß und wiege 57 Kilo. Ist kein Übergewicht, aber möchte gerne mein altes Gewicht von 52 Kilo erreichen. Das ist wie gesagt nicht mehr so einfach.

Zu den Kohlenhydraten: Habe natürlich schon vieles versucht, auch Low Carb. Habe somit meine geliebten Nudeln und Kartoffeln weggelassen. Ich habe dies auch deshalb beibehalten, da ich nicht mehr meinen gehassten "Blähbauch" bekommen habe. Wenn ich mich aufrege oder extrem viel Kohlenhydrate esse, droht er fast zu platzen. (Nicht übetrieben, tut echt weh)

Ich habe ja vorher auch normal gegessen, dann kam Weihnachten, hier und da ein Plätzchen und nun geht rein gar nichts mehr. Man macht sich irgendwann echt verrückt da es so viel gibt. Der eine sagt, keine Kohlenhydrate, der eine kein Fett und der andere meint es geht nur mit Sport. Das macht einen wirklich unsicher.

Ich bin ehrlich und habe wirklich Panik, wieder zuzunehmen und es tut sich einfach nichts mehr. Wenn man sieht das andere 2 Monate lang "diäten" und Sport treiben und die Kilos purzeln, ist es echt frustrierend. ABER: Ich möchte auch wieder normal essen, denn dass kann es auf Dauer nun wirklich nicht sein. Schließlich bin ich Mitte 20 und gehe auch mal gerne raus unsd trinke einen Cocktail, möchte da nicht am nächsten Tag Panikattacken kriegen. 

So, höre nun mal auf hier einen Roman zu schreiben. Aber wie man sieht... ich WILL abnehmen und dieses Gewicht auch halten und hoffe das ich nun den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Noch eine Frage: Was bringt diese Stoffwechsel Analyse von der man soviel hört???
Re:Bin neu und etwas unsicher ein Mitglied 09.05.2010, 21:21:29
Bitteschön.

Hier ein Link mit sämtlichen Diäten die so auf dem Markt sind, schaue sie dir an und die Bewertungen die dabei stehen und entscheide dich ob du dein Leben lang einseitig essen willst auf Kosten Deiner Gesundheit ! 
Re:Bin neu und etwas unsicher AIQUM 09.05.2010, 22:02:16
abnehmen auf AIQUM

LG,
Thomas
Re:Bin neu und etwas unsicher ein Mitglied 10.05.2010, 13:48:27
Okay, also alles was ich gehört habe LÖSCHEN. Verstanden  Vielen lieben dank an Euch erst einmal 

Na dann werde ich noch weiter stöbern, die Links haben mir schon einmal sehr geholfen. Dann werde ich heute mal fleißig einkaufen und den Plan so durchziehen. Bin sehr gespannt, ob ich erst mal zunehme, oder ob das Gewicht hoffentlich zumindest erstmal so bleibt bei der nun wohl höheren Kalorienzufuhr. Hoffe ehrlich das ich nicht wieder erst alles zunehme.... 
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen Forum Olmis ultimativer Abnehmtipp
Plauderecke Guiditta hat Geburtstag
Plauderecke Thomfa hat Geburtstag heut
Fitness Forum Grippaler Infekt und Sport
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Es passiert nichts

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 12:47:54