Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Bauch-Intense-Übungen
Thema Autor Datum
Bauch-Intense-Übungen ein Mitglied 14.08.2008, 15:03:29
Hallo Thomas,

seit einiger Zeit mache ich zusätzlich zu den AIQUM-Übungen auch einige Bauch-Intense-Übungen. Ich habe das Gefühl, dass diese Übungen wesentlicher mehr bringen als die Crunches. Ich kann sie irgendwie gezielter dosieren. Sind diese Übungen auch demnächst bei AIQUM vorgesehen?

LG
Papirus
Re:Bauch-Intense-Übungen AIQUM 14.08.2008, 15:06:07
abnehmen auf AIQUM
Hallo Thomas,

seit einiger Zeit mache ich zusätzlich zu den AIQUM-Übungen auch einige Bauch-Intense-Übungen.

Thomas, Du kannst ja einen am frühen Morgen schocken! Was sind bitte sehr Bauch-Intense-Übungen? 
Re:Bauch-Intense-Übungen ein Mitglied 14.08.2008, 15:36:19
,

tja, hab ich im Internet bei Fit-for-fun gesehen.

Man setzt sich mit ausgestreckten Beinen auf den Boden und lehnt sich langsam nach hinten, dabei die Arme nach vorne ausstrecken und dazu verschiedene Bewegungen.
Hoffe Du verstehst das Prinzip 
Geht richtig gut in die Bauchmuskulatur.

LG
Thomas
Re:Bauch-Intense-Übungen AIQUM 14.08.2008, 15:49:52
denke ich verstehe es! Ja, ganz dolle - sehr gut für die Wirbelsäule, läuft nämlich alles über den Hüftlendenmuskel ab, der hinten an den Wirbeln zieht, seinen Ansatz am Oberschenkel hat.

Der Bauch arbeitet lediglich statisch und der Muskelkater kommt nur daher zustande, weil Du es nicht gewohnt bist!

Hat im Prinzip die selbe Wirkung, als wenn Du Deinen Biceps anspannst aber keine Bewegung im Ellbogen ausführst, statische Belastung eben, die mittelfristig nicht so erfolgreich ist wie dynamische.

Man kann diese Übungen als gesunder Mensch zwischendurch mit einfließen lassen, mehr der Abwechslung wegen - grundsätzlich ist man aber mit dem klassischen Crunch und Beckenheben besser bedient! 
Re:Bauch-Intense-Übungen ein Mitglied 14.08.2008, 16:02:11
Okidoki, also werde ich die Übungen bei Bedarf mit einstreuen (immer wenn der kleine Hunger kommt  )!
Re:Bauch-Intense-Übungen AIQUM 14.08.2008, 16:05:56
das Prob ist, dass diese Zeitschriften (samt Internet-Auftritt) den Lesern immer wieder neues Futter liefern müssen - dieses Thema hatten wir ja bereits bzgl. des großen Männermagazins MH! 
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Schmerzen beim Sport
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Wird Sparprogramm zur Norm?
Plauderecke Re:Berry hat Geburtstag!
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Ernährungsplan ohne Snacks
Fitness Forum Bauchübungen und Übelkeit

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 12:44:18