Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » BCM
Thema Autor Datum
BCM ein Mitglied 08.10.2007, 18:00:45
Hallo  Frage an die Experten

habe jetzt  3 Monate BCM  gemacht  und  7 kg abgenommen!!!

ich möchte weiter abnehmen , fange an mit sport, laufen (walken) aquajogging, spazierengehen

aber ich habe gemerkt wenn ich wieder  normal  esse  diät
alles mager fettarm

und nicht mehr als 12oo kcal 
nehme ich gleich  zu - ist das normal-
wie kann ich meine ernährung jetzt wieder umstellen  auf
mischkost mit ca. 12oo kal  - um wieder abzunehmen,

ich bin ratlos- sündige nicht, keine süssen sachen, kein alkohol , kein fett,
totalt  mager und fettarm??
ich habe in der zeit  2 x  bcm am tag gegessen und 1 mischkostmahlzeit mit  600 kal.

aber ich habe von den shakes die nase voll!!!

was empfehlen die experten in meinem speziellen fall?

gruss

stargold
Re:BCM ein Mitglied 08.10.2007, 19:21:16
Hallo stargold,
ääääh - was bitte ist BCM  Hab ich noch nie gehört??!!

Grüssle
Meggie
Re:BCM ein Mitglied 08.10.2007, 20:18:27
Hallo stargold,
auch ich habe bcm gemacht(Meggie, es ist eine Formuladiät, 2 x am Tag ein shake und eine Mahlzeit 600 kal).
Ich war bei den WW, hatte keinenErfolg und wollte unbedingt abnehmen, also los zu bcm. Nach 4 Wochen schon hatte ich die Nase so voll von dem Zeug, kann es gar nicht beschreiben. Und wenn ich nicht ganz eisern war, war es auch nix mit abnehmen. Ich hab mir vorgestellt, ich muß nun immer dieses Zeug essen, grausam.
Da las ich per Zufall von Aiqum im Netz. Es hat mich so angesprochen, wie alle hier im Forum miteinander umgehen und wieviele Erfolge es gibt, dass ich mich ohne zu überlegen angemeldet hab. Das ist nun 1 Monat her. Ich habe 1,2 Kilo in der Zeit abgenommen, freu mich riesig darüber, denn mein Stoffwechsel hat durch bcm bestimmt ne Menge gelitten. Ich kann nun alles wieder essen, bin kein Aussenseiter mehr am Tisch, die Familie merkt gar nicht, dass ich "Diät" mache.
Ich kann dir nur empfehlen, hab ein bischen Geduld, dann wird das schon mit dem abnehmen.
Bin mal gespannt, was Thomas dir dazu schreibt.
Ich jedenfalls glaube nun endlich auf dem richtigen Weg zu sein.
Ich wünsch dir, das auch du deinen Weg findest. Viel Erfolg!
mollli
Re:BCM ein Mitglied 08.10.2007, 20:54:23
Hallo Stargold,

es ist kein Wunder, dass du jetzt erstmal wieder zunimmst. Ist normal nach so einer "Hungerdiät". Und dass du das solange durchgehalten hast, ist schon beachtlich. Mir hing das Zeugs viel schneller zum Halse raus.
Ich fand das zudem auch sehr teuer. Ist schon bekloppt, dass man soviel Geld ausgibt nur um noch dicker zu werden motzen motzen motzen

Aber was kannst du nun tun??? Ich glaube, es würde dir helfen erstmal deinen Stoffwechsel zu verstehn und warum er jetzt mit Zunahme reagiert. Lies doch mal hier, vielleicht verstehst du dann deinen Körper besser:

abnehmen auf AIQUM

Ansonsten hast du schon einen guten Weg eingeschlagen, indem du mehr Sport machen willst. Dann solltest du deine Kalorienzufuhr langsam auf 1200 Kalorien anheben. Immer von Woche zu Woche ein wenig mehr. Das kann den Jojo auch ein wenig in Schach halten.
Aber wahrscheinlich wirst du um eine kurzfristige Zunahme nicht drumherum kommen. Aber das ist normal.

Und dann solltest du vielleicht auch mal sündigen, dir mal was gönnen. Wenn man immer nur lieb und artig is(s)t, dann sind auch die Erwartungen so hoch und man setzt sich selber unter Druck. Es nimmt sich viel leichter ab, wenn man auch mal Sachen isst, die einfach nur schmecken und gut fürs Wohlbefinden sind. Glaub mir mit Genuss nimmt es sich viel leichter und wahrscheinlich auch schneller ab, als unter Druck und ohne Genuss. Denn schliessen wollen wir ja auch nicht Spaß haben, oder nicht?

Also, gib dir ein wenig Zeit und versuch ein wenig Gelassenheit aufzubringen und dann kommt das Wunschgewicht von ganz alleine.........

LG, Karin
Re:BCM AIQUM 08.10.2007, 21:43:51
Hallo Stargold,

Herzlich willkommen auf AIQUM! 

Fothi hat schon im Prinzip alles beantwortet!

Lernt - und das geht hier an alle Neuen, die bereits irgendwelche Mittelchen ausprobiert haben - bitte mal natürlich zu essen, dann wird Euer Körper auch natürlich reagieren! Für Dich wie für alle anderen, die sich mit einschlägigen Pulverchen bereits herumgeschlagen haben und ihre Kalorienzufuhr drastisch eingeschränkt haben, heißt es nun, Geduld aufzubringen, damit der Stoffwechsel sich wieder da einpendelt, wo er normalerweise beim gesunden Menschen liegt 

Bitte lies Dich im Forum "Top Thema" ein, wäre wichtig, um eine gesunde Einstellung zum Thema "abnehmen" zu bekommen!

Es wird klappen, aber back to reality please!  bin dafür  Wünsche Dir noch viel Spaß und viel Erfolg auf AIQUM! 

LG,
Thomas

Re:BCM ein Mitglied 09.10.2007, 07:52:32
Ja mit BCM habe ich auch schon meine Erfahrung gemacht. Damals war ich hier in der Nähe in der Pyramidenklinik bei einer Ernährungsberaterin. Die erstellte mir ein Plan was ich zu Mittag essen darf. In der Früh und am Abend gab es diesen Shake.
Der Erfolg war sichtbar. In drei Monaten hatte ich 10 Kilo weniger.
Jedoch ist es sehr teuer auf dauer und der Jojo-Effekt ist vorprogramiert. Als ich dann damit aufgehört habe - ich konnte diese Shakes einfach nicht mehr sehen und riechen - hatte ich sehr schnell wieder die 10 Kilo drauf und sogar dann noch mehr als vorher.
Re:BCM ein Mitglied 09.10.2007, 07:59:41
danke Thomas für die nette Antwort!!!

meinst du es klappt wieder wenn ich mich an den ernährungsplan von euch genau halte?
oder nehme ich jetzt erst wieder einmal zu?

ich bin ziemlich ratlos im moment- aber ich will unbedingt weitermachen!!!

was empfiehlst du mir?

mehr bewegung - ist klar - das  muss ich versuchen hinzubringen ist aber mit 129 kg
nicht so einfach  - ich mache  aquajogging 1 stunde in der woche - das ist prima,
dann versuch ich soviel wie möglich zu laufen(gehen) stramm so weit möglich,
außerdem hab ich ein großes Haus mit vielen treppen die ich ständig auf und
ab laufen muss!!

ich versuche das wieder in den griff zu kriegen...
meinst du es klappt- und was ist mit meinen  kilos die ich schon mit bcm abgenommen
habe
Re:BCM AIQUM 09.10.2007, 12:28:06
Hallo Stargold,

diese ganzen künstlichen Diäten mit teilweise krankhaftem Kaloriendefizit, den sie erzeugen, funktionieren allesamt nach einem Muster:

- man nimmt ab, auf der Waage: leider handelt es sich nur geringfügig um Fett, dafür zumeist um Wasser und noch schlimmer => Muskelmasse! Jedes kleine Gramm Muskelmasse benötigen wir aber, um den Stoffwechsel möglichst aufrecht zu erhalten und Fette zu verbrennen.

Der psychologische Trick dabei:
der Laie kennt das Prinzip nicht, freut sich dass die Waage weniger anzeigt und begibt sich immer mehr in die Stoffwechsel-Falle. Irgendwann setzt er ab, weil er das Zeug nicht mehr sehen kann oder aber, weil er meint, genug abgenommen zu haben. So, nun wird der Albtraum Wirklichkeit: die verlorenen Pfunde, die aber zuvor noch Wasser und Muskeln waren, kommen mit Zinseszins zurück, aber als echte Fettpfunde! Denn der Körper hat die geringe Kalorienzufuhr registriert und sein Programm in der Zwischenzeit so programmiert, dass nun alles was wir an Nahrung zu uns nehmen, in Körperfett umgewandelt wird! Was denkt sich also der Laie? "Hmm, als ich das Zeug genommen habe, hat es funktioniert, also muss ich es wieder nehmen!" Was passiert da wohl? Richtig! Er gibt noch mehr Gas in die Sackgasse und verschlechtert Schritt für Schritt die Aussicht, jemals sein Wunschgewicht überhaupt zu erzielen!

Um Deine Frage zu beantworten, wobei ich sie ja gestern bereits beantwortet habe:

ja, es wird klappen - kann sein, bzw. es ist sogar wahrscheinlich, dass Du wieder etwas zunimmst - Du musst viel Geduld nun aufbringen, dann wird es wieder funktionieren! Je mehr Sport Du treibst, desto besser - gehe nie unter die 1200kcal pro Tag!

Sieh es mal bildlich: Du befindest Dich in einer Sackgasse, klar musst Du nun umkehren, was auch Zeit kostet - aber es ist besser, als wenn man weiterfährt und dann vor einer Wand steht und nicht weiterkommt!

Also, halte Dich an die AIQUM-Pläne und übe Dich bitte in Geduld, dann wirds klappen! bin dafür

LG,
Thomas

PS: den Rest des Pulvers kannst Du innerhalb des AIQUM-Ernährungsplans aufbrauchen (über grünes Pluszeichen hinzufügen). Aber dabei auf keinen Fall unter 1200kcal pro Tag insgesamt gehen! Und tue Dir den Gefallen und studiere bitte die einschlägigen Themen dazu im Forum "Top Thema". Im Übrigen kann jeder diese Diätpulver getrost in den Zwischenmahlzeiten z.B. einsetzen - solange diese in Verbindung mit natürlicher Nahrung 1200kcal pro Tag ergeben, haben wir auf AIQUM nichts dagegen!

Re:BCM ein Mitglied 15.10.2007, 11:40:00

hallo ihr Lieben,

melde mich mal wieder zu wort- es ist so wie ihr (thomas) und noch eine nette mitstreiterin
-Name??  vorausgesagt - habt - ich  bin die- die BCM  gemacht hatte---

jetzt mache ich 2 wochen  aiqum total nach ernährungsplan- und  ich merke einfach
mein körper will kein kilo  hergeben- ich habe versucht mich mehr  zu bewegen,
was mit 13o kg nicht so einfach ist - aber ich tue es zwar in kleinen schritten- aber
im gegensatz zu vorher einfach mehr.........

wie lange dauert das bis der stoffwechsel sich wieder gefangen hat und ein
bißchen was wieder abwärts geht-- ich erwarte ja keine wunder - aber so ist
es schon frustrierend......  2  wochen  und nicht 1 gramm weniger  ganz im gegenteil
1 kg. dazu ! hin und her - wie ein ping pong-  jojo eben......

was habt ihr für erfahrungen - ich will natürlich durchhalten und das wieder in den griff
kriegen..... aber!!!!

gruss
stargold ( lei cht verzweifelt)

Re:BCM AIQUM 15.10.2007, 11:48:05
Hallo Stargold,

es kann schon noch ein bisschen dauern....4 Wochen könnten es noch werden, bis sich überhaupt was rührt.

Was sind aber bitte 4 Wochen, die einer Reparatur entsprechen gegen den Rest Deines Lebens, das verkorkst ist, wenn Du mit Dir selbst nicht glücklich wirst?
Du hast also nur die eine Wahl und paar Wochen sind wirklich nichts gegen das was Dir sonst bevorsteht an Frust, Unzufriedenheit, steigenden Beschwerde in Folge von Übergewicht usw.....

Halte durch und versuche Dich so viel wie möglich zu bewegen - und gehe bloß niewieder mit der Nahrungsaufnahme unter 1200kcal pro Tag!

Ich drück Dir die Daumen, wird schon klappen!  bin dafür

LG,
Thomas
Re:BCM ein Mitglied 15.10.2007, 12:23:18
hallo stargold:-)
auch ich möchte dir mut zusprechen! ich habe zwar nicht deine diätform "gelebt" aber bei mir war der stoffwechsel durch krankheit, medikamente und immer wieder neustarts hier völlig aus dem lot. auch ich war so verzweifelt...und dann konnte ich mich auch nicht mehr bewegen ( das geht jetzt auch nicht so wie ich es gerne hätte ). aber plötzlich..in den letzten 14 tagen .. hat sich irgendwas verändert. heute habe ich figurtest gehabt und 3,4kg weniger...es hat sich gelohnt durchzuhalten:-)
nur mut..du schaffst das:-)
lg
iris
Re:BCM ein Mitglied 15.10.2007, 12:51:26
danke Iris..

das ist nett wenn man so mut zugesprochen bekommt- ich habe zwar die volle unterstützung
meiner familie- aber die schaun schon etwas ungläubig - weil  sich jetzt z zt nix mehr
tut bei mir - die denken schon ich esse heimlich .....
das ist auch nicht so prickelnd...
hab schon die Erklärung etc. von thomas ausgedruckt- damit sie es verstehen...

na ja wird schon weitergehen- hoffe ich - ich geb nicht auf- diesmal nicht!!!

machts gut ihr alle Mitstreiter/innen

gruss aus Franken
Angelika alias stargold

Re:BCM ein Mitglied 15.10.2007, 14:26:07
Liebe Angelika alias Stargold (oder umgekehrt) 

lass dich doch bitte nicht von deiner Familie unter Druck setzen.
Wenn du weiss, dass du nicht zwischendurch gegessen hast, reicht es 
Mach es dir zu Liebe, und nicht wegen andere Leute.

Du wirst es auch schaffen, und für vielen von uns ist es so gegangen, dass wir zuerst zugenommen haben. Da bist du bestimmt kein Einzelfall

Ich wünsche dir viel Erfolg,

Dorte
Re:BCM ein Mitglied 15.10.2007, 17:46:14
Liebe Angelika,

BCM-erfahren bin ich nicht - aber - ich habe allen anderen möglichen Unfug mit meinem Körper getrieben. Habe auch, bevor ich mich hier angemeldet habe, mit Thomas geschrieben, ob das überhaupt noch einen Wert mit mir hat?!

Ich habe Jahre lang total unterkalorisch gegessen - 600 Kalorien, eher weniger am Tag und dann noch abends (fast täglich) Abführmittel genommen.
Habe mich auf "wunderbare" 71 Kilos gebracht von 136 und war ein Wrack! Natürlich habe ich das Gewicht nicht halten können - denn ein Quark hat ausgereicht, um ein Kilo zuzunehmen!
Mein Stoffwechsel war derartig im Eimer - nur von Gemüse, Obst und gesunden Dingen habe ich schon zugenommen! Bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert (6 oder 8 Wochen) bis das im Lot war. Danach sind die Kilos nur so runtergeplumpst. Ich bin seit genau 26.07. hier bei Aiqum und habe 13 Kilos verloren seitdem! Trotz Stoffwechsel, der anfänglich überhaupt gar nicht da gewesen ist *grins* - wie gesagt - nur alleine von diesen 1200 Kalorien habe ich zugenommen!! Das ändert sich! Ich verspreche es.
Wie hat mein Mann immer gesagt, um mich zu motivieren, wenn ich mit Tränen in den Augen ins Bad gedippelt gekommen bin, weil wieder mehr drauf war, trotz Aiqum ... "das ist dein Stoffwechsel, der wehrt sich, der spürt, dass du Ernst machst - der veräppelt dich - lass' dich nicht - dein Körper spielt dir einen Streich ..." okay, in dem Moment war es ein schwacher Trost für mich ... es hat sich aber gelohnt. Ich bin sooooo glücklich inzwischen und fühle mich soo gesund und fit ... ich habe es hier schon einmal in einem anderen Zusammenhang geschrieben: Ich habe mich noch NIE so entspannt satt gegessen, wie hier!!! Auch meine Verdauung hat sich wieder eingespielt. Konnte ja gar nimmer auf die Toilette, wie gesagt, JAHRE habe ich Abführmittel genommen!

Halte durch!!! Es lohnt sich - ich schwöre es!! Lass die Finger von all dem ungesunden Zeugs. Das bringt NIX auf Dauer! Gar NIX. Macht nur die Hersteller reich und reicher.

Allerliebste Grüße von mir

Sabine
Re:BCM ein Mitglied 15.10.2007, 18:51:49
Hallo liebe Stargold
Verzweifel nicht, es wird schon.  Ich kann Dir zwar noch keine Ratschläge geben was Aiqum betrifft weil ich auch neu bin, aber lass die Finger von BCM.  Habe es auch mehrmals gemacht und schnell abgenommen aber auch genauso schnell wieder zugenommen.  Irgendwann bricht man es ab weil man sich nicht nur flüssig ernähren will. Ich versuche es mit 12-1500 kcal und mache etwas Sport. Fällt mir auch nicht leicht will es aber unbedingt schaffen wieder in einem normalen Laden Kleidung kaufen zu können.  War letzte Woche shoppen habe aber wieder nichts gefunden, als ich mich im Spiegel sah mit meinen "Zeltklamotten" Größe 50, bin ich frustriert wieder heimgefahren. Ich finde dieses Forum super weil alle Leute und Thomas nur nette Kommentare schreiben und versuchen uns allen Mut zuzusprechen. Glaub mir ich weiß (und viele andere hier auch) wie Du dich fuehlst aber wir werden es schaffen auch wenn es etwas länger dauert. Schreib einfach wenn es Dir schlecht geht, hier wirst Du wieder aufgebaut.

Schicke Dir und allen anderen liebe (auch fränkische) Grüße
Crossy
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Hallo
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ernährungspläne löschen
Plauderecke tunesien ist wunderbar:-)
Fitness Forum hilfe gesucht...
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen seltsame energiebilanz

Infos

Diese Seite bookmarken